OK ich beschreibe mal meine Arbeitsschritte :
1. Entfernen der Nagelhaut mit Nagelhautentfernerstift und anschließender Bearbeitung mit einem Rosenstäbchen
2. Anmattieren des Nagels mit einem Buffer
3. Ansetzen der Schablonen an einer Hand
4. Cleanern der Nägel
5. Auftragen eines Haftgels (Bonder von LCN)
6. Aushärten 2 Min
7. Auftragen der Verlängerung mit Sculpture Formatur von LCN bis ca. 1 mm über den freien Nagelran ins Nagelbett
8. Aushärten 2 Min
9. Aufbau mit Sculpture von LCN
10. Aushären 2 Min
11. Abnehmen der Schablonen
12. Dispersionsfilm mit Cleaner abnehmen
13. In Form feilen
14. Versiegelung mit Sealant von LCN
15. Dispersionsfilm abnehmen, Nagelhautpflege auftragen - fertig.
Morgen wird genau dieses Modell noch einmal kommen. Sie möchte jetzt eigentlich Tips bekommen, da mich die Sache aber unheimlich wurmt, würde ich gerne noch einmal die Schablone ausprobieren. Habe mir jetzt einen Primer besorgt, den wollt ich jetzt noch zusätzlich unter das Haftgel bringen (macht das Sinn?).
Mein Modell hat mir erzählt, sie macht sich immer eine Art Pflege-Lack auf die Nägel, den sie kurz vorher erst abgemacht hat, allerdings weiß ich nicht mit welchem Lackentferner.
Forummami, ich werde sie mal richtig ausfragen, über die von dir erwähnten Punkte, wie duschen oder eincremen usw. Schwanger ist sie nicht und die Sache mit dem Cleanern versuche ich schon so gut es geht einzuschränken.
Vielleicht sollte ich nioch erwähnen, dass sie Kurdin ist, haben die Südländerinnen vielleicht durch das anderes Essen eine vermehrte Fettanlagerung auf dem Nagel...?
Wenn ich die Nägel morgen wieder erneuert habe, mach ich Fotos und stelle sie zu den Anfängermodellagen.
Vielen Dank aber schon mal für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße von Carmi