Ihr Lieben, ich hatte heute eine Kundin, die mit total verdreckten Nägeln gekommen ist. Das Gel hatte sich oben an den Rändern gelb-grünlich verfärbt. So etwas habe ich noch nie in natura gesehen. Die Modellage war keine 3 Wochen alt (Erstmodellage), ich hatte nach 10 Tagen einen Termin zur Kontrolle vereinbart, da ich sehen wollte, ob die Modellage gut hält. An diesem Termin war alles in bester Ordnung, wir waren zufrieden, dass alles perfekt gehalten hatte. Ich habe die Nägel dann auf Wunsch etwas gekürzt, gebuffert und neu versiegelt. Und jetzt nach weiteren 10 Tagen dieses Desaster!
Ich habe die Modellage vorsichtig abgefeilt, die verfärbten Stücke lösten sich, die Nägel darunter waren nicht verfärbt, sahen ganz normal aus, dann habe ich die Nägel mit Kodan desinfiziert.
Die Kundin wollte unbedingt wieder Gel drauf haben, ich habe dann klares Gel ohne French modelliert und ihr eingeschärft, sofort zu kommen, sollte sich die Farbe wieder verändern und einen Kontrolltermin in einer Woche vereinbart. Die Feilen und Buffer entsorgt. Meinen Arbeitsplatz gründlich desinfiziert. Den Pinsel zur Seite gelegt, ich glaube, den entsorge ich auch. (Können Keime im Gel sein, dass ich dieses besser auch wegschmeiße?)
Je länger ich darüber nachdenke, desto übler wird mir. Die Dame gärtnert gerne, hat sie sich das Elend vielleicht in Ihren Gartenhandschuhen gezüchtet? ich werde sie morgen mal anrufen, dass sie sich Einmalhandschuhe besorgt.
Was sagen denn die erfahrenen Nagler zum Thema? Bitte um Ratschläge, ob die Kundin überhaupt die Modellage behalten kann (keine Liftings vorausgesetzt, ich habe ihr schon gesagt, dass wenn etwas nicht hält oder sich wieder verfärbt, alles entfernt werden muss).
Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Antworten.