Zum Ausgangspunkt: wenn du längerfristig keine Termine vergeben kannst, musst du mit Kundenminus rechnen. Die Zeit ist einfach schnelllebig: ich will heut neue Haare oder morgen neue Nägel. Wenn du nicht kannst, geh ich woanders hin.
Die Ausrede allerdings ist ziemlich haltlos. Wer kann dir denn beweisen, dass die Nägel fünf Wochen alt sind? Erzählen kann man viel.
Autschen und rotgefeilt, wuchernde Nagelhaut - ich denk auch, das sagt alles - den Rest kannst du unter Geiz-ist-geil abhaken.
Mach dir keinen Kopp, da bist du nicht allein, ich kenn das auch - zwar nicht mit Asia sondern Ebaynaglerinnen, die dann aus der geringen Anschaffung einen Mordsverdienst machen wollen, unter Umgehung des Finanzamtes natürlich.
Es dauert eine Weile, bis die Kunden erkennen, was sie u.U. ihren Nägeln antun. Manche sind einsichtig und kommen reumütig zurück. Andere lassen es sein, weil irgendwo im www ja mal zu lesen war, dass Modellage die Nägel schädigt. Das ist normal und wird dir immer wieder begegnen.
Lass dich nicht beirren, du wirst selber einschätzen können, was du kannst und leistest.
LG Jane
10.05.2012 00:23 •
x 1 #12