Vergleich Gel-Acrylprodukte

"

Acrylnägel

" Unbreakable, 26.04.2011 13:26.

Unbreakable

4
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher immer mit Gel gearbeitet, wobei bisher NICHTS wirklich gehaftet hat. Habe verschiedene 1Phasen- aber auch 3Phasengele ausprobiert. Bei dem Aufbau war ich immer sehr gruendlich, deshalb bestreite ich mal, dass es daran lag!

Nun habe ich ueberlegt, anstatt Gel mal Acryl zu probieren.
Hierbei stellt sich mir jedoch die Frage:

Was empfiehlt ihr mir fuer ein Acryl zum Testen fuer den Anfang?
Und 2.: Was benoetige ich alles fuer den Aufbau?
(Habe ja einiges hier. Kann ich z.B. den Primer vom Gel benutzen etc. oder brauche ich da 'nen speziellen fuer Acryl? - Kenne die Unterschiede da halt noch nicht!)
Muss ich zwingend ein Starterkit kaufen oder kann ich das Ganze irgendwie umgehen und auf andere Art und Weise relativ guenstig die noetigen Produkte beschaffen?


VIELEN DANK!

26.04.2011 13:26 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
in erster linie solltest du eine schulung machen. Gel ist so völlig anders als Acryl. und wenn du bei Acryl nicht sauber und fachgerecht arbeitest dann hast du bald mehr haftungsprobleme als bei gel und als dir lieb ist.

wie lange machst du gel? wo hast du deine schulung gemacht und hast du dir mal über die finger schauen lassen zwecks fehlerbehebungsversuchen?

denn es liegt vor allem nicht immer am aufbau wenn was nicht hält.

wie sidn deine arbeitsschritte und wlche ausgangslage haben deine Nägel?

stell doch mal ein bild ein..

26.04.2011 18:01 • #2



Hallo Unbreakable,

Vergleich Gel-Acrylprodukte

x 3#3


Unbreakable


4
2
Hallo und danke erst einmal fuer die Antwort.

Was meinst du mit "Ausgangslage der Naegel" ?
-> Relativ weiche Naegel, reißen schnell ein oder sind bruechig.
Meinst du das?

Ich habe nie eine Schulung gemacht. Ich habe mir saemtliche Tutorials angesehen, mir mehrfach die Naegel im Nagelstudio machen lassen und da zugesehen und nach Anleitung gearbeitet.
Mein Starterkit war von CosiNails.
Da waren mehrere Gele vorhanden, also es wurde nicht nur mit einem Gel gearbeitet. Habe wiegesagt vieles ausprobiert, mir oefters versucht Ratschlaege ueber's Internet zu holen, wobei mir immer gesagt wurde, ich mache den Aufbau wohl nicht gruendlich genug.
Danach saß ich noch laenger und noch laenger am Aufbau, bis ich dann 6 Stunden insgesamt gebraucht habe.
Ich habe es fast 2 Jahre lang versucht. Es hat auch oft funktioniert und sah "ganz nett" aus. Bloß hatte ich nicht lange Freude daran.
Es haben sich nach kurzer Zeit immer Blaesschen gebildet und so loessten sich die Naegel nach und nach ab.
Anfangs habe ich mit Tips gearbeitet, dann mit Schablonen.
Da beides nicht funktioniert hat, habe ich eine Naturnagelverstaerkung probiert, sprich einfach Gel ueber meine Naegel gezogen, ohne etwas zu verlaengern. Aber selbst dann hat sich das Gel geloest!
Habe soviel rumprobiert.. :/

Hier mal Beispiele von meinen gemachten Naegeln:

Links entfernt, Fremdupload ist nicht gestattet, bitte das foreneigene System benutzen
Jane


LG

26.04.2011 18:39 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also vorweg: ja, ausgangslage ist die grundbeschaffennheit vom nagel.

und bei dünnen, weichen nägeln hält acryl eher weniger da es zu starr ist im vergleich zu gel. da wirst du wenig erfolg haben.

deine fotos sind sehr unscharf. man kann wenig erkennen.

die seitenlinien stimmen aber nicht genauso wie der aufbau nicht vorhanden ist.

tutorials etc sind ja gut und schön. wenn man aber an nem punkt angekommen ist wo es nicht weitegeht sollte man mal drüber nachdenken sich reale hilfe zu holen;)

was ich sehe ist eben dass deine Gelnägel bei weitem nicht perfekt sind und da würde ich nicht auf ein komplett anderes system wechseln und wie gesagt: bei dünnen nägeln und sehr beweglichem nagelbett hält acryl weniger.

schreib mal bitte deine arbeitsschritte auf.
wie beginnst du z.B. ?
alles ganz klitzeklein aufzählen.

