1

Verträglichkeit von Nagellack auf Acrylmodellage

"

Nagellack & UV-Lack

" lyka*, 07.02.2011 21:14.
lyka*

lyka*

54
9
Moin,

nach meiner allerersten Modellage vor einem Monat (Asiastudio) hatte ich Wellen im Nagel, die ich selbst zu Hause glattgefeilt habe. Da ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, dachte ich, ich mach da einfach Nagellack druff und gut ist.
Denkste, der Lack ist voll ölle hochgekommen. Hat sich nicht vertragen mit dem Untergrund. Ich habe dann von P2 einmal Base Coat Unterlack und Gel Re-fill gekauft.
Zur Nagellackentfernung habe ich acetonfreien Entferner benutzt.
Es warf trotzdem immer noch Blasen.
:roll:

Dann habe ich mich an die nächste gewandt, ebenfalls eine Asiatin , die zwar besser deutsch konnte, aber immer noch nicht gut genug, um mir zu erklären, ob oder welchen Nagellack ich verwenden kann, um kleine Übergänge beim rauswachsen zu überdecken.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ist eine Acrylmodellage mit Gelschicht drüber.

Liebe Grüße

lyka

07.02.2011 21:14 • #1

Pelle

812
7
2
Normalerweise kann man Gel- sowie Acrylmodellagen ganz normal lackieren ohne Probleme.... komisch. Kenn mich mit Acryl aber nicht so gut aus.

08.02.2011 07:36 • #2

Hallo lyka*,

Verträglichkeit von Nagellack auf Acrylmodellage

x 3#3

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Morgen,

Ich hab selber Acrylnägel mit Gelversieglung ! Und wenn mir mal das
Design nicht mehr gefällt nach 2-3 Wochen mach ich auch normalen
Lack drüber , hab auch schon von Essence gekauft und hatte keine Probleme !

Mal warten wass die Profis dazu meinen, würd mich auch interessieren
an wass es liegen könnte :roll: !

Mary

PS: Hab mir jetzt aber auch noch ein schönes Gel gekauft von ABC das Deckend ist, aber dafür brauchst halt die UV Lampe !

08.02.2011 08:52 • #3

lyka*

lyka*

54
9
Moin moin!

So, heute habe ich es gewagt ein zweites mal zu probieren. Auf der aktuellen modellage hält es tatsächlich!
Es schien sich beim ersten Mal wohl nicht mit dem Material vertragen zu haben... k.A.
Naja, jetzt bin ich erstmal glückelich.
Danke euch

lyka

12.02.2011 13:20 • #4

rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
PS: Hab mir jetzt aber auch noch ein schönes Gel gekauft von ABC das Deckend ist, aber dafür brauchst halt die UV Lampe ![/quote]

Mary, was hast denn da gekauft? Deckend wär ja interessant...

Meine Freundin hat gerade angerufen, von der Acrylmod löst sich immer das blöde Versiegelungsgel und da wollt sie Lack drauf machen, der hat wohl auch nicht gehalten...Menno!

12.02.2011 19:15 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn der Untergrund (Acryl) zu glatt ist, dann hat Gel wenig Chance sich anzuhaften und wenn man zusätzlich noch über die Modellage hinaus mit Versieglungsgel arbeitet, dann sind Liftings vorprogrammiert, weil die Haftung fehlt.

Echtes Versieglungsgel hat kaum eigene Haftmittel enthalten.

12.02.2011 21:39 • x 1 #6

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich poliere die acryl-nägel nur, und auf den übungstipps hält der nagellack wie am ersten tag.

ich finde die oberfläche vom acryl aber auch schöner wenn sie poliert sind, und kein gel drauf ist.

13.02.2011 14:39 • #7

Nailtani

Meistens ist Acryl zu glatt ..Nagellack versiegeln ist auch nicht die beste Idee das Lack keine Hafteigenschaften hat .

Zu dem Asiaten Produkt wundert mich nicht das da nichts drauf hält .. mehr sag ich da mal nicht zu .

Für dich wären die neuen Jolifin CARBON UV - Lacke von PNS etwas . EInfach mal Jolifin CARBON UV - Lacke bei Googel eingeben . Müsstest du finden .

13.02.2011 15:49 • #8

Hallo lyka*,

x 4#8