1

Versiegelungsgel zieht sich zusammen

"

Gelnägel

" Küken_88, 30.10.2012 23:52.
Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Also ich habe schon einiges hierzu gefunden und gelesen, jedoch hat es mir nicht wirklich geholfen..
Mein Versiegelungsgel (von Jolifin) zieht sich nach oder wärend dem Aushärten zusammen.
Bei der ersten Nagelmodellage ist es nicht passiert, aber bei der Zweiten. Dann habe ich mich ein bisschen hier umgeschaut und hab dann mehr drauf getan, das hat aber auch nicht geholfen und zudem kommt dass es manchmal nicht glänzt.
Habe es auch mit 2x2 min. versucht und dann ein bisschen gewartet bevor ich die Schwitzschicht abgenommen habe. Das bringt aber irgendwie auch nichts. :nixweiss:
Mal klappt es, mal nicht.
Kann mir jemand eventuell sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

30.10.2012 23:52 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Machst du jeden Finger einzeln? Wenn nicht, kann das Problem Nr. 1 sein - du bist nicht schnell genug und das Gel kriecht wieder zusammen und macht die blöden Löcher... hast du mal versucht, das Gel in 2 Schichten auf dem gebufferten Aufbau aufzutragen? Erst eine dünne "Fließschicht" auf der das Zeug kriechen kann und dann ohne aushärten eine zweite sattere drüberweg... Bei der ersten dünnen Schicht kannst du sehr genau arbeiten - ist ja nicht genug zum verlaufen da - und die zweite sattere Schicht "verteilt" sich dann da drauf... du baust dir quasi ne neue Schwitzschicht nach dem feilen :-) Dann schnell in die Lampe, eh es verläuft und wirklich nur so lange aushärten, wie es der Gelhersteller vorschreibt - zuviel härten soll auch wieder nicht gut sein... viele nehmen dann die Schwitzschicht mit Öl statt Cleaner ab...hab ich noch nicht probiert, ist aber nen Versuch wert :-)

Hilft das alles nix, solltest du vielleicht mal nen anderen Versiegler probieren... ich hab mittlerweile den High Gloss von Nail Expert und damit klappts bei mir :-)

31.10.2012 01:53 • x 1 #2

Hallo Küken_88,

Versiegelungsgel zieht sich zusammen

x 3#3

Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Danke für deine Antwort und deine Tips.. :)
Also jeden Finger einzeln hab ich auch schon versucht.. und wie gesagt das Aushärten kurz und lang.. Aber mal hat es geklappt mal nicht, egal wie ichs gemacht hab.. Ich weiß auch nicht.. Ich werde jetzt nächstes mal auf deine Tips achten und auch die Schwitzschicht mit öl abnehmen.. Hoffe wenn ich deinen Arbeitablaug genau folge, dass es dann klappt mit allem.. Und wenn das so weiter geht wechsel ich einfach das Gel..
Dankeschön :D

31.10.2012 03:48 • #3

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Ich persönlich nehme die Schwitzschicht lieber mit 100%igem Isopropylalkohol ab. Das gibts in der Apotheke für wenig Geld. Aber niemals im Baumarkt kaufen, das kann hässlich enden! Auch bei Amazon etc aufpassen.
So als Ausweichmöglichkeit...

Aber jeder wie er´s gerne mag =)

31.10.2012 07:06 • #4

Laurana

Laurana

478
25
1
K.A.
Mir ist das nur einmal passiert als ich Nagellack drunter hatte....

31.10.2012 07:15 • #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich mach das auch mit der dünnen Fließschicht und dann eine etwas sattere Schicht drüber und ab in die Lampe. Allerdings nehme ich auch den High Gloss von NE - mit Jolifin war ich nicht so zufrieden.

31.10.2012 08:27 • #6

PiaMaja

18
4
Huhuuu...

ich kenne das Problem leider zu gut :(
Hab aber leider auch noch nicht rausgefunden woran es liegen könnte.
Vorallem ist das nur an manchen Nägeln, das es einfach nur stumpf aussieht, als ob ich das Versiedlungsgel vergessen hätte :(

31.10.2012 11:10 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von PiaMaja:
Huhuuu...

ich kenne das Problem leider zu gut :(
Hab aber leider auch noch nicht rausgefunden woran es liegen könnte.
Vorallem ist das nur an manchen Nägeln, das es einfach nur stumpf aussieht, als ob ich das Versiedlungsgel vergessen hätte :(

Welche Gele verwendest du? Und es hört sich an, als ob du nicht satt auftragen würdest. Allerdings muss man manchmal einfach den Versiegler wechseln ;)

31.10.2012 11:25 • #8

PiaMaja

18
4
hmmm...hab verschiedene Gele schon probiert.
Aber ich werde es wohl mal dicker auftragen ;)

31.10.2012 11:43 • #9

Ginger

Ginger

10939
129
70
5675
wenn das gel so extrem schrumpft, ist das meist ein zeichen von nicht allzu guter qualität. würde mal ein anderes testen.

oder hast du vielleicht (unbeabsichtigt) fett auf die befeilten nägel bekommen?

31.10.2012 13:14 • #10

Hallo Küken_88,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag