28

Verschiedene Schablonenverlängerung geübt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 27.04.2015 14:21.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Verwendetes Material: alle Gele von nailexpress und als Test auf jedem Nagel was ausprobiert
Nagelverlängerung mit Schablone und Verlängerung an Verlängerung :D

Hallo, :D
ich habe versucht eine Verlängerung mit Schablone an die bereits vorhandene Verlängerung zu machen,
weil ich sehen wollte, ob es geht und wie dann aussehen würde.
Dies ist also nur ein Selbstversuch und bitte nicht auf Lifting, Nagellänge,Formen,
und alle weiteren bestehenden Fehler achten. Danke :blumen:

Ich möchte bitte eine Bewertung/Beurteilung/ Meinung, wenn das überhaupt in diesem Stadium geht,
über den Aufbau, den ich nur 1X aufgetragen habe, den ich aber noch verstärken müsste, gell :?:
Stimmt der Ansatz meiner Aufbauarbeit schon?

Warum neigen sich die Nägel bei dieser Länge so nach unten :?: Hab ich Krallennägel?
Schablone habe ich mit der Spitze nach oben angelegt :!: :?:

Wie ist der Tunnel?(habe keinen Fräser) Welcher ist gut? Der vom kleinen Finger, ja?

Die Seitenlinien müsste ich verstärken, da Sollbruchstelle und ich denke, dass dann die Nägel wieder total dick werden würden. Kommen sie schon gut gerade heraus, ich kämpfe ja mit fehlendem Nagelbett usw.usw.

Ich habe lange überlegt, ob ich es euch zumuten kann, es so zu zeigen,aber hilft ja nichts.
Freue mich auf Ratschläge aller Art und hoffe, dass mein Anliegen für euch, mit meiner chaotischen Ausdrucksweise verständlich ist. :bussi:

Ich gehe jetzt meine Nägel kürzen und mache sie neu, so bleibt es natürlich nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang mit Sonnenschein und mehr. :gruppe:
Draufsicht  Schablonen-
verlängerung ein Test Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign Draufsicht.JPG
Draufsicht Schablonen- verlängerung ein Test
794 84.9 KB
Draufsicht Schablonen-
verlängerung Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign Draufsicht1.JPG
Draufsicht Schablonen- verlängerung
814 86.47 KB
Schablonenverlängerung
alle Gele von Nailexpress und verschiedene Gele  Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign Draufsicht3.JPG
Schablonenverlängerung alle Gele von Nailexpress und verschiedene Gele ausprobiert
923 51.6 KB
Seitenansicht
Schablone nach oben geneigt gesetzt.
Seitenlinien? Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.JPG
Seitenansicht Schablone nach oben geneigt gesetzt. Seitenlinien?
787 53.29 KB
Tunnel verschiedene Übung Schablonen-
verlängerung Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign Tunnel.JPG
Tunnel verschiedene Übung Schablonen- verlängerung
745 66.58 KB

27.04.2015 14:21 • x 1 #1

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen liebe Sula :-D

Erst einmal freue ich mich, das deine Kamera heute brav war & schöne Bilder gemacht hat. :knuddel:

Das deine Nägel sich nach unten neigen, hat damit zu tun, das die Schablone nicht steil genug angesetzt wurde. Also keine Panik auf der Titanic! :bussi:
Solltest du in naher Zukunft den Gedanken hegen, diese Länge bei zu behalten, hege ich die Vermutung, das du deine Nägelchen pinchen musst. Da diese stellenweise trapezförmig sind vom Naturnagelbett her. Die Profis können mich berichtigen, sollte dies nicht an dem sein. :-D

Also nicht verzagen liebe Sula! Ich bin überzeugt, das du es hin bekommst! & freue mich auf deine nächste Modellage. :knuddel:

Lg Mia :-D
Seitenansicht Sula Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign Sula Seitenansicht.jpg
Seitenansicht Sula
800 47.47 KB

27.04.2015 16:58 • x 2 #2

Hallo Sula,

Verschiedene Schablonenverlängerung geübt

x 3#3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich finde die gar nicht schlecht. Alle ein bisschen in die gleiche Form gefeilt
z. B. in eine Mandelform und schon wirkt das Ganze harmonischer. Hoffentlich
hast du noch nicht alles runtergefeilt. Sonst verliert man nämlich schnell die Lust.
Ich sehe jetzt gar nicht, dass du Nagelkauerin bist oder warst. Schönes Nagelbett!

Mein Mittelfinger wird mit Schablone auch immer so breit und das gleichmäßige Pinchen erfordert doch sehr viel Können und Geschick. Habe ich beides nicht.

27.04.2015 17:27 • x 3 #3

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
also ich finde sie auch nicht verkehrt!
der ringfinger und zeigefinger gefallen mir am besten! :D
natürlich müssten sie noch etwas in form gefeilt werden, das ist klar. baucheln etwas.
und eine form richtung leichte mandel fänd ich ebenfalls super passend.

