Ich greife das Thema mit der Hygiene im Studio auch nochmal auf.
Also jede Kundin hat bei mir ihre eigenen Feilen, alle in separaten Briefumschlägen. also spar ich mir das dezinfizeiren der Feilen.
Für alles andere (Instrumente, Tisch....) habe ich die jeweilige Desinfektion da.
Worauf ich jetzt eigentlich hinaus will ist, das wir ungefähr 15 Nagelstudios in meinem Wohnort haben und von diesen 15 werden in nur 2 Studios auf Hygienevorschriften geachtet.
Viele Kunden wissen nicht, dass die Hände vor Beginn der Modellage desinfiziert werden,.......viele sehen das noch als Beleidigung gegen ihre Person.
Wenn ich die UV-Lampen reinige, fragen sie ganz erstaunt, was ich da mache....
Dann bekomme ich zu hören das in anderen Studios keine neuen Feilen genommen werden....(teilweise feilen die nicht mal mehr richtig)
Hände desinfizieren was ist das.....?
Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.... :evil:
Warum machen das einige Nageldesignerinnen nicht?
Das ist doch auch ein Schutz für sich selbst...
Ich habe eine Kundin von der Agentur für Arbeit und die hat mir erzählt das letztens eine da war, die der Meinung war sie müsse ein Nagelstudio aufmachen, ohne je einen Kurs besucht zu haben, ja sie hätte sogar bis jetzt noch nicht einmal Nägel gemacht...... :shock:
und ich denke das da solche unhygienischen Zustände schon vorprogrammiert sind
Ich denke Hygiene ist extrem wichtig wenn man, wie wir, jeden Tagen mit Menschen zusammen arbeitet....
Oh Gott ich habe ja jetzt echt ne ganze Menge geschrieben... :D