Auf meinen jetzigen Nägeln habe ich ein weißes Stampingmotiv - eine Orchideenblüte - also etwas mit viel Fläche.
Exakt an diesen Stellen, an dem das Stamping ist hat sich das Versiegelungsgel "zurückgezogen". Ähnlich, wenn man das Design mit normalem Lack macht, den aber nicht richtig trocknen lässt oder eben die Modellage berührt.
An manchen Nägeln klappte es super, an manchen liegt die halbe Blüte frei. Ich verwende den Stampinglack von Jolifin. Meine Vermutung ist, dass das Motiv noch nicht trocken war - wobei man keine Regelmäßigkeit erkennen kann. Also nicht immer liegt nur Daumen und Zeigefinger frei weil ich die zuletzt gemacht habe. Auch am kleinen Finger, den ich als erstes stampte, hielt ein Teil nicht - an der anderen Hand ist der kleine Finger super geworden - dafür der Ringfinger nicht. Und auch wenn ich länger warte bevor ich versiegele scheint der Lack immer noch nicht trocken zu sein ...
Wie lang muss ich warten bis ich versiegeln kann? Ich dachte, dass Stampinglack schnell trocknet - zumal ich Schwierigkeiten habe das Motiv aufzunehmen, wenn ich zu lang warte.
Liebe Grüße und Danke schon mal =)
06.06.2012 15:45 •