Moin Moin,
gestern war ich in Kiel und da gab es ein Sonderangebot für eine Maniküre und eine Pediküre zum Sonderpreis. Es war zufällig gerade ein Termin frei, also dachte ich mir, ich gönne mir mal was.
Tja dumm gelaufen. Die Maniküre war okay, nicht wirklich super toll, aber okay. Bei der Fußpflege war das dann leider anders. Die Dame hat mit einer Klinge die Hornhaut entfernt und war dabei scheinbar etwas zu eifrig...am rechten Fuß fing es auf einmal ganz doll an zu bluten...ich habe Sie dann sofort gebeten damit aufzuhören, was sie auch tat. Ich kenne es so, das man nach einem Hobel die Kanten etc, noch glättet all das ist nicht erfolgt. Auch eine Massage habe ich abgeleht, da mir der Fuß weh tat. Sie hat dann die Fußnägel noch lackiert.
Es hat wirklich sehr geblutet. Desinfiziert hat sie die Wunde. Aber erst nach mehrmaligem Nachfragen bekam ich ein winziges Pflaster, rund Durchmesser etwa 2 cm, obwohl die Wunde weiter blutete. Immerhin hatte ich hellgraue Lederschuhe an, die wollte ich mir nicht verschmutzen. Da das Pflaster viel zu klein war, genauso groß wie die Wunde, hat es natürlich nicht gehalten. Aber erst beim Auftreten, was unmöglich war, habe ich gemerkt wie doll es wirklich weh tat.
Jedenfalls habe ich gesagt, das ich die Maniküre bezahlen werde aber nicht bereit bin für die Pediküre zu bezahlen. Es wurde sich auch nicht entschuldigt, sondern nur gesagt das sie ja die Wunde desinfiziert hätte und das ich ben viel Hornhaut gehabt hätte da hätte man mit sowas rechnen müßen. Auch die herbeigerufene Chefin war dieser Meinung und meinte nun mit Ihren undesinfizierten Fingern in meiner Wunde rumdrücken zu dürfen. Ich habe Ihr das Untersagt. Angucken ja, anfassen nein! Denn eine Wunde zu beurteilen das sollte man doch einem Arzt überlassen.
Ich war ja sowas von geplättet. Und ich habe darauf hin die Polizei gerufen, damit die meine Identiät feststellt und ich den Laden verlassen konnte, denn die Dame bestand auf einer Bezahlung, die ich verweigerte. Jetzt darf die Dame überlegen ob Sie mir wegen 15 € einen Anwalt auf den Hals hetzt. Das war nämlich genau die Differenz von einer normalen Maniküre zu dem Sommerspecialpreis Mani-/Pediküre.
Was hättet Ihr gemacht? Heute blutet es zwar nicht mehr, tut aber immer noch so weh, das ich nicht auftreten kann, ganz toll, da ich teilweise im Service arbeite...ich werde wohl erstmal zu einem Arzt gehen müssen denn Arbeiten kann ich so nicht. Habe heute schon mit einer Kollegin getauscht.
Habe ich da überreagiert? Was hättet Ihr getan? Gibt es sowas wie eine Innung? Denn das Verhalten fand ich sehr unfreundlich und grezwertig. Außerdem weiß ich noch nicht was ich machen soll, wenn ich jetzt wirklich ein paar Tage nicht arbeiten kann. In der Saison ein echtes Problem.
17.07.2014 08:56 •