Hallo liebes Community,
ich habe mich hier mal angemeldet, da ich hier schon seit einigen Tagen immer wieder mir versuche etwas anzulesen. Klappt soweit auch ganz gut.
Vorab: Ich habe noch nie Gelnägel gemacht und habe selber auch keine! Ich möchte mir aber gerne das Wissen darüber aneignen. Bevor ich mich jedoch auf meine Nägel oder die Nägel anderer loslasse, möchte ich erst meine unklarheiten beseitigt haben.
Mir ist die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte (bzw. die Anwensund des Cleaners) nicht ganz klar, da ich auf vielen Internetseiten unterschiedliches gelesen habe und möchte euch nun bitten (wie so oft bei Anfängern) meine Checkliste ggf. zu korrigieren, oder zu loben wenn ich es doch richtig gemacht habe *fg*
1. Naturnagel feilen in Form bringen , Nagelhaut entfernen, anbuffern und säubern (Pinsel)
2. wenn nötig: Tip aufkleben
3. Tip in Form bringen (kürzen, anbuffern, Pinsel ...)
4. Primerstift auf Naturnagel anwenden - trocknen
In einigen Anleitungen wird nun gecleanert, in anderen wird gesagt BLOS nicht Cleanern!
5. erste Gelschicht - Pferdefuß - UV Gerät - NICHT Cleanern (da waren sich alle Anleitungen einig)
6. Aufbaugel auftragen ggf. French miteinanrbeiten (Farbgel) - Pferdefuß - UV - Cleanern
in einigen Anleitungen steht, dass man vor dem French Cleanern soll, aber man soll doch nicht nach der ersten Gelschicht Cleanern ...
Ich hätte jetzt hinten Aufbaugel aufgestragen und vorne das French, so dass beides aber eine Fläche ergibt.
7. Auf Wunsch mit kleinen Nagellackstempeln etc. Design anbringen
8. Versiegellungsgel - Pferdefuß - UV - Cleanern - auf Wunsch ölen
Ich habe versucht es so detailliert wie möglich zu schreiben und nichts zu vergessen. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was der Cleaner bewirkt und warum er nach der einen Schickt nicht darf aber nach der anderen Schicht genutzt werden soll.
Es Tut mir leid, dass ich vermutlich so doofe Anfängerfragen stellen muss. Ich habe vorab auch das Forum durchsucht aber die Antworten auf meine Fragen nicht so recht gefunden (nur eben, dass die Schwitzschicht ja auch haftet und das man die nicht Cleanern soll, ich weiß aber nicht was eine Schwitzschicht ist...)
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Liebe Grüße eure YogiTee
24.01.2012 07:49 •