Vermehrt startersets in nagelstudios zu kaufen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" stephanie1983, 27.08.2010 10:04.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich bin mal wieder in den stä dten mein geld an den mann bringen gewesen und da ist mir eines aufgefallen:

in immer mehr nagelstudios kannste jetzt startersets kaufen...
ich fand das aus verschieden gründen merkwürdig,

1. du verlierst so deine kundschaft,
2. die mädels die das zeuch kaufen haben keine einweisung in jeglicher form
3. rein technisch fördert so doch die nageltante zum bleistift greenies und nagelverletzungen weil die leute nich wissen wie man damit arbeitet. ich kann mir nämlich nich vorstellen, das die einen link zu nem forum oder ähnliches mitgeben...
würde das von euch auch eine anbieten in ihrem nagelstudio?

27.08.2010 10:04 • #1

Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich hab zwar kein Studio, aber wenn, würd ichs so ohne Weiteres nich anbieten. Eben aus den genannten Gründen. Wenn dann würde ich dazu noch ne Einweisung geben und erklären worauf es ankommt, auf was zu achten is etc. Wenn sie dann HIlfe bräuchten, könnten sie auch so noch zu mir kommen.

27.08.2010 10:08 • #2

Hallo stephanie1983,

Vermehrt startersets in nagelstudios zu kaufen

x 3#3

Nypa

Nypa

281
2
Ich würde keine verkaufen. Es ist wirklich unlogisch als Nagelstudio eine Nagelstudio-Alternative zu verkaufen. Wie wenn ein Konditor Fertigbackmischungen verkauft.

27.08.2010 10:19 • #3

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ok, dann bin ich mit meinem denken nich alleine...
ich würde gerne mal reingehen und fragen, ob sie sich aus den oben genannten gründen keine gedanken machen...

27.08.2010 10:24 • #4

Nypa

Nypa

281
2
Zitat von stephanie1983:
ok, dann bin ich mit meinem denken nich alleine...
ich würde gerne mal reingehen und fragen, ob sie sich aus den oben genannten gründen keine gedanken machen...

Kannst Du doch machen... Würde mich auch interessieren...

Vielleicht denken sie sich auch, dass eh inzwischen so viele Mädels anfangen sich die Nägel selbst zu machen, dass sie zumindst mit dem Zubehör Geld verdienen wollen...

27.08.2010 10:26 • #5

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
das war auch mein gedanke nypa...
wenns schon nagelstudios wie sand am meer gibt, dann wenigstens mit nem shop kombinieren... :-)
aber wenn ich (wie in deren fall) startersets bei ebay kaufe und für das doppelte verkaufe, dann kann das noch nich gehen... hat doch jeder heutzutage internet und schaut da nach den preisen... oder sehe ich das sooo falsch?!

27.08.2010 10:31 • #6

feilchen

76
3
1
Wenn ein Nagelstudio Startersets verkauft, dann mit Sicherheit von der eigenen Marke, mit der gearbeitet wird. Bei meiner damaligen Nagelfee war es so, dass sie ihre Produkte von einer doch namenhaften Firma bezogen hat. Da kriegen die doch Provision für, könnte ich mir vorstellen. Dann würde sich das ja lohnen :wink:
Und eine gut ausgebildete Nageldesignerin, muss bei "Eigennaglerinnen" keinerlei Konkurrenz befürchten, da diese das eh niemals so auf die Kette kriegen, wie sie selbst.
Wenn mal als Laie Fragen hat, müsste man ja zu dieser Nagelfee gehen und fragen, was wiederrum nicht umsonst sein dürfte.

Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt stimmt. War nur so ein Gedanke von mir :wink:

27.08.2010 11:00 • #7

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von feilchen:
Und eine gut ausgebildete Nageldesignerin, muss bei "Eigennaglerinnen" keinerlei Konkurrenz befürchten, da diese das eh niemals so auf die Kette kriegen, wie sie selbst.

Bedenke aber bitte, das es genug Selbstnaglerinnen gibt, die um Längen besser sind, als ausgebildete Nageldesignerinen.
Und zum Verkauf: jeder will ein Stück von Kuchen abhaben. Ist in allen Branchen so.
Ich selbst würde es nicht anbieten.

