Verdrehter Zeigefinger, wie verlängern mit Schabi?

"

Gelnägel

" Cowgirlcream, 09.02.2011 14:51.

Cowgirlcream

117
5
6
Hallo zusammen! :D

nun ich habe gestern zum ersten Mal den Zeigefinger meiner linken Hand mit Schablone verlängern wollen, aber es ist gar nichts geworden. Die anderen Finger sind bisher immer ganz gut geworden, aber der Finger ist schwierig.
Wenn ich meine linke Hand ganz platt auf einen Untergrund lege, dann dreht sich der Zeigefinger, ab dem Mittelgelenk zum Mittelfinger hin und neigt auch noch nach links! :( also der Nagel "versteckt" sich schon fast ein Stück unter dem Mittelfinger.

Bei der Verlängerung war es dann so, dass als ich sie in Form feilen wollte, hab ich zu erst die Länge gemacht und dann die Seitenlinien, aber dann kam das Problem: Wenn ich die Seitenlinie so befeilt hätte, dass sie richtig gewesen wäre, dann hätte ich zuviel Material abgefeilt. das Gel an der Seite wurde immer weniger und dann war da auf einmal kaum noch Gel, sodass es von der Seite so aussah, als ob die Baseline stark nach oben "kippt". ich hoffe ihr wisst was ich meine... Hätte ich aber nicht so weit gefeilt, dann hätten die Seitenlinien nicht gestimmt. Woran lag das?
Hab ich die Schablone falsch angelegt?
Oder lag es daran das der Finger schief war und ich da noch was beachten muss?
Ach ja, um die Schablone ganz dicht an den Nagel zu kleben, heb ich sie manchmal etwas hoch, also kleb die Laschen etwas weiter runter.. kann das an sowas liegen? aber sonst würd ich das ja auch nicht hinbekommen.. :roll:

Wäre für Antworten dankbar! :D

LG.

PS: ich hab leider keine Kamera! :(

09.02.2011 14:51 • #1

bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Wäre super ,wenn Du uns ein Foto von deinen Finger zeigen könntest.
Ich glaube, dann können dir die Profi´s richtig helfen.
LG Bocki

09.02.2011 15:44 • #2

Hallo Cowgirlcream,

Verdrehter Zeigefinger, wie verlängern mit Schabi?

x 3#3

Alicechen

1026
64
3
3
meine freundin hat auch so einen finger, aber der mittelfinger. ich hatte den so gekürzt wie es ging und dann gerader modelliert, aber gegen eine solche natürliche wuchsrichtung kannst ja nichts machen und so kannst du nur ein wenig kaschieren. Mach dir nichts drauß, auch die stars und Sternchen haben so charakter- finger und füße ;)

ich habe z.b. einen schiefen zehennagel und einer hat das nagelbett fast doppelt so lang wie die anderen. wenn ich meine daumen krümme und mir dann vorne die c kurve vom nn ansehe ist der nagel auch total auf dem daumen verrutscht, auch jedesmal ne herausforderung beim modellieren... aber ein foto würd ich auch gern mal sehen

09.02.2011 16:24 • #3

Cowgirlcream

117
5
6
war grad mal bei meiner nachbarin... :lol:
die kamera macht nicht die besten bilder, aber mal schauen...
Dateianhänge
zeigefinger2 Verdrehter Zeigefinger, wie verlängern mit Schabi? in Gelnägel
zeigefinger2.jpg
1906 82.64 KB
erkennt man leider nicht so gut Verdrehter Zeigefinger, wie verlängern mit Schabi? in Gelnägel zeigefinger1.jpg
erkennt man leider nicht so gut
1461 89.34 KB

09.02.2011 16:45 • #4

Alicechen

1026
64
3
3
hmmm, so schlimm ists doch gar nicht!

ich würde den nn wirklich einfach so kurz wie möglich halten und die schablone passen zuschneiden, gerade nach vorn verlängern und gut ist.

was mir aber ncoh auffällt ist, dass dein kleiner finger irgendwie am freien rand so hoch steht, das sieht einwenig seltsam aus, aber ansonsten ist doch alle gar nicht so schlimm

09.02.2011 16:48 • #5

Cowgirlcream

117
5
6
hat denn jemand noch eine idee zu meiner zweiten frage?

