16

Versiegler aufstreichen oder schweben?

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Misses F:
Jetzt benutze ich einen Versiegler aus der Flasche, den man auch etwas satter aufträgt und danach poliert. Glänzt wirklich bombe und wird nicht gelb.
Möchte aber noch einen anderen testen von Tailored Nails.

Sarah, den von Tailored Nail kann ich dir nur empfehlen! Der ist super - läßt sich einfach auftragen und glänzt wie Bolle :mrgreen:
Nur der Pinsel in der Pinselflasche ist nicht so ganz meins - ist etwas störrisch, aber läßt sich trotzdem gut verteilen.

Zum Versiegler-Problem:
Anstatt eine "satte" Schicht einfach mal zwei dünne Schichten auftragen - entweder mit kurzer Zwischenhärtung oder nicht.

Ich kann aus Erfahrung folgende Versiegler empfehlen:

mit GS = Tailored Nails, Sommernail, Baehr, MTC-24
ohne GS = Nail-Expert, Blossom/Hanse-Nails

30.03.2013 13:48 • x 1 #16

lysaya

lysaya

165
15
16
Tips wurden ja alle genannt.
Würde noch die aushärtungszeit verdoppeln

Lg

30.03.2013 14:00 • x 1 #17

Hallo Nedana,

Versiegler aufstreichen oder schweben?

x 3#3

Nedana

200
7
3
1
Zitat von Misses F:
Bei jedem Finger einzeln würde man ja nie fertig werden :P :lol:

Du sagst es..... :P

Danke Tabatax, da hab ich ja schon die richtigen hier!

30.03.2013 14:00 • #18

Nedana

200
7
3
1
Zitat von lysaya:
Tips wurden ja alle genannt.
Würde noch die aushärtungszeit verdoppeln

Lg

Danke lysaya! Doppelt ausgehärtet hab ich auch schon, wenn Löcher drin sind, hilfts halt nix. Aber wegen dem stumpf werden, ist das immer ein Versuch wert. Und wenn ich drauf achte, warte ich mit dem cleanern auch 1-2 Minuten, bis der Versiegler ausgekühlt ist.

30.03.2013 14:03 • #19

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die vom Hersteller angegebene Aushärtungszeit sollte nicht überschritten werden, denn wenn zu lange ausgehärtet wird, kann es nämlich auch stumpf werden!

30.03.2013 14:56 • #20

Nedana

200
7
3
1
Zitat von tabatax:
Die vom Hersteller angegebene Aushärtungszeit sollte nicht überschritten werden, denn wenn zu lange ausgehärtet wird, kann es nämlich auch stumpf werden!

siehste...das wusste ich nicht! Also nicht nach dem Motto: doppelt hält besser :P Ich finde es auch blöd, dass die Aushärtungszeit nicht auf dem Tigel steht. Wenn man verschiedene Gele benutzt, kann man sich das eh nie merken. Aber ich achte beim Kaufen jetzt schon immer drauf, dass die alle nur 1x2 Min gehärtet werden müssen.

So, jetzt habe ich meinen Daumen fertig. Also es hat geklappt! Diesmal keine Löcher und es glänzt auch. Habe eine dünne Schicht aufgestrichen, dann eine Gelperle aufgesetzt und im Zickzack verteilt. Einfach ist es nicht, vor allem auch drauf zu achten, dass es nicht wieder so dick wird. Aber Übung macht den Meister hoffe ich!

Lieben Dank noch mal euch allen!

30.03.2013 16:13 • #21

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Danke Tabatax :D
Du meinst sicherlich den V2 oder?! Hab jetzt schon oft gelesen, dass die Tester ziemlich begeistert waren. Ich hab lieber Versiegelungsgele in der Pinselflasche. ich danke dir.
Wieder eine Überzeugung mehr ihn selbst zu testen :lol: :knuddel:

30.03.2013 18:22 • #22

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Misses F:
Alle einzeln aushärten muss man nicht, nur so lange anhärten, dass nichts mehr verläuft. Und dann, wenn alle 5 Finger einer Hand fertig sind, die komplette Hand aushärten lassen.
Bei jedem Finger einzeln würde man ja nie fertig werden :P :lol:

Ich hab Zeit :-)
Hast aber Recht, anhärten reicht oft auch... Hauptsache das Gel hat keine Zeit sich wieder zusammen zu ziehen, eh es in der Lampe landet

30.03.2013 18:53 • #23

Sunleys

Sunleys

51
11
Ich habe das Problem beim Versiegler auch, dass einige Stellen matt werden. Habe nun schon 3 verschiedene ausprobiert und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl an mir liegen muss. Den Tip, erst eine dünne Schicht und anschließend eine sattere Schicht aufzutragen, werde ich gleich morgen bei meinem Modell auspobieren. Hatte nämlich auch oft das Problem, dass wenn ich den Versiegler "dicker" auftrage, dass ich mir den Aufbau versaue. Aber schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. :)

09.04.2013 14:11 • #24

Lissy

100
12
22
Ich habe bei meinem einen Versiegler das Problem, dass er in einer Art Nagellackflasche ist und der pinsel ziemlich groß ist, daher viel Produkt aufnimmt. Durch Abstreichen wird es besser, aber trotzdem bin ich eher unzufrieden damit. Wie weit nach hinten tragt ihr euren Versiegler auf? Bei diesem habe ich immer Angst, dass er außerhalb der Modellage läuft.... wie weit tragt ihr ihn auf?

04.01.2016 12:56 • #25

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich trage ihn schon über den kompletten nagel auf...aber halt dünn . Du musst den Pinsel abstreifen sonst wird das zu dick und läuft dir in die ränder. Einfach dünn auftragen und so einige Sekunden warten bis du in die uv Lampe gehst...damit er sich glatt zieht ;)

04.01.2016 13:20 • x 1 #26

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich benutze übrigens auch einen aus der Flasche ohne schwitzschicht ;)

04.01.2016 13:21 • #27

Lissy

100
12
22
Zitat von ela-nails:
Ich trage ihn schon über den kompletten nagel auf...aber halt dünn . Du musst den Pinsel abstreifen sonst wird das zu dick und läuft dir in die ränder. Einfach dünn auftragen und so einige Sekunden warten bis du in die uv Lampe gehst...damit er sich glatt zieht ;)

ich habe noch einen anderen versiegler, mit dem komme ich einfach besser zurecht :mrgreen:
wie weit trägst du den versiegler auf? auf die modellage oder darüber hinaus, ohne dass es in die ränder läuft?

04.01.2016 13:26 • #28

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ohne das es in die ränder läuft über die modellagen hinaus ....viel weit hinaus geht ja sowieso nicht weil ich bis zum Rand modelliere :)

04.01.2016 13:29 • x 1 #29

Lissy

100
12
22
Zitat von ela-nails:
Ohne das es in die ränder läuft über die modellagen hinaus ....viel weit hinaus geht ja sowieso nicht weil ich bis zum Rand modelliere :)

gut, also auch nicht schlimm, wenn man es nicht über den rand hinaus macht, oder?
habe letztens ein video gesehen, da wurde nur die nailart nochmal versiegelt. schätze mal, dass es dann ein dementsprechendes aufbaugel war. war da nur etwas verwundert :nixweiss: :D

04.01.2016 13:34 • x 1 #30

Hallo Nedana,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag