Zitat von iremxan:Bitte nur Antworten wenn ihr euch mit sowas auskennt!
Wie wär´s ertmal mit einem netten "Hallo"?!
Zu deinem Problem: sowas habe ich noch nie gesehen! (Ich antworte aber trotzdem
)
Verfärbungen an den Nägeln können alle möglichen Ursachen haben; z.B. Makeup, Crème, Selbstbräuner, Haarfarbe, Klamotten, die abfärben, Lebensmittel, Gewürze, Putzmittel... und einiges mehr. Was genau das jetzt bei dir verursacht, wird dir hier keiner sagen können.
Warum das genau an diesen Stellen auftritt, ist etwas seltsam.
Ich könnte es mir nur so erklären: du hast das Material nicht ordentlich bzw. gleichmäßig von deinen Nägeln entfernt, deshalb sieht die Oberfläche auch teilweise so uneben aus. Hast du einfach abgefeilt oder auch danach gebuffert / geglättet / poliert? Wenn es eine glatte Oberfläche ist, kann sich nicht so schnell eine Verfärbung festsetzen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass du an den betroffenen Stellen zu viel Nagel weggenommen hast und / oder du die Oberflächen rauer gelassen hast, so dass sich in den Rillen eher Farbe festsetzt.
Du schreibst selbst, es lässt sich durch leichtes Befeilen entfernen. Also ist es nur eine oberflächliche Verfärbung. Trotzdem bitte vorsichtig beim Feilen! Du kannst sowas verhindern, in dem du entweder die Nägel besser glättest, einen Nagellack aufttägst oder du rausfindest, woran es liegt und du bei der entsprechenden Tätigkeit Handschuhe trägst.
09.12.2021 18:59 •
x 5 #2