Zitat:
Bei der Verlängerung war es dann so, dass als ich sie in Form feilen wollte, hab ich zu erst die Länge gemacht und dann die Seitenlinien, aber dann kam das Problem: Wenn ich die Seitenlinie so befeilt hätte, dass sie richtig gewesen wäre, dann hätte ich zuviel Material abgefeilt. das Gel an der Seite wurde immer weniger und dann war da auf einmal kaum noch Gel, sodass es von der Seite so aussah, als ob die Baseline stark nach oben "kippt". ich hoffe ihr wisst was ich meine... Hätte ich aber nicht so weit gefeilt, dann hätten die Seitenlinien nicht gestimmt. Woran lag das?

lg

09.02.2011 20:31 • #6

Alicechen

1026
64
3
3
du musst dennoch frontal auf den nagel sehen und so die seitenlinien befeilen, außerden tust du dir besser, erst diese zu befeilen und dann zu kürzen.

der nagel fällt ja seitlich schräg ab, also musst du bei der verlängerung tricksen und die schablone so anlegen, dass eine normale c-kurve entseht. dann eventuell noch ein bischen pinchen, da hast du dann gleich auch die seitenlinien besser.

achte darauf, beim verlängern gerade nach vorn zu bleiben, das ist übungssache. ich habe an beiden zeigefingern krallennnägel, das nagelbett ist bis vornehin angewachsen und wenn ich dann den nagel kürze und von vorne draufsehe ist da gar keine c-kurve mehr vom nn zu sehen sonder nur ein gerader strich.
da ists auch immer schwierig aus dem geraden strich ne anständige c-kurve zu formen, klappt bei mir auch meist nicht auf anhieb und nur durch pinchen.

09.02.2011 20:43 • #7

Cowgirlcream

117
5
6
was pinchen prinzipiell ist, weiß ich ja.. aber wie machst du das mit gel, wenn ich fragen darf? ich mach das noch nicht so lang :oops:

09.02.2011 20:48 • #8

Alicechen

1026
64
3
3
ist einwenig klebrig, du musst den punkt bei deinem gel herausfinden, andem das gel schon an einem stück ist aber noch so flexibel, dass du es noch nachformen kannst. ich drücke es einfach mit den fingern zurecht(handschuhe!) und fertig aushärten. dann kannst du ganz normal weiterarbeiten.

ich benutze zum verlängern immer als grundlage das sculptinggel von eubecos, bei meiner lampe ist der optimale punkt nach 16 secunden erreciht, hängt natürlich auch davon ab, wie dick man arbeitet.

seitdem ich weiß, wie es bei meinem gel funktioniert, habe ich das innerhalb von 5 minuten an allen 10 fingern erledigt, also keine große sache!

09.02.2011 20:56 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
die Seitenlinie rechts am zeigefinger stimmt nicht, die hat keinen geraden Verlauf, ansonsten siehts aber ganz ok aus.

Wie Du vorgehen musst hat Alicechen schon geschrieben, da gibts nichts hinzuzufügen... ausser bis aufs hyponychium kürzen und dann versuchen gerade raus zu verlängern. pinchen kann man muss man aber nicht, denn wenn Du gute Schablonen hast, dann lassen sich diese auch gut vorformen.

09.02.2011 22:19 • #10

Nathie

5
Hab auch so nen blöden Zeigefinger und Mittelfinger , glaube es liegt daran das ich damit den Stift um schreiben halte.

10.02.2011 13:12 • #11

Hallo Cowgirlcream,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