Guten Abend meine lieben
Ich hab offen gestanden keinen blassen Schimmer, unter welchen Begriffen ich zu diesem Thema suchen soll, da ich entweder nur etwas anderes finde oder nix...deswegen Schande über mein Haupt falls es schon so ein Thema gibt..
Habe folgende Frage/Problem:
Zuerst mal zur Ausgangslage.
Habe ein versieglungsgel von der Wellness Collection von Jolifin. Ich denke, die marke spielt hier keine große Rolle. Meine uv-Lampen stehen beide zur Tischkante auf meiner Seite, meine Tiegel hab ich immer vor mir recht weit hinten zu stehen. Ich hoffe ihr wisst wie ich meine.. Auf jeden Fall nicht im Schein der Lampen da die nur zu mir zeigen und auch gute 20cm weiter weg.
Nun hab ich grad mal meine doofen Schablonen auf meinen Nägeln ausgebessert, erst rechts, da war alles super, dann links. Den Tiegel hab ich geschlossen sowie das Farbgel in die Mitte relativ ans tischende gestellt.
Hab dann versiegelt und erstmal was gummiartiges aus dem Tiegel gefischt (siehe Bild), ist wohl leicht angehärtet. Hab dann aus ner anderen Stelle was flüssiges genommen. Als ich aus der Lampe kam, hatte ich dicke hässliche hubbel auf dem Nagel, die total vergilbt waren. Und ich mein nicht diese Inseln, sondern richtige Berge und Täler..
So, hab mal nach meiner Arbeitslampe gegooglet, die hat kalt-Licht. Jetzt meine Frage: waaaaaaarum passiert sowas? Strahlen die uv-Lampen hinten auch Licht aus oder war das meine Arbeitslampe? Aber das dürfte bei ner kaltlicht-Lampe nicht passieren oder? Sonne schien hier auch nicht mehr rein, die ist schon weg und anderes Licht hab ich hier nicht an. Und warum wurde das so extrem gelb? Hab leider verpennt ein Bild davon zu machen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woher das binnen 15 Minuten kam..so lange dauerte es ungefähr von rechts versiegeln bis links versiegeln...
28.02.2016 17:31 •
#1