- tunnel sehen etwas dick aus? kann aber auch am bild liegen, erkenne es nicht richtig. der ringfinger sieht etwas ungleichmäßig aus. ist dir da gel drunter gelaufen?

- von der seite her gefallen mir eigentlich alle gut, aber ich glaube, der kleine am besten, soweit ich es erkennen kann

- da die nägel im tunnel eben etwas dick aussehen, oben drauf aber eher "rundlich" sind, glaube ich auch, dass du die schablonen etwas zu hängend angelegt hast. müssen wohl noch höher, was wahrscheinlich nicht so leicht ist.

obwohl ich sagen muss, dass ich auch die ganze zeit die stellen suche, wo dir das nagelbett fehlt?!
seh ich nicht :) sehen doch recht ordentlich aus, das hatte ich mir viel schlimmer, also kürzer vorgestellt. :wink:

mach doch beim nächsten mal ein bild von der seite, wie du die schablone anlegst, dann kann man nochmal drüber schauen und tipps dazu geben!

und auch von mir nochmal glückwunsch, dass es jetzt besser mit den bildern klappt :D

27.04.2015 17:45 • x 3 #4

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
ich bin richtig gerührt und habe Tränen in den Augen, nicht nur dass ihr so schön eure Meinung und Bewertung abgegeben habt, nein die Tränen finde ich in meinen Augen, weil ich Nageabreißerin war.Ich züchte seit über einem Jahr. Schönere Worte gibt es für mich nicht, die darüber gefallen sind. :tanzen:

Bald gehe ich gerne noch näher auf euch ein, aber jetzt muss ich erst was Essen, kann leider nicht immer so, wie ich gerne möchte. :gruppe:

27.04.2015 17:59 • x 1 #5

Sula

Sula

2544
96
46
1622
@ Mia49

beim Fotografieren habe ich an dich gedacht und habe dabei einen riesengroßen Schritt nach hinten gemacht.
Hinzu kam gutes Tageslicht, eine ruhige rechte Hand und ich habe mich in Geduld geübt, die grüne Umrandung abgewartet und habe dabei ganz feste an unsere liebe @jane-doe gedacht.:

Dachte ich doch schon ganz richtig, Schablone nach oben setzen war richtig und noch ein bisschen steiler beim nächsten Mal. .

Ja du Liebe, ich hege den Gedanken in naher Zukunft diese Länge beizubehalten (was für ein Kompliment= in naher Zukunft) aber ich werde nicht Pinchen. das gehört in eine Meisterhand, dann halte ich sie lieber kürzer.
Super, danke dir, ich habe keine Krallennägel, sondern stellenweise Trapeznägel :-D
Nein, ich verzage nicht, (denn ich habe ja dich :tanzen: und dafür sage ich danke, auch für deine lieben motivierenden Worte, denn dass alles ist nicht selbstverständlich.
Ich freue mich darauf, mit besseren Bildern bald eine nächste Modellage zeigen zu können.

@a la krem
erstmal möchte ich dir sagen, dass ich mich sehr darüber freue, von dir zu hören :bussi: habe dich und deine
Beiträge (Nagelbeißer) schon oft vermisst.
Danke dir sehr für deine Meinung/Beurteilung und nein, ich habe/hatte noch nicht heruntergefeilt.
Meine kleinste Gesamtnagellänge beträgt 1,4 cm und daran werde ich mich beim Kürzen orientieren,und versuchen eine kleine Mandelform zu feilen.
Und ich glaube es fast gar nicht, dass du nicht siehst, dass ich Nagelkauerin war. Das muss ich unbedingt lernen
auch so zu sehen, ich danke dir sehr dafür, dass du mein Nagelbett sogar schön findest.
Mein Selbstblick dafür, ist mir wohl vollkommen abhanden gekommen.

Wie gesagt, pinchen werde ich auf gar keinen Fall, und ohne Schulung schon gar nicht. Dies zu Tun, fände ich
du.mm von mir, weil ich es einfach nicht kann. Ich habe dich sehr gut verstanden.

@Ginger
freue mich total, deine Bewertung/Meinung zu Lesen und deine Hilfe, was ich besser machen könnte hast du auch wunderbar geschrieben. Hab herzlichen Dank dafür.

Mir gefallen der RF und KF auch am besten, weil sie schon so etwas,wie eine Form haben
Ich versuche sie auf eine Länge zu bekommen=1,4 cm und orientiere mich dabei am KF
Baucheln erkenne ich am RF und MF, danke für den Hinweis. Sehe ich das schon richtig? liebe @Ginger.

Ja am RF ist mir Gel reingelaufen, bzw. machte meine neue Schablone einen Knick, weil ich es nicht richtig angelegt hatte.

