1

Verlängerung mit Schablone - wie macht ihr es?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Startup, 22.09.2014 15:47.

Startup

46
11
Hallo zusammen,

es gibt ja mehrere Möglichkeiten, mit Schablone zu verlängern und man sieht die unterschiedlichsten Vorgehensweisen.

Wie macht ihr es?

1. Verlängerung nur vorne, also ab dem NN bis zur gewünschten Länge (vorher NN mit Haftgel/Schablone ansetzen...)

oder

2. Gel über dann ganzen Nagel über die Schablone bis zur gewünschten Länge ziehen

Was sind die Vorteile / Nachteile der beiden Methoden?

Danke und lg

22.09.2014 15:47 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich mach das Gel mehr oder weniger über den ganzen Nagel - find ich stabiler als nur die Verlängerung zu arbeiten, vor allem weil ich feile eh ich mit Makeup & Design weiter mache...

22.09.2014 15:57 • #2

Hallo Startup,

Verlängerung mit Schablone - wie macht ihr es?

x 3#3

Ginger

Ginger

10988
129
70
5706
ich mache es so:

- vorbereitung... klaro / dehydrator, bonder
- haftgel nur auf den nn, härten
- schablone dran
- verlängere auch über den ganzen nagel und bis zur gewünschten länge, härten
- cleanern, schablone ab, zurechtfeilen, entstauben, wieter wie gewünscht

finde ich so besser, weil ich auch das gefühl habe, so ist es stabiler.
ausserdem feile ich die verlängerung eben gerne zurecht, das geht schlecht, wenn ich nur die verlängerung arbeite, da würd ja alles wegbrechen :wink:

22.09.2014 16:16 • #3

Startup

46
11
ok. super...danke euch...

22.09.2014 19:45 • #4

minchen85

63
10
Hoffe ich darf mich mal mit meiner Frage einklinken :P
Ist es sinnvoll, wenn ich mit Fiebeglasgel als Haftgel liftings bekomme die Verlängerung damit zu arbeiten um die bessere Stabilität zu erreichen und das der Tunnel nicht wieder so schnell aufgeht?
Wenn ja wie weit gehe ich noch auf das “normale“ haftgel? Das härteste Gel soll ja nach ganz unten oder?
Könnte ich das so machen:
- haftgel über den ganzen Nagel
- Schablone anlegen
- verlängern mit fieberglas ab Ca. Hälfte des Nagelbettes
- pinchen
- schicht über den ganzen Nagel aufbaugel
- Rest wie immer.... :oops:

Hab bisher nur NNV gemacht und übe Schablone bisher nur an der Holzhand.

Mhh, ob das jetzt jemand versteht was ich meine... sorry etwas wirr....

22.09.2014 20:16 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von minchen85:
Hoffe ich darf mich mal mit meiner Frage einklinken :P
Ist es sinnvoll, wenn ich mit Fiebeglasgel als Haftgel liftings bekomme die Verlängerung damit zu arbeiten um die bessere Stabilität zu erreichen und das der Tunnel nicht wieder so schnell aufgeht?
Wenn ja wie weit gehe ich noch auf das “normale“ haftgel? Das härteste Gel soll ja nach ganz unten oder? nach ganz unten kommt immer Haftgel :-)
Könnte ich das so machen:
- haftgel über den ganzen Nagel
- Schablone anlegen
- verlängern mit fieberglas ab Ca. Hälfte des Nagelbettes
- pinchen
- schicht über den ganzen Nagel aufbaugel
- Rest wie immer.... :oops:

Hab bisher nur NNV gemacht und übe Schablone bisher nur an der Holzhand.

Mhh, ob das jetzt jemand versteht was ich meine... sorry etwas wirr....

nö - so wirr isses nicht :lol:

also zuunterst Haftgel auf den NN, dann Verlängerung arbeiten, anhärten bis es pinchbar ist, dann Schabbi ab und untendrunter einen Versiegler ohne SS - der verhindert das Aufgehen des Tunnels - Fiberglasgel geht auch wieder auf, wenn du Pech hast also wärs Unfug wenn du nur deswegen mit Fiberglas die Verlängerung arbeiten möchtest - pinchen, Klemme dran und fertig härten... ich find übrigens Verlängerungen arbeiten sich am bessten mit einem dickeren Gel das nicht so schnell wegläuft... und wenn du in der Lampe den gepinchten Nagel mit ner vernünftigen Klemme fixierst, sollte der Tunnel eigentlich auch nicht oder nur ganz minimal aufgehen. Pinchst du aber nur mit ner Pinchzette oder Zange und härtest ohne Klemme fertig gehts dir so oder so wieder auf...

kriegst du mit Fiberglasgel Liftings und mit normalem Gel nicht, kann es sein, das dieses Gel zu starr für dich ist, dann spielt es keine Rolle obs als Haftschicht oder für den Nagelaufbau benutzt wird... Hast du auch Liftings wenn du mit "normalen" Gelen arbeitest ? Wenn nicht, bleib dabei und "verüb" dein Fiberglasgel..

22.09.2014 21:15 • x 1 #6

minchen85

63
10
Guten Morgen :lol: nein normalerweise habe ich überhaupt keine liftings mehr. Habe jetzt ich Gele von Nail Expert die sind ja wirklich super. Mit Fiberglas Gel von online hut hatte ich Randliftings umlaufend an der “aufgefüllten Kante“. Vielleicht lag es auch daran das ich noch Reste der alten Modellage mit Einphasengel darunter hatte.
Das Fiberglasgel nehme ich jetzt zum üben für die Holzhand.
Denke ich werde mit meiner ersten Schablonenverlängerung bei mir selbst noch warten und weiter üben. Brauche an der Holzhand schon ewig bis die Schablone richtig gut sitzt und das pinschen fällt mir auch noch schwer das wird noch nicht so richtig gleichmäßig auf beiden Seiten. Irgendwann gibt es dann die lang ersehnte Glasnägel... :wink:
Vielen Dank und liebe Grüße

23.09.2014 07:14 • #7

Hallo Startup,

x 4#7