Versiegler bildet Löcher nach Jelly-Stamping

"

Gelnägel

" Ginger, Vor 9 Stunden.
Ginger

Ginger

10995
130
70
5706
Huhu!

Ich muss auch mal was fragen: ich nutze sehr gern diese Jelly-Stempel, also diese recht weichen, durchsichtigen Stempel.
Leider habe ich dabei immer das Problem, dass mein Versiegler dann beim Auftrag Löcher bildet. :? Denke, es liegt an dem Stempelgummi. Bei meinem alten Konad-Stempel passiert das nie.

Das passiert, wenn ich vorher buffer, oder auch nicht buffer, wenn ich vorher mit Dehydrator abreibe...
Deshalb bleibt dann immer nur, ein Einphasengel für die Versiegelung zu nehmen (was dann aber nicht so schön glänzt) oder eine dünne Schicht Einphasengel zu machen, auszuhärten und dann normal zu versiegeln (macht aber doppelt Arbeit).

Das nervt mich. Deshalb meine Frage: wie macht ihr das? :D

Vor 9 Stunden • #1

shorti100

shorti100

1485
27
10
1017
Sorry, da bin ich leider raus. Ich komme mit diesen Stempeln überhaupt nicht klar (habe sie in diversen Ausführungen hier). Ich bekomme niemals das Motiv auf die Nägel.

Hast du das Problem denn schon immer?
Ich kann mir nur vorstellen, dass mit dem Silikonkissen irgendwie Fett (?) draufkommt? Oder wie reinigst du den Stempel nach Benutzung?
Aber das sind Dinge, die weißt du ja bestimmt....

Vor 1 Stunde • #2

Hallo Ginger,

Versiegler bildet Löcher nach Jelly-Stamping

x 3#3

Ginger

Ginger

10995
130
70
5706
Das Stempeln ansich ist kein Problem, das klappt.
Das Problem habe ich tatsächlich schon immer, aber hätte ja sein können, dass jemand da mittlerweile den ultimativen Tipp hat. :D

Ich habe da schon verschiedenes probiert: Stempel mit Fusselbürste reinigen, mit Nagellackentferner, mit Dehydrator.. leider wird er durch die Flüssigkeiten meist etwas matter, so dass der Vorteil des klarem Stempels verloren geht. :?

Ich mag diese Stempel ansich ganz gern, weil man eben besser sieht, wo man hinstempelt und das ist bei manchen Motiven ja von Vorteil. :wink:

Vor 19 Minuten • #3

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag