Hallo ihr lieben Nagelfeen,
jetzt hab ich lange überlegt ob ich einen Thread zum Versiegler....wahrscheinlich den 100. aufmache? Ich habe bestimmt schon alle Themen zum Versiegeln gelesen und auch viel gelernt. Als ich heute meine Nägel machte, rollten sich mir wieder die Fußnägel auf vor lauter Wut!
Meine ersten Gehversuche mit Versiegelungsgel habe ich lange hinter mir, ich kam damit nicht klar! Dann entdeckte ich von Jolifin das UV-Top-Sealing und war begeistert! Trägt sich auf wie ein Nagellack, wunderschön dünn und leicht zu verteilen, kein cleanern und die Modellage sieht top aus! Nur leider wird das bei Rauchern gelb
Dann habe ich hier Empfehlungen für extreme shine von Hanse Nails (damals Blossom) gelesen und benutze dies auch seitdem. Es stimmt, da wird nix mehr gelb und es glänzt auch wunderschön, wenn....tja
wenn man es erst mal richtig aufgetragen hat!
Ich weiß, Versiegler müssen satt aufgetragen werden. Die Kunst ist aber wohl, die richtige Menge auszuzirkeln? Klar, zu dünn aufgetragen gibt es Löcher und matte Stellen nach dem Cleanern. Das passiert mir bei jedem Mal! Ich versuche ja auch es satter aufzutragen.....nur wie denn? Muss ich den Versiegler aufstreichen oder auch eher schweben?
Beim streichen wird es zu dünn, beim schweben versaue ich mir den ganzen Aufbau! Was nutzt es wenn ich kunstvoll modelliere und feile, wenn ich nach dem Versiegler Glasbausteine hab? Ich bin wirklich am verzweifeln!
Achso...am Cleanern liegt es nicht. Babyöl-Tücher von DM ohne Parafin habe ich auch schon statt Cleaner versucht. Das Problem liegt eindeutig beim Auftragen des Vesieglers. Es funktioniert beides.
Jetzt habe ich noch High Gloss von NE probiert und habe das gleiche Problem. Ich meine, das sind beides sehr gute Versiegler und viele hier kommen super damit klar. Was mache ich nur falsch?
Ich habe ständig doppelte Arbeit, weil zuerst zu dünn aufgetragen, Löcher und matte Stellen sind der Lohn! Dann wieder alles anbuffern und von Neuem, aufpassen dass keine Glasbausteine entstehen..... und dann sind die Nerven eh schon gereizt und so langsam kocht mir der Blut!
Ich hoffe, ihr lest jetzt mein Problem und auch meine Fehler ganz deutlich in oder zwischen meinen Zeilen und könnt mir vielleicht irgendwie helfen?
Danke euch schon mal!
Und allen ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße
Sylvia