26.04.2011 19:55 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Man sieht auch vor allem beim letzten Bild, dass du viel zu nah an die Nagelränder arbeitest!

Und ansonsten stimme ich Faylla mal wieder voll und ganz zu... irgendwann ist das WWW nicht mehr das Maß der Dinge, weil einem einfach die Real Kontrolle fehlt!

Eine Schulung würde ich dir da auch eher ans Herz legen und die kostet auch nicht wesentlich mehr, als dir ein GUTES! Set an gutem Acryl kosten würde... auf das du dann verzichten kannst!

PS: in deiner Nähe in Düsseldorf wenn ich mich nicht täusche ist Cinderella Knill. Ob sie Basis Schulungen gibt bin ich nicht sicher, aber bei ihr wäre ich mir sicher, dass du in guten Händen mit entweder ner Schulung oder mit ihr als Naildesignerin wärest!

26.04.2011 20:07 • #5


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

gebe da Faylyla vollkommen recht, es nützt das beste Gel oder Acryl nichts, wenn der Naturnagel nicht richtig auf die Modellage vorbereitet wird ! Sprich, die unsichtbare Nagelhaut etc.. entfernt, gebuffert etc......wenn das nicht richtig vorbereitet ist, hält da nix !

Oder musst du Medikamente nehmen ?

26.04.2011 20:13 • #6


Unbreakable


4
2
Danke fuer die ganzen Antworten ihr Lieben!

Also, wenn ich mit einem 1-Phasen-Gel arbeite, wie es mir am besten gefallen wuerde und ich mich zuletzt auch mit rumgeschlagen habe, gehe ich wie folgt vor: (Achtung! Ich moechte NUR meinen Naturnagel verstaerken, keine Verlaengerung machen!)

1. Ich feile die Naegel schon mal in die Form, wie ich sie haben moechte.
2. Ich nutze den Buffer und mattiere meine Naegel, bis sie nicht mehr glaenzen und das Fett so verschwindet.
3. Ich desinfiziere die Naegel mit meinem Cleaner.
4. Ich trage mit einem Wattestaebchen "Primer" auf meine Naegel, immer einen winzigen Tropfen pro Nagel.
5. Nun trage ich die 1. Schicht 1Phasen-Gel auf und lasse diese 120Sek aushaerten in der Lampe.
6. Ich wiederhole Schritt 5.
7. Abschließend trage ich nochmal eine Schicht Gel auf zum Versiegeln sozusagen. Und lasse diese wieder 120Sek aushaerten.
8. Ich reinige nun die Naegel mit dem Cleaner und wische die Schwitzschicht ab.
9. Abschließend feile ich ggf. ueberstehende Reste nochmal ab.


Das waren so meine Schritte, wie ich zuletzt vorgegangen bin mit dem 1Phasen-Gel.

LG

26.04.2011 21:43 • #7


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also ich denke mal mit nur einem Buffer ist es nicht getan !
Hab dir hier mal ein Link, vielleicht hilft es dir ja weiter !


https://www.beautynails-forum.de/download.php?id=1190

26.04.2011 21:57 • #8


Ginger

Ginger

10906
129
70
5658
genau.
du musst vor allem auch die nagelhaut entfernen, auch die unsichtbare. am besten geht das mit einem propusher.

dann solltest du auch den cleaner danach weglassen und den staub nur mit einer bürste oder einem staubpinsel enfernen.

für den aufbau reicht es nicht, wenn du einfach nur eine schicht gel aufträgst, er muss ja richtig modelliert werden.

ich denke auch, dass deine probleme nicht am material liegen, sondern eher an der falschen verarbeitung.

27.04.2011 09:51 • #9



Hallo Unbreakable,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag