Versandkosten-welche Versandform ist günstig

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" spacejump, 18.10.2013 00:50.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
da es immer wieder unsicherheit gibt, hier mal eine tolle internetseite:
:help:
http://www.versandrechner.de/

da bekommt man von verschiedenen anbietern für verschiedene versandformen
gute vorschläge... :wink:

18.10.2013 00:50 • #1

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
versicherter versand über Hermes, GLS oder UPS lief immer problemlos.

schlechte erfahrungen habe ich dagegen immer wieder mit DPD oder DHL machen müssen:
- da wurden sachen einfach vor die tür gestellt, der zusteller quittiert den empfang kurzerhand selbst.
- pakete wurden einfach bei irgendeinem nachbarn abgegeben, ohne eine benachrichtigungskarte im briefkasten zu hinterlassen.
- morgens wurde mein paket im lieferzentrum des nachbarortes ins zustellerfahrzeug gelegt und nachmittags - wahrscheinlich zur feierabendzeit - wieder im lieferzentrum abgestellt. die zustellung erfolgte dann erst am nächsten tag.
................
bin mal gespannt, was ihr für erfahrungen hattet oder welche versandformen bzw. versandfirmen ihr empfehlen könnt.

18.10.2013 01:01 • #2

Hallo spacejump,

Versandkosten-welche Versandform ist günstig

x 3#3

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Also ich hatte bis jetzt mit gls und dhl gute erfahrungen! Dhl wird bei uns in österreich meistens über die normale post ausgeliefert(kommt auf die paketgröße und gewicht an) und da meine frau postlerin eine ganz liebe und fleissige ist, hab ichda noch nie probleme gehabt, aucv nicht mit dhl selbst!
Dpd hatte ich mal ein problem, wurde als nicht zustellbar angegeben obwohl ich daheim war, das lag aber am fahrer! Hab mich über den auch bei dem zuständigen depot beschwert.
Die letzten male kam dan immer ein anderer fahrer, mit dem hat das supi geklapt! Dpd kommt bei mir halt meistens erst spät am abend(so ca 18:30) aber ich wohne halt am land un anscheinend hat der ne riesen tour!

18.10.2013 06:59 • #3

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
bei uns klappt alles super mit der post / dhl, genau wie mit dpd.

gls ist bei und die reinste katastrophe!
die stellen gern mal einfach die pakete auf die terasse (obwohl ich das nicht genehmigt habe!), oder werfen nen abholzettel in den briefkasten, obwohl wir da sind..... :evil: nee, das sind nicht meine freunde!

18.10.2013 08:07 • #4

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also ich hatte noch keine Probleme :-)
Meistens läuft es über Post /Dhl (auch überpost)
Bin zufrieden.
Allerdings habe ich nicht angegeben das es beim Nachbarn abgegeben werden soll, wird es aber. Aber finde das nicht schlimm da meine Nachbarn liebe sind <3

18.10.2013 12:41 • #5

Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von Ginger:
bei uns klappt alles super mit der post / dhl, genau wie mit dpd.

gls ist bei und die reinste katastrophe!
die stellen gern mal einfach die pakete auf die terasse (obwohl ich das nicht genehmigt habe!), oder werfen nen abholzettel in den briefkasten, obwohl wir da sind..... :evil: nee, das sind nicht meine freunde!

Bei uns genau das selbe, bzw. die werfen noch nicht mal einen Zettel ein und bringen es einem Nachbar :evil: und ich kann dann suchen gehen !

18.10.2013 12:48 • #6

Silverflower

Silverflower

326
26
10
also mit dhl verschicke ich wenn überhaupt, nur noch versichert! es ist schon sooo oft etwas nicht angekommen. und für so einen 5 ml tiegel farbgel oder so, da lohnen sich auch keine 6,90. da kostet der versand ja mehr wie das produkt. ne ne...

und gls ist auch so "saftladen" (sorry für den ausdruck) wenn ich bei online hu zum beispiel bestelle, stehen ja nur gls oder dhl zur auswahl, da dhl aber unmengen kostet (ich weiß nicht wieso man da sowieso 2euro mehr bezahlen soll nur um mit dhl beliefert zu werden?!) plus die 6,90. da nimmt man nun mal gls, weil günstiger.... bei mir auch, da wird einfach eine karte in den kasten gesteckt, obwohl man da ist, oder man soll das paket gleich selber abholen, da angeblich schon mehrmals da gewesen... usw. es ist IMMER jemand hier. sowas finde ich unmöglich!

So. Fertig ;)

18.10.2013 13:51 • #7

x_Heike_x

.. ich bestelle viel im Inet und hatte noch mit keinem Anbieter Probleme. Sind alle nett und freundlich und wenn hier niemand ist, dann wird es auch beim Nachbarn abgegeben, was ich aber völlig in Ordnung finde.

18.10.2013 14:37 • #8

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
oha....na, ihr habt ja mit dieser internetseite eine große versandauswahl...

den zustell-fahrer, die oft als subunternehmer arbeiten :roll: und unter einem mörder-stress stehen :motz: , kann man halt nicht aussuchen. ich denke, dass davon auch viel abhängt... :|

good luck ! :!:

18.10.2013 14:40 • #9

Tapsiturtle

5
Ich versende meisten mit Hermes versichert, hatte damit nie Probleme. Oder wenn die Ware klein und nicht so schwer ist, als Warensendung bei der Post...

20.10.2013 13:06 • #10

Hallo spacejump,

x 4#10