LG

27.08.2010 11:23 • #8

feilchen

76
3
1
@Silvershark : Da hast du recht. Deshalb meinete ich ja auch GUT ausgebildet. Das setze ich bei einem Nagelstudio einfach voraus :wink:

Ich selber würde auch nichts dergleichen verkaufen. Da könnte ich mir auch gleich selber ins Knie schiessen :lol:

27.08.2010 11:28 • #9

San_dra13

222
7
Also ich denke mal, ndass sich das für die Nagelstudios als kleiner Nebenverdienst lohnt. Angenommen, die verkaufen das tatsächlich an Ihre Kundinnen- spätestens nach dem die Kundin merkt, dass das doch gar nicht so einfach ist, wie sie dachte, wird sie wieder in das Studio zurückgehen und sich wieder dort Ihre Nägel machen lassen. Für das Starterset und die Feststellung, dass man gar nicht die Zeit, Motivation und Geduld hat sich selber die Nägel zu machen hat die gute Kundin zusätzlich 50€ gelassen. Und eine Kundin wird das Studio auch nicht damit verlieren: Ich denke eher, dass jemand der selber daran gescheitert ist, die Arbeit in den Studios um so mehr schätzt.

Selbst wenn man sich die Nägel nicht weiter im Studio machen lässt, hat diese Kunden weiterhin um ihnen Produkte verkaufen zu können. Die empfehlen die Produkte vielleciht dann noch weiter und schwubs hat man sich als Studio ein zweites Standbein aufgebaut.

An sich finde ich es eine gute Idee. Man ließt immerhin immer wieder, dass es Frauen gibt, die zwar von ihren Studios begeistert waren, aber irgendwann selber angefangen haben zu Nageln. Also Kurzum: wenn sich eine Kundin entscheidet sich selber die Nägel zu machen, dann hat man diese Kundin nicht zwangsläufig verloren, sondern kann sie durch den Verkauf der Produkte weiter an das Unternehmen binden. Und ich denke wir wissen alle, dass Hobbynaglerinnen viel, manchmal auch sehr viel Geld für ihr Hobby ausgeben. Abgesehen davon, wenn das Studio einen guten Ruf hat und dadurch kaum oder gar keine Kunden mehr aufnehmen kann, ist das eine günstige Alternative um wieder freie Termine und neue Kunden zu bekommen...

Ich denke, wenn man Beruf als Nageldesignerin nicht nur aus Spaß an der Freude macht, sondern man das ganze noch wirtschaftlicher gestalten möchte, dann ist das doch eine gute Sache. Hauptsache, die Kunden werden sehr gut aufgeklärt und die Studios bieten vielleicht eine bezahlbare Schulung für Privatpersonen an, in der man alle nötigen Grundlagen vermittelt bekommt.

27.08.2010 11:51 • #10

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Zitat von San_dra13:

Selbst wenn man sich die Nägel nicht weiter im Studio machen lässt, hat diese Kunden weiterhin um ihnen Produkte verkaufen zu können. Die empfehlen die Produkte vielleciht dann noch weiter und schwubs hat man sich als Studio ein zweites Standbein aufgebaut.

hmn, also ich würde mich erstmal im net schlau machen, ob ich diese dinge da billiger bekomme, bevor ich der nd das geld zuschustere...

27.08.2010 21:35 • #11

Sabsi

15767
144
4
54
Wie vielleicht einige hier im Forum gelesen habe, betreibe ich unter anderem auch eine Nailbar, wo sich Kundinnen (selbstverständlich unter kompetenter Aufsicht und nach einer Kurzschulung) die Nägel selber machen dürfen.
In diesem Zusammenhang verkaufe ich auch so das eine oder andere Gel, Nailart aus der Krimskramskiste und eben alles was so dazugehört und genau das merkt man auch am Umsatz.

Ich hab aber deswegen keine Umsatzeinbussen was den reinen Studiobetrieb betrifft, meine Mädels sind voll ausgelastet.

27.08.2010 21:52 • #12

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich denke auch das das vereinbar ist.
Wer sich die Nägel selber machen will, machts. Ob ich jetzt ein Set anbiete oder nicht. Biete ich auch eines an, ist die Cance größer, das ich das an meine "ex" Kundin verkaufe und nicht ein anderer. Auch die Chance, das sie ihr Gel bei mir kauft ist groß.
Und es ist wieder Platz für eine neue Kundin.

27.08.2010 22:04 • #13

Hallo stephanie1983,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag