16

Versiegler aufstreichen oder schweben?

"

Gelnägel

" Nedana, 29.03.2013 22:37.

Nedana

200
7
3
1
Hallo ihr lieben Nagelfeen,

jetzt hab ich lange überlegt ob ich einen Thread zum Versiegler....wahrscheinlich den 100. aufmache? Ich habe bestimmt schon alle Themen zum Versiegeln gelesen und auch viel gelernt. Als ich heute meine Nägel machte, rollten sich mir wieder die Fußnägel auf vor lauter Wut!

Meine ersten Gehversuche mit Versiegelungsgel habe ich lange hinter mir, ich kam damit nicht klar! Dann entdeckte ich von Jolifin das UV-Top-Sealing und war begeistert! Trägt sich auf wie ein Nagellack, wunderschön dünn und leicht zu verteilen, kein cleanern und die Modellage sieht top aus! Nur leider wird das bei Rauchern gelb :cry:

Dann habe ich hier Empfehlungen für extreme shine von Hanse Nails (damals Blossom) gelesen und benutze dies auch seitdem. Es stimmt, da wird nix mehr gelb und es glänzt auch wunderschön, wenn....tja wenn man es erst mal richtig aufgetragen hat!

Ich weiß, Versiegler müssen satt aufgetragen werden. Die Kunst ist aber wohl, die richtige Menge auszuzirkeln? Klar, zu dünn aufgetragen gibt es Löcher und matte Stellen nach dem Cleanern. Das passiert mir bei jedem Mal! Ich versuche ja auch es satter aufzutragen.....nur wie denn? Muss ich den Versiegler aufstreichen oder auch eher schweben? :dumm: Beim streichen wird es zu dünn, beim schweben versaue ich mir den ganzen Aufbau! Was nutzt es wenn ich kunstvoll modelliere und feile, wenn ich nach dem Versiegler Glasbausteine hab? Ich bin wirklich am verzweifeln! :help:

Achso...am Cleanern liegt es nicht. Babyöl-Tücher von DM ohne Parafin habe ich auch schon statt Cleaner versucht. Das Problem liegt eindeutig beim Auftragen des Vesieglers. Es funktioniert beides.

Jetzt habe ich noch High Gloss von NE probiert und habe das gleiche Problem. Ich meine, das sind beides sehr gute Versiegler und viele hier kommen super damit klar. Was mache ich nur falsch? :flehan:

Ich habe ständig doppelte Arbeit, weil zuerst zu dünn aufgetragen, Löcher und matte Stellen sind der Lohn! Dann wieder alles anbuffern und von Neuem, aufpassen dass keine Glasbausteine entstehen..... und dann sind die Nerven eh schon gereizt und so langsam kocht mir der Blut! :evil:

Ich hoffe, ihr lest jetzt mein Problem und auch meine Fehler ganz deutlich in oder zwischen meinen Zeilen und könnt mir vielleicht irgendwie helfen?

Danke euch schon mal!

Und allen ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße
Sylvia

29.03.2013 22:37 • x 1 #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo Nedana, ich kenne deine Probleme habe selber beide Versiegler in Gebrauch.

Also ich setze immer eine Gelperle ca. mittig auf den Nagel ab und verteile es ( nach hinten und vorne streiche ich es aus) seit dem hab ich keine Probleme mehr. Also man schon etwas schwebend modellieren sonst hat man diese Löcher.

Wiederrum kannst du auch eine dünne Fließschicht machen und darauf etwas satter auftragen!

Aber keinesfalls nur aufstreichen, dass funktioniert nicht!

29.03.2013 22:45 • x 1 #2

Hallo Nedana,

Versiegler aufstreichen oder schweben?

x 3#3

peewaal

peewaal

651
23
17
4
nachdem ich nun auch seit einem Jahr experimentiere bin ich dazu übergegangen, den Versiegler doppelt aufzutragen. Erstens Nailprotector ganz dünn gestrichen (der wird sonst hubbelig) danach entweder noch einmal Nailprotector direkt auf die Schwitzschicht oder ich wische die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette ab und trage Charming Gloss vom Nagelzentrum auf (der zieht sich wunerbar glatt bei einem mittleren Auftrag). Habe auch einen Versiegler ohne Schwitzschicht aufgetragen, der färbt das French aber leicht gelblich (manchmal auch gewünscht) Bei Problemkunden nehme ich immer 2x Nailprotector.

29.03.2013 22:47 • x 1 #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also als ich noch den High Gliss benutzt hatte, hatte ich das Problem nie :nixweiss:
Ich habe es sofort satt aufgetragen, ausgehärtet, abgwischt und poliert mit Öl und es hat geglänzt.
Klar man muss ein bisschen rumprobieren, um zu sehen welche Menge man braucht, damit das nicht passiert. Aber etwas schwebend sollte man es auftragen.
Jetzt benutze ich einen Versiegler aus der Flasche, den man auch etwas satter aufträgt und danach poliert. Glänzt wirklich bombe und wird nicht gelb.
Möchte aber noch einen anderen testen von Tailored Nails.
Sind vllt deine Röhren nicht mehr gut? Du könntest es auch mal so versuchen, dass du eine dünne Fliessschicht aufträgst, etwa 5 sek härtest und dann noch ne sattere Schicht aufträgst.

