hei,
nach einiger Zeit der Suche, habe ich nichts für meinen fall finden können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also:
meine Bekannte, die auch Gelnägel macht (bei ihr hatte ich meine ersten machen lassen) macht auf den kompletten nagel silbernes glitzer drauf, also nachdem sie das design gemacht hat, denn da ist es auch drauf. es sieht nicht aus wie ein schimmer, sondern richtige glitzerpartikel. ich hab sie gestern danach gefragt wie sie das macht, sie hat gesagt, dass das ihr geheimnis sei...so nach dem motto: das gehört mir und ich sag dir das nicht, weil ich nicht will, dass du noch besser wirst! (so hat sich das in meinen ohren angehört) sie weiß nämlich selbst, dass ich viel schönere nägel mache, als sie. Obwohl sie das schon seit acht jahren macht und ich erst seit knapp zwei^^ ich werde es schon noch herrausbekommen! (sie hat auch einmal behauptet sie hätte einen neuen trick, mit dem sie eine neue form der nägel machen würde... dabei war es nur das umdrehen der hand, damit das gel zu einem aufbau zusammenläuft. zu dem zeitpunkt habe ich diesen anfängertipp schon lange nicht mehr benutzen müssen, weil ich den aufbau auch so hinbekommen habe^^ und ähm, was für neue form?
)
jetzt meine frage: was meint ihr wie sie das macht? streut sie das glitzer einfach auf das versieglungsgel drauf? das kann aber nicht sein, dann würde man doch die partikel oben spüren, wenn man drüberfährt...bei ihr wars aber glatt. wenn sie es auf das aufbaugel streut, dann müsste sie ja das glitzer feilen und es wäre schon wieder weg? oder mischt sie es an und tut es dann drauf? aber dafür war es viel zu gleichmäßig verteilt.
ich denke nicht, dass sie ein extra gel dafür gekauft hat, für sowas würde sie kein geld ausgeben... außerdem würde kein anbieter so grobes glitzer in die versieglung reintun, oder? ..ich denke nicht dass sie es gekauft hat, denn auf einem nagel habe ich auch einige andersfarbige glitzerpartikelchen gesehen, so als ob sie da zufällig reingekommen wären, als sie das gliter draufgestreut hat..außerdem würde sie dann doch nicht so ein geheimnis drum machen.
ich hoffe ihr habt vielleicht eine idee, wie sie das gemacht haben könnte, denn selbst wenn es mir nicht soooo sehr gefällt, dass ich es öfter als einmal machen würde, möchte ich es doch wissen...einfach um die gewissheit zu haben, dass ich das auch kann!
danke schon mal euch lieben