Versiegelungsfeile als Finish

"

Gelnägel

" burissa, 30.11.2015 22:03.
burissa

burissa

20
9
5
1
Hallo an alle....
Bräuchte mal Euren Rat :help:
Ich war letzte Woche an einem Workshop für ein neues Gel bei der Nagelfirma meines Vertrauens. In dem Workshop wurde einem erzählt dass man nach Aushärten des Versieglers noch mit einer "Versiegelungsfeile" den freien Nagelrand bearbeiten soll. Die sogenannte Versiegelungsfeile ist eine gewöhnliche 4-Weg Feile. Habe nun das erste Mal von dieser Technik gehört und auch im Web nichts darüber gefunden. Nun meine Frage an Euch: hat jemand von Euch schon vom Versiegelungsfeilen gehört? Macht das Sinn oder ist das einfach eine unnötige Zeitverschwendung?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Lg Burissa

30.11.2015 22:03 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Dieses, zum Schluß nochmal mit einer ganz feinen Feile rings um die Nagelspitze zu feilen, hab ich als "Strumpfhosenschliff" auch gelernt (vor etlichen Jahren allerdings)
Es macht in soweit Sinn, dass dabei ganz feine Unebenheiten, die man nur merken würde, wenn man an einer Feinstrumpfhose hängen bleibt, entfernt werden.
Ich mach das mittlerweile nur noch, wenn ich Glitter verarbeitet hab und evtl. ein Körnchen am Nagelrand liegt.

Ganz verkehrt ist es also nicht, aber nur, wenn man dabei eine wirklich feine Feile benutzt.
LG Jane

30.11.2015 23:44 • #2

Hallo burissa,

Versiegelungsfeile als Finish

x 3#3

burissa

burissa

20
9
5
1
@Jane
Vielen Dank für deine Antwort. So wie Du das erklärst, als Strumpfhosenschliff", macht das ja schon Sinn. Kann so sicher nicht schaden. An dem Workshop wurde aber vermittelt dass durch das "versiegelungsfeilen" die Ummantelung noch besser hält. Das scheint mir dann doch eher unlogisch.
LG

01.12.2015 07:48 • #3

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Da kann ich mich nur anschließen, Strumpfhosenschliff vor anno tubbak gelernt. Ich mache ihn bis heute. Ich finde fürchterlich wenn Kundinnen sagen würden, da musste ich zu Hause nachfeilen weil ich zackeln an der Spitze hatte :D

Zur Versiegelung kenne ich das nur um Hairliftings vorzubeugen, da habe ich damals gelernt das man den rauswuchs einpoliert....

Lg

01.12.2015 13:45 • #4