Verkippter Nagel

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du das letzte Glied gerade hälst, dann sind die gleich hoch. Die wirken nur ungleich, weil der Finger ja schief ist.
Meine Hadycam bekommt nur den Tunnel nicht fotografiert :(

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :knuddel:

26.09.2013 15:58 • #16

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Cathan:
Jetzt habe ich es verstanden. Genau so einen verwundenen Finger habe ich der zur Seite abkippt. ( gut, nicht ganz so schief :) )

Das hilft mir sehr weiter dass ich mich an dem Glied orientieren kann an dem der Nagel dran hängt. Und nicht an dem der am nächsten an der Handfläche ist.

So passt die Modellage wenigstens zum Finger und wenn ich die Hand auf den Tisch lege, dann ist der Nagel halt schief (zeigt mehr zum Mittelfinger) und die Seitenlinien unterschiedlich hoch.

aber eigentlich versucht man mit der schabi die nägel optisch zu begradigen...

26.09.2013 16:28 • #17

Hallo Cathan,

Verkippter Nagel

x 3#3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Marina, wenn du bei einem recht ausgeprägtem Fall wie bei mir so arbeitest, dass der Nagel genau so wie die anderen ausrichtest, verursacht dass ganz ordentliche Schmerzen, wenn du sie nicht ganz kurz hälst.
Bei leichten Fehlstellungen geht das aber gut.

26.09.2013 16:36 • #18

Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Hallo,

hab auch zwei solcher Finger. Da gehe ich nach dem mittleren Gelenk vom Finger. So sieht es gerade aus, nur wenn ich ihn gerade halte halt nach innen geneigt wie bei Shugah.

Für mich habe ich festgestellt ganz kurz halten und immer über Schablone verlängern (weil Himmelfahrtnagel und plattes Nagelbett)
Eine Seite ist halt was tiefer als die andere. Ich feile so das es von oben symetrisch ist.

LG
Moni

26.09.2013 16:46 • #19

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hihi wir können langsam den Club der Bananenfinger gründen :mrgreen:

26.09.2013 16:51 • #20

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von ShugahDeluxe:
Marina, wenn du bei einem recht ausgeprägtem Fall wie bei mir so arbeitest, dass der Nagel genau so wie die anderen ausrichtest, verursacht dass ganz ordentliche Schmerzen, wenn du sie nicht ganz kurz hälst.
Bei leichten Fehlstellungen geht das aber gut.

ich habe ja auch Cathan gemeint, weil sie schreibt dass der nagel nicht so schief wie deiner ist, dann würde ich versuchen den optisch auszurichten. Bei ganz schiefen geht es natürlich nur begrenzt, ich habe mit meine beiden zeigefingern das gleiche problem, trete im club babanenfinger bei :lol:

26.09.2013 22:15 • #21

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von ShugahDeluxe:
Wenn ich das jetzt richtig deute, hast du das gleiche Problem wie ich.. nämlich, dass dein Finger in sich verwunden ist und dadurch der Nagel immer schief aussieht. Bei mir ist das letzte Fingerglied am ZF ungefähr um 45° zum Rest vom Finger in der Achse verdreht und der Nagel krallt dazu noch sehr. Dadurch sind die Seitenlinien auch immer so schief, wenn man genau von vorn guckt.

Meine Erfahrung an mir selber: Nur am letzten Glied orientieren und ihn von dort aus gerade machen. Ich drehe ihn so, dass ich bei den Seitenlinien normal feile, wie sie auch raus kommen müssen. Sie sehen nur durch das eingedrehte Fingerglied aus, als wären sie unterschiedlich hoch.

Ich hab dir mal zwei Fotos von meinen Nägeln und dem Finger gemaht, vielleicht hilft dir das beim Verständnis.

Die Nägel sind aber schöööööööööööööööön :knuddel:

26.09.2013 22:30 • #22

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen. Das hilft mir enorm weiter. Und ich war schon am Verzweifeln weil krumme und schiefe Finger bei anderen wohl kein Problem sind oder sie nicht auftreten. :nixweiss:

Meistens verlängere ich nicht über Schabi sondern mache nur Verstärkung. Und super werden sie wohl nie aussehen, aber eben ein wenig harmonischer. Und meiner ist weniger schief als zur Seite verdreht.

Die Schiefe versuche ich so zu korrigieren:

Ist das richtig so?
Korrektur eines schiefen Fingers mit Schablone. Verkippter Nagel in Nageldesign Korrektur mit Schablone.jpg
Korrektur eines schiefen Fingers mit Schablone.
960 11.94 KB

27.09.2013 10:09 • #23

Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Ja genau so mache ich es.

Ich richte mich wie gesagt dann am mittleren Gelenk da das obere nach innen zeigt und es sonst wieder schief ist.

LG
Moni

27.09.2013 10:45 • #24

Hallo Cathan,

x 4#9