Hey ihr Lieben!
Ich habe eine (!) Kundin, bei der das Gel jedesmal vorne am freien Nagelrand splittert. Egal wie kurz oder lang sie sie trägt. Ich achte immer sehr genau darauf, dass ich mit jeder Gelschicht den freien Rand gut ummantel. Nach der Versiegelung feile ich nicht mehr.
Wie gesagt, es ist nur die eine Kundin, bei mir selbst und bei allen anderen habe ich keine Probleme damit. Ich weiß natürlich nicht, wie sie zuhause und auf Arbeit mit ihren Nägeln umgeht, aber merkwürdig finde ich es schon.
Auch während der ganzen Behandlung achte ich sehr darauf, dass meine Kundinnen auch nicht mit fettiger Haut in Kontakt kommen oder sich durch die Haare fassen oder was auch immer.
Fast alle lassen die Hände auf dem UV-Gerät oder auf dem Tisch liegen, weil sie es bereits kennen.
Ich sag auch immer mal wieder währenddessen, dass sie nirgendswo mit den Nägel dran kommen aufpassen sollen.
Jetzt ist meine Frage:
Wäre es sinnvoll ihre Nägel ein stück weit zu kürzen und über Schablone zu verlängern, sodass ihre Naturnägel im Gel eingebettet sind?
Sodass es am freien Rand nicht zur Spaltung zwischen NN und Gel kommt?!
Klar ist mir auch, dass man dann alle paar Mal wieder kürzen und neu verlängern muss.
Ich freue mich auf Antwort!
12.09.2012 17:44 •