1

Verzweifelt - Acrylnägel haften nicht!

"

Acrylnägel

" dreamy30, 09.09.2011 19:23.

dreamy30

5
2
:cry: Liebe Forenmitglieder,

Ich lasse mir schon seit Jahren Nägel machen, zuerst hatte ich eben jahrelang Gelnägel und nun habe ich seit 3 Monaten Acrylnägel. Ich wollte es einmal ausprobieren, weil mir die auch gut gefallen. Ich lasse Sie in einem Nagelstudio machen. Leider ist es so, dass der erste Nagel nach einer Woche bereits aufgeht, er hebt sich von hinten auf, man kann dann die ganze Modellage richtig schön vom Naturnagel abziehen und es nervt mich total, weil ich damit dann irgendwo hängen bleibe. Dann nach zwei Wochen gehen weitere auf, so fehlen mir zum dreiwöchigen Auffülltermin insgesamt drei Nägel. Meine Nageldesignerin meint, dass ist normal, denn der Naturnagel muss sich erst auf das Acryl gewöhnen. Zudem ist es so, dass die Nägel sich stark gelblich verfärben und richtig absplittern... ich nehme keine Medikamente oder sonstiges, was die Ursache dafür sein könnte... Meine Nageldesignerin ist eine erfahrene, jedoch habe ich das Gefühl, sie arbeitet zu schnell und feilt die Nagelhaut nicht richtig weg, denn sie ist immer nach einer Stunde fertig... Was sagt Ihr dazu? Ich überlege wieder auf Gel umzusteigen und das Nagelstudio zu wechseln.... es nervt mich total.... :nixweiss: Lg, dreamy

09.09.2011 19:23 • #1

cilli

29
11
Ich bin jetzt kein profi ich habe mir meine Nägel selber mit Acryl gemacht und die halten bomben fest! Hatte vorher gel das hat nicht gehalten. Ich habe auch 4 std gebraucht und es hat sich nicht verfärbt nach 3 Wochen. Wenn deine gelb geworden sind hat das pulver oder das liquid kein sun- blocker ( oder warst du im Sonnenstudio da verfärben sie sich auch). Du sagst aber selber du nimmst nichts an Medikamenten sie müssten halten. Ich würde dir raten es einmal bei einer anderen Nageltante zu versuchen die Acrly macht.

Lg Cilli

09.09.2011 19:52 • #2

Hallo dreamy30,

Verzweifelt - Acrylnägel haften nicht!

x 3#3

Nikki75

Nikki75

736
1
verfärbt sich das acryl oder der naturnagel? wenn es der nagel ist, könnten das bakterien sein.
hast du vielleicht mal ein foto?
lg

09.09.2011 20:46 • #3

dreamy30

5
2
Hezliches "Hallo" noch einmal....

Danke für Eure Antworten....

Also ich war nicht im Sonnenstudio, die verfärben sich einfach so und es ist immer ein anderer Finger, wo die Modellage aufgeht... Diesmal sind es der Daumen und beide Zeigefinger. Das Acryl splittert und dann geht alles von hinten auf und das Acryl verfärbt sich gelb.... nicht der Naturnagel... ich habe kein Foto mehr davon, denn wie gesagt, konnte ich die Modellage ganz einfach abziehen.... mittlerweile glaube ich einfach, dass das Acryl bei mir einfach nicht hält oder die Nageltante macht etwas falsch.... das heisst wohl - Nagelstudiowechsel.....

09.09.2011 21:17 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Beschreib doch einfach mal die Arbeitsschritte Deiner Designerin so wie Du sie gesehen hast.

Ich denke mal, dass vieles schon an der Nagelvorbereitung nicht ganz in Ordnung ist.

Eine Stunde für ein Refill ist für einen Studioalltag normal, darann sollte es nicht liegen.

Wenn eine Modellage sich von hinten liftet, ist dies meist ein Zeichen das die fast unsichtbaren Hautfetzchen nicht ordentlich entfernt worden sind, fehlende Mattierung bis in die Randzonen, eventuell auch Hebelwirkung durch zu lange Nägel (Nagelbettverhältnis), fehlender Aufbau usw.

Wurden die Nägel mit Gel versiegelt, wenn dieses über den Rand des Acryls gestrichen wurde, kann diese auch zu Liftings führen.

Wie Du siehst, da gibts es eine ganze Reihe von Möglichkeiten warum es nicht hält.

Warum es gesplittert ist: zu feucht, zu trocken oder zu dünn gearbeitet...

Vergilben muss heutzutage keine Modellage mehr, dafür gibts hochwertige Materialien in denen bereits ein Gilbstop enthalten ist.

09.09.2011 21:27 • x 1 #5

Nailsternchen

3
Das würde mich auch interessieren :lol:

04.10.2011 11:59 • #6

witchqueen

witchqueen

114
3
und wenn ich sicher bin, das es nicht die vorbereitung sein kann und ich trotzdem Liftings am rand hab?
gibts da noch andere ursachen?
ich schieb die nagelhaut zurück und mach dann mit ner feinen Feile den rest weg - trotsdem hab ich feine liftings am rand
was käme da noch in Frage? kann das am Material liegen?
benutze Liquid und Puder von der gleiche Firma aber immer wieder kleine liftings
bällchen sind auch ok soweit ich das aus den viedeos entnehmen kann
oder bin ich zu blöd für acryl?
gruss witch

05.10.2011 00:44 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
letzteres wirds bestimmt nicht sein, denn wenn dies der Fall wäre, hättest Du bestimmt nicht damit angefangen, weil dich der Geruch schon gestört hätte. Hat es aber anscheinend nicht... denn dann hättest du das Zeug schon längst in die Ecke gepfeffert und die Ursachen wären die wurscht.

Eine der vielen Möglichkeiten, das Material in der empfindlichen Zone zu dünn gefeilt oder mit zu viel Druck befeilt... der junge Nagel ist an der Stelle noch sehr dünn und gibt nach.

Liquid in den Rand gelaufen und dieses nicht sofort wieder mit einem sauberen, gut abgestreiften Pinsel entfernt.

05.10.2011 00:50 • #8

witchqueen

witchqueen

114
3
danke, dann werd ich mal beim feilen drauf achten und berichte dqnn obs besser wird.
gruss witch

07.10.2011 09:57 • #9

eliena

eliena

544
24
154
boha wusst nich dass wenn liquid in den nagelrand läuft, dass dann lifitngs entstehen können O.O

@witch
diese frage habe ich mir auch schon gestellt, weil ich fast keine liftings habe, eben nur ein oder zwei wenns hochkommt :s was mich dann immer nervt, weil ich nicht weiß wohers kommt, ich achte schön drauf alles feinsäuberlich zu machen, aber dann is mir wohl doch etwas nicht aufgefallen, ein rest haut und grrr! :wand:

naja, kann man wohl nix machen, außer noch mehr versuchen ordentlich und aufmerksam zu arbeiten :?

09.10.2011 11:16 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
wenn es reines Liquid ist, passiert da auch nichts, aber wenn es Liquid ist wo Reste Acryl enthalten sind, wenn man zum feucht gearbeitet hat, dann liftets wie bei Gel wenn s in den Rand läuft.

10.10.2011 02:30 • #11

eliena

eliena

544
24
154
aaaasoooo O.O dankeschöön sabsi! ^-^

10.10.2011 20:36 • #12

Jadri

57
5
Zu dick gearbeitet an den Rändern liftet auch recht fix. Acryl muss dünner als Gel gearbeitet werden und die Übergänge zwischen Naturnagel und Modellage sollten auf jeden Fall "unsichtbar" und "unspürbar" sein. Also wenn man mit dem Finger drüberfühlt keine Kante oder Beule sein.

Medikamente sind nicht allein ein Problem. Hormonelle Veränderungen - Pille, keine Pille, Schwangerschaft, Schilddrüse etc. können auch ausschlaggebend sein. Es gibt einen riesigen Katalog von Möglichkeiten warum eine Modellage nicht hält.

Gelbliche Verfärbung deutet aber für mich auf ein schmutziges Liquid hin. Zu viel Pulver im Liquid lässt das Liquid und die Modellage anschließend deutlich gelber werden!

11.10.2011 08:50 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
oder wenn man den Pinsel nach dem letzten saubermachen mit den Borsten nach oben lagert, anstatt nach unten.... das Liquid was die Haare hochkriecht in die Zwinge löst den Kleber und wenn man dann vor der neuen Benutzung nicht aufpasst, dann wird die Modellage auch gelb.

11.10.2011 21:42 • #14

krimo80

3
Mir ist aufgefallen, bestimmte Handdesinfektionsmittel täglich mehrmals angewandt können auch Vergilbungen verursachen.
Habe die Vermutung bei Baktosept!?!
Kann das stimmen?

11.10.2011 21:58 • #15

Hallo dreamy30,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag