@Remington...
Ich mache gerne Glasnägel, aber ich benutze immer mu gel. Ich zähle mal meine Arbeitsschritte auf wie ich es mit mu mache. @elviangirl glaube du wolltest das doch auch wissen......
Also nn vorbereiten wie immer ( Nagelhaut entfernen auch die unsichtbare, nn kürzen und buffern etc gehört für mich als Selbstverständlichkeit dazu und zählt für mich als nn vorbereiten)
Dehydrieren
Haftgel auftragen und aushärten
Schablone anlegen ( für die die klare Tips nutzen möchten dann bitte vor dem Haftgel kleben)
Mit klarem Aufbaugel oder Fieberglasgel auf die gewünschte Form verlängern und aushärten
Ich härte kurz an, löse die Schablone ab und pinche den Nagel, anschließend härte ich dann die komplette Zeit aus
In Form feilen, buffern und Staub entfernen
mu gel auftragen und die Smile formen... aushärten ( ich härte immer nur an, beim letzten Finger werden sie dann komplett ausgehärtet
Glasgel auftragen (man kan auch Nagellack ins Gel geben, aber wirklich nur eins oder zwei Tropfen das ihr extra für den Zweck angemischt habt) anschließend aushärten
Ich mache gerne an der Smile Glitzer das der Rand nicht immer so schön ist. Für die die toll malen können würden jetzt super Schnörkel oder andere gemalte Linien gut dazu passen, und wäre ein schöner Akzent ( malen nach dem Aufbau und Glitzer drunter)
Aufbaugel auftragen, bzw modellieren..... aushärten
Cleanern und in Form feilen, Staub entfernen
Versiegeln und aushärten
Mit Nagelöl Ss entfernen und Nagelhaut mit Öl einmassieren
Falls es jemand vielleicht anders macht wäre ich daran interessiert. Manchmal macht man sich die Arbeit nämlich umständlicher als nötig.
Lg, mona