Der KF gefällt dir am besten, :tanzen: ich habe verstanden, wegen Aufbau und Form.

Deine Beschreibung über Tunnel und "rundlich" ist grandios, was du alles erklären kannst und auch tust,: :respekt: danke dir sehr dafür, denn es ist nicht selbstverständlich, und ich muss probieren sie noch
ein bisschen höher zu setzen.
Du suchst mein Nagelbett, du siehst es nicht, wo es bei mir fehlt, meine Güte, ich bin so glücklich darüber und danke dir sehr.
Beim nächsten Mal zeige ich meine Schablonenanlegung, hatte mich nie getraut, wegen schlechten Fotos und schlechter Bildqualität, nicht vorhandenen Nagelbetten und nun bin ich soweit, dass ich mich traue und alles zeigen werde.
Danke auch für deine Glückwünsche zu meiner besseren Bilderablieferung
.
Finde es sehr aufmerksam und feinfühlig wie ich hier von euch Antwort erhalten habe.
Und darum, schreibe ich soviel zurück, weil es ist meine einzige Art und Weise, wie ich mich bedanken kann und
ihr habt es verdient, dass ich so schreibe, wie ich schreibe. :gruppe:
Na, wer mich kennt (leider nur virtuell) weiß dies ja eh, dass ich so u.a. bin.

Wünsche euch einen wunderschönen Abend und schön, dass es Euch gibt.

Das neue Forum bietet so viele Möglichkeiten und daher auch hier nochmal danke dafür
liebe @forenleitung, die lange Arbeit hat sich gelohnt, es macht echt Freude und Spaß hier Mitglied zu sein.
Finde es z.Bsp. gerade eben total toll, dass ich den Hinweis bekam, dass mein Text zu viele Smilies enthält, heute habe ich nämlich auch damit übertrieben, die Forenleitung hat soviele Fensterchen eingebaut, die sich öffnen.Bravo und Danke.

27.04.2015 21:08 • x 4 #6

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
Zitat von Sula:
Ich versuche sie auf eine Länge zu bekommen=1,4 cm und orientiere mich dabei am KF

wie meinst du das?
du sprichst von der gesamtlänge, oder?! :lol:

denn normalerweise misst man ja den freien nagel. und das wäre ja doch recht lang bei dir, hihi.
ich würde nicht nach einer zahl gehen, was die länge angeht. denn du hast ja unterschiedlich lange nagelbetten, da kannst du ja nicht bei jedem die gleiche zahl ansetzen.

also mach einen nagel, so wie er dir gefällt, und dann orientiere dich an dem. am besten schaust du dann beim feilen von hinten, dann siehst du, ob alle gleich lang sind :wink:

27.04.2015 21:53 • x 2 #7

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
Zitat von Sula:

wie meinst du das?
du sprichst von der gesamtlänge, oder?! :lol:

Ja ich sprach von der jetzigen Gesamtlänge, sie beträgt bei ZF =1,6 cm; MF=1,6 cm;RF=1,7 cm; KF=1,4 cm
und ich habe nachgemessen und noch nicht gekürzt gehabt.

denn normalerweise misst man ja den freien nagel. und das wäre ja doch recht lang bei dir, hihi.

wenn mein freier Nagelrand 1,4 cm beträgt, mache ich ein Fest und eine Party, das kannste mir glauben, ich hoffe, du kannst dann kommen :tanzen:

ich würde nicht nach einer zahl gehen, was die länge angeht. denn du hast ja unterschiedlich lange nagelbetten, da kannst du ja nicht bei jedem die gleiche zahl ansetzen.

Menscheskinder, gut, dass du das sagst, jetzt hätte ich Mist gebaut. :wand:

also mach einen nagel, so wie er dir gefällt, und dann orientiere dich an dem. am besten schaust du dann beim feilen von hinten, dann siehst du, ob alle gleich lang sind :wink:

Danke so mache ich es, und ich schaue immer von hinten, das müsstest du bei den jetzigen sehen eine
:haha: ziemlich chaotischer Anblick. Jetzt ist dunkel, sonst hätte ich dir glatt noch ein Bildchen gezeigt.

27.04.2015 22:04 • #8

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...liebe Sula ich schicke dir mal ne gaaanz liebe virtuelle Umarmung. Danke für deine Worte. :knuddel:

27.04.2015 22:10 • x 1 #9

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Mia49:
...liebe Sula ich schicke dir mal ne gaaanz liebe virtuelle Umarmung. Danke für deine Worte. :knuddel:

:weinen: schade, dass wir uns nicht echt umarmen können. :knuddel:

27.04.2015 22:17 • x 1 #10

estrelle

estrelle

498
29
34
222
ich möcht ma was sagen, dass so gar nix mit dem thema zu tun hat.

Was hast du bitte für tolle Hände?!

So dünne, lange Finger :shock: hätt ich auch gern :( vor allem so unverbraucht (klingt jetzt komisch, haha :twisted: ) *neidddddddddd*

27.04.2015 22:33 • x 2 #11

Sula

Sula

2544
96
46
1622
das darfst du gerne machen, dir gefallen meine Hände, ich finde sie für mein Alter auch ganz hübsch und du müsstest mal meine Beine sehen, da könntest du echt neidisch werden, werde immer darauf angesprochen, dafür habe ich aber einen dicken Bauch und einen großen Busen,
das könnte dünner und weniger lang sein.
Ich schmeiß mich gerade über meine Worte selber weg.

27.04.2015 22:44 • x 3 #12

estrelle

estrelle

498
29
34
222
:mrgreen: musste auch grad lachen, find ich aber super!

27.04.2015 22:50 • x 1 #13

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Soooo, huhu!
ich hatte den Zeigefinger oval gefeilt und ein bißchen mandelförmig probiert zu feilen.
Zack, die Basis zu dünngefeilt und ich habe neu mit Schablone verlängert.

Siehst du liebe @ginger, auf beiden Seiten fehlt mir doch noch gehörig Nagelbett.Und dieses ist auf beiden Seiten ungleich lang.

Wollte es aber trotzdem zeigen, bevor ich weiter mache.
Bitte auch auf meine erste Smile achten. (Huch, die lächelt ja gar nicht :!: )

Also: ich bitte um Bewertung:
wie ist bitte die Basislinie?
Aufbau fehlt zur Richtung der Smile, gell? Blick Seitenansicht zeigt mir dies, da fehlt noch was! Nicht wahr?
Tunnel? Ich pinche nicht, geht es so?
Ist die NagelForm schöner und harmonsicher gefeilt?
Jetzt sieht die Modellage schief aus :oops: und baucheln tut es auch :motz:
Smile? ich trau mich einfach nicht, weil ich nicht alle Nägel gleichmässig machen kann.
Aber das ist die Erste, die ich überhaupt zeige :tanzen:
Bitte, bitte was sagt ihr zu dieser Ausbesserungsmodellage?.
Freue mich auf Antworten und danach gehe ich nämlich beherzt und mutig an mein Arbeitsplätzchen.

Ich sehe gerade, das das Bild Seitenansicht sehr schlecht ist und kaum zu erkennen und ich sehe, dass ich noch sehr schmutzige Hände habe, und ich habe noch nicht versiegelt, musste aber Nachbars Pflanzen gießen
Entschuldigung.
Schablonenverlängerungmit Gel Seitenansicht.
Basislinie? Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign 000_0028.JPG
Schablonenverlängerungmit Gel Seitenansicht. Basislinie?
587 65.07 KB
Draufsicht
 Modellage ist schief?
Baucheln Rechts? Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign 000_0029.JPG
Draufsicht Modellage ist schief? Baucheln Rechts?
565 27.91 KB
Schablonenverlängerung mit Gel/ZF
Tunnel? Verschiedene Schablonenverlängerung geübt in Anfänger Nageldesign 000_0030.JPG
Schablonenverlängerung mit Gel/ZF Tunnel?
676 39.27 KB

01.05.2015 21:18 • #14

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
soo, dann wollen wa ma :D

- rund hast du gefeilt... viel mandelförmig kannst du bei der länge eh nicht machen :wink:
- form finde ich ganz gut, eckig würde mir da nicht so gefallen
- nein, ich sehe kein fehlendes nagelbett. wo denn? :D dann hättest du mir ein vorher-bild zeigen müssen
- das french hätte ich ein klein bisschen breiter gemacht
- tunnel kannst du nicht viel machen. selbst wenn du pinchen könntest: wo? bei der länge geht es nicht wirklich. dann müsstest du viel länger verlängern, pinchen und dann wieder kürzen. aber das würde auch nicht soo viel bringen. also ist es gut, wie es ist. man könnte vielleicht die schablone anders anlegen, aber auch dann hättest du nicht so viel mehr tunnel. und es hängt auch von deinem nagel ab und den kenne ich ja nicht. :wink: also: gut so.
- seitenansicht kann ich leider nicht so gut erkennen
- aber in der tunnelansicht sehe ich, dass du links sehr wenig material hast, recht mehr
(passiert häufig, weil rechts als rechtshänder die doofe seite ist :P ) aber achte mal mehr drauf, es gleichmäßig zu halten. und wichtig: schon beim verlängerung zurechtfeilen!
- denke, du könntest auch zu den rändern hin noch etwas flacher feilen, kann aber täuschen

....ui, ich muss jetzt mal schnell weg... hoffe, das hilft dir aber schomal für's erste :D

01.05.2015 22:15 • x 1 #15

Hallo Sula,

x 4#15