29.03.2013 22:49 • x 1 #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Brina1990:

Wiederrum kannst du auch eine dünne Fließschicht machen und darauf etwas satter auftragen!

Genau so mach ich es und habe seitdem keine Probleme mehr. Ich streiche eine dünne Fließschicht auf und trage danach (ohne zwischenhärten) eine etwas sattere Schicht schwebend auf. Seitdem glänzt alles, geht relativ schnell und Aufbau verändert sich auch nicht.

29.03.2013 23:01 • #5

peewaal

peewaal

651
23
17
4
[quote="Misses F"]
Jetzt benutze ich einen Versiegler aus der Flasche, den man auch etwas satter aufträgt und danach poliert. Glänzt wirklich bombe und wird nicht gelb.

Darf ich fragen, welcher Versiegler das ist?
LG Doris

29.03.2013 23:07 • #6

Nedana

200
7
3
1
Vielen lieben Dank an euch!

Dann werde ich beim nächsten Mal erst eine dünne Fließschicht machen und ohne zwischenhärten eine sattere Schicht darauf etwas schwebend auftragen. Wenn das noch nicht klappt, versuche ich es mit zwischenhärten. Das sind jetzt schon mal 2 Varianten, super!

Ich berichte euch hier von meinen Erfolgen.

29.03.2013 23:09 • #7

Nedana

200
7
3
1
Zitat von Misses F:
Sind vllt deine Röhren nicht mehr gut?

Halo Sarah,

diesen Hinweis hab ich gestern Abend ganz vergessen. Meine Röhren sind jetzt gut 2 Jahre alt. Aber wenn ich den Versiegler richtig auftrage, tun sie ihren Dienst ja auch?!? Sie härten auch alles andere ohne Probleme aus. Ich habe mir schon Ersatz besorgt, nicht dass mir die während einer Modellage den Geist aufgeben. Ich hoffe, ich merke dann irgendwann dass ich sie austauschen muss.

Jetzt bei Tageslicht betrachtet muss ich heute den einen Daumen noch mal runter feilen. Ist stumpf und das French auch zu dick. Mit dem Frechweiß von Jolifin Base Line kriege ich auch ne Macke, benutze Frenchweiß selten, deswegen fällt es mir erst jetzt auf. Hast du einen Tipp für gutes Frechweiß?

So, na jedenfalls mache ich den Daumen heute nochmal neu und probiere dann gleich mal eure Tipps wegen dem Versiegler.

LG Sylvia

30.03.2013 09:27 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
nehme auch das High Gloss, streiche es erst über den Nagel und um die Ränder, nehme dann eine etwas größere Menge, setze die kurz hinterm Stresspunkt perlig auf und verteile es dann schwebend im zick zack von links nach rechts in Richtung Spitze. Durch den feuchten Untergrund der Streichschicht fließt es von alleine richtig.
Gucke nochmal aus Tunnelsicht drauf ob gleichmäßig und dann ab in die Lampe. Mache das im Handwechsel..

30.03.2013 10:02 • x 1 #9

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Nedana:
Hast du einen Tipp für gutes Frechweiß?

Ich benutze das French Medium Weiss von Pharao Nailstore. Habe das auch derzeit auf meinen Nägeln, links und rechts, drauf :)
Es ist ein strahlend schönes Weiss ohne Macken und Ähnliches. Kann ich dir wirklich empfehlen ;)

30.03.2013 10:18 • #10

Nedana

200
7
3
1
Danke Flimmerkiste! Ich präge mir das ein, wäre ja gelacht wenn ich das nicht auch hinkriege. Hab ja bis jetzt fast alles gelernt, der Rest ist Übung. :daumen:

@ Sarah: Pharao ist gespeichert! Das will ich auch :D

Halt :!: Ich schaue gerade bei Pharao. Ich finde kein "medium white". Es gibt "magic frech white"; "frenchgel white" und "frenchgel maximum white"; achso und "frenchgel natural white". :nixweiss:

30.03.2013 10:33 • #11

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Schau mal...

In der Beschreibung steht "mittelweisses" Frenchgel, ist also Medium ;)

http://www.pharao-nailstore.de/shop/ind ... cts_id=752

30.03.2013 10:43 • x 1 #12

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hab auch immer Versieglerproblemchen, wenn ich nicht aufpasse... darum streich ich auch erst eine dünne Fließschicht auf und verteil da drauf nochmal satter ne Portion - ich härte das aber gleich aus, hab letztens mal 4 Finger eingegelt und dann erst in die Lampe getan und prompt hatte ich Löcher - arbeite ich die Finger einzeln, hab ich das schon ganz gut im Griff :-)

30.03.2013 12:23 • x 1 #13

Nedana

200
7
3
1
Danke für den Link, Sarah!

Na sunnymarie, da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit dem Versiegler hat. Ufff... jeden Finger einzeln härten, dauert ja auch noch mal.... :roll: Aber ich werde es ja sehen, wenn ich jetzt meinen Daumen noch mal machen muss. Danke auch dir!

30.03.2013 12:58 • #14

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Alle einzeln aushärten muss man nicht, nur so lange anhärten, dass nichts mehr verläuft. Und dann, wenn alle 5 Finger einer Hand fertig sind, die komplette Hand aushärten lassen.
Bei jedem Finger einzeln würde man ja nie fertig werden :P :lol:

30.03.2013 13:31 • #15

Hallo Nedana,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag