Versiegelungsgel Mittelviskose

"

Gelnägel

" SilviaB, 25.02.2010 08:41.

SilviaB

41
8
Guten Morgen an alle Nagelfeen.
Dies ist in diesem Forum meine erste Frage, da ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden habe.
Wie hier ja bestimmt schon bekannt ist, hat Pretty Nail Shop von heute bis Sonntag eine 50% Aktion.
Kurz noch mal zu meiner Person. Ich versuche mich seit cirka einem gutem halben Jahr an Gel-Nägeln. Meistens meine eigenen, gelegentlich finde ich auch ein Opfer :) an dem ich üben kann. Habe bis jetzt leider noch keine Schulung besucht.
Nun aber zu meinen Fragen:
Ich habe bis jetzt mit einem dünnviskosen Versiegelungsgel gearbeitet. Bin zwar mit dem Glanz und dem Halt sehr zufrieden, leider habe ich das Problem, dass es mir schnell in die Ränder läuft was natürlich zur Folge hat, das ich immer wieder kleine Liftings bekomme.
Deshalb hab ich mir überlegt ein mittelviskoses Versiegelungsgel zu besorgen um dieses Problem zu umgehen.Kennt jemand von Euch dieses Gel:
Versiegelungs-Gel 15ml - First Edition Studioline aus dem Pretty Nail Shop.
Ist es auch schön Hochglänzend und lässt es sich gut verarbeiten?

Meine zweite Frage:
Kennt jemand einen Sunnblocker/ Gilbstop der nicht bläulich schimmert bzw. im Schwarzlicht leuchtet? Ich bin 43 und finde es dann nicht so toll wenn meine Nägel im Schwarzlicht leuchten wie ein Christbaum.Darauf verzichten möchte ich nicht, da ich eine echte Sonnenanbeterin bin und rauche.

Meine letzte Frage:
Ich benutze überwiegend Tips mit einer kuzen Klebefläche die reinweiss sind (damit ich mich vor das Blenden drücken kann).Nun mein Gedanke, wie macht ihr das, wenn ihr weisse Tips benutzt, malt ihr sie mit French Gel noch mal nach oder nicht. Ich habe das bis jetzt nie gemacht, weil ich eigentlich denke, dass man es nicht muss, oder?
Ich endschuldige mich schon mal für meinen kleinen Roman
:oops: und hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und meine Fragen nicht zu dumm waren
LG

25.02.2010 08:41 • #1

Piladora

42
8
11
Hallo ich hoffe es ist okay, dass ich diesen Thread mit "missbrauche" um nicht einen neuen auf machen zu müssen, aber ich finde auch nicth so recht etwas zu meinem Problem.

Ich habe immer Probleme mit meinen Versiegelungsgelen! Ein oder zwei nägel sind immer stumpf und jetzt hab ich noch ein dünnviskoses genommen und da fehlen manchmal ganze flächen auf dem nagel egal wie ordentlich ich es auftrage.

Wenn ich Farbe aufgetragen habe, dann cleaner ich, raue die nägel noch mal mit einem Buffer an und dann versiegel ich gründlich. Bei Nailart beende ich mit Aufbaugel und feile das noch in Form und auch angeraut und gebuffert bevor ich versiegel. Dann kommen die Nägel mindestens mit 2x aushärten rein und dann warte ich noch kurz bevor ich cleaner, aber immer dieses Problem :?

25.02.2010 09:59 • #2

Hallo SilviaB,

Versiegelungsgel Mittelviskose

x 3#3

SilviaB

41
8
Klar ist das okay :)
Hab das ganze noch mal bei den Anfängern reingeschrieben, da ich nicht sicher bin wo mein Roman eigentlich hin gehört :(

25.02.2010 10:12 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Hier ist der Tread vollkomen richtig, hat bei den Anfängermodellagen nichts verloren, ausser wenn entsprechende Bilder mit dranngehängt werden und doppelt posten braucht man wegen einer Frage auch nicht, es wird alles gelesen und auch beantwortet.

Zu den Gelen von oben genannte Shop kann ich nichts sagen, da ich nicht mit diesen Produkten arbeite, ich denke aber allgemein das es ein Verarbeitungsfehler ist, wenn Nägel nicht glänzen, vermutlich zu dünn aufgetragen und zu wenig lang ausgehärtet, viele Versiegler wollen nämlich doppelt ausgehärtet werden und richtig satt aufgetragen und nicht gepinselt wie Nagellack.
Wenn Gel in den Rand läuft immer vor der Härtung schon entfernen, hinterher ist es meist zu spät und man kann gar nicht so pingeligst alles entfernen und dann entstehen gerne mal Liftings.
Vielleicht hilft es Dir wenn Du jeden Finger kurz anhärtest und wenn Du mit allen Fingern fertig bist erst über die gesamte Zeit aushärten.

Nimm statt Sunblocker einen normalen Klarlack und erneuer diesen regelmässig bevor Du ins Solarium gehst und entferne diesen hinterher wieder. Genau so klappts auch mit dem Sunblocker, nur dann verwenden wenn man ins Soli geht oder was noch besser und einfacher wäre, bessere Produkte zu verwenden welche von Haus aus nicht vergilben.......nur diese bekommt man nicht in Billigshops.

Ich bin selber Raucherin bei mir vergilbt nichts, denn ich habe mir angewohnt, die Zigarette öfter mal im Aschenbecher abzulegen oder etwas weiter hinten zwischen den Fingern zu halten und zum ablöschen der Glut, wo dann das meiste Nikotin auf die NÄgel kommt, einen Gluttöter zu nehmen.

26.02.2010 02:10 • #4

SilviaB

41
8
Ich benutze Jolifin Gel. Ist das billig Gel?
Wäre lieb von Dir, wenn Du mir ein gutes Gel empfehlen könntest, welches nicht vergilbt und welches man ohne Gewerbeschein kaufen kann.
Zum Versiegeln:
Ich härte jeden Nagel einzeln an, passiert auch nicht immer, dass ich hinterher kleine Liftings bekomme, aber um es ganz auszuschliessen, das mir was in die Ränder läuft kam mir eben der Gedanke es mit einem Versiegler in Mittelviskose- aber vielleicht wie immer, probieren geht über studieren.
Würde mich wegen des Gels über eine Antwort freuen.
LG

26.02.2010 06:52 • #5

Milena

Milena

302
7
3
Hallo, bei eingen Versiegelungsgelen von Jolifin steht extra dabei das sie nur 2 min unter die Lampe dürfen. Vielleicht liegts ja daran
Hab aber auch keine Erfahrung damit.
LG

26.02.2010 07:36 • #6

SilviaB

41
8
Ja,meins ist eins, das nur 2 Min. aushärten muss. Sie werden ja auch erst leicht gelb vom rauchen und Solarium, nicht beim aushärten.

26.02.2010 07:50 • #7

Bille

Bille

705
7
2
Also ich benutze das Jolifin Versiegelungsgel von GDN eben weils nicht so dünnflüssig ist...glänzt genial - ich härte es aber 6 Min. aus...

Das vergilben hatte ich vom Solarium noch nie...vom rauchen schon - was sich auch nicht vermeiden lässt, da es sich ja nicht um ne vom UV-Licht verursachte verfärbung handelt...

26.02.2010 09:27 • #8

SilviaB

41
8
Danke für den Tip Bille.
Werde ich das nächste mal ausprobieren.
Gibt es denn nichts gegen das vergilben vom rauchen?
Vielleicht wenn es anfängt leicht gelb zu werden ( gebe ja zu das ich da echt pinglig bin ) leicht weg-bzw. anfeilen und neu versiegeln? So hätten die Nägel auch immer einen schönen Glanz. Oder nicht so gut?

26.02.2010 09:42 • #9

Bille

Bille

705
7
2
Klar..anbuffern und neu versiegeln kannst immer...

26.02.2010 11:38 • #10

SilviaB

41
8
Danke für die Antwort. Dann probier ich das mal aus.
LG

26.02.2010 11:49 • #11

Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich rauche auch, habe also auch manchmal am zeigefinger nikotinverfärbungen. vor allem wenn ich weißes french drauf mache. ich würde an deiner stelle einfach einen klarlack drauf machen. den kannst du ja dann alle paar tage oder so wieder erneuern, ohne gleich die ganze modellage zu befeilen. das müsste eigentlich recht gut funktionieren. habe es zwar selbst noch nicht genau so gemacht, aber es mir schon öfter vorgenommen. scheitert dann aber meistens am erneuern des lacks :D bin dann doch nich pingelig genug :D

26.02.2010 20:13 • #12

Magy74

Magy74

1696
102
20
@silvia french tips brauchst du nicht zu bepinseln!beim rauswuchs dann allerings schon:-))
lg magy

26.02.2010 22:37 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von SilviaB:
Gibt es denn nichts gegen das vergilben vom rauchen?

Aufhören mit "Rauchen" wäre eine der Möglichkeiten.

Nikorette statt Zigarett....

27.02.2010 00:46 • #14

SilviaB

41
8
Ich danke Euch für die vielen Tips. Das mit dem Klarlack werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn er genau so gut wie ein Sunblocker ist, wäre es ja eine tolle Lösung.
Wenn ein Tip rauswächst erneuere ich Ihn anstatt ihn mit French zu überziehen, da ich es von unten nicht so schön finde, wenn man den Naturnagel so doll sieht. Das ist doch okay, wenn ich einen Tip alle 4-5 Wochen erneuere, oder nicht?
LG

01.03.2010 15:17 • #15

Hallo SilviaB,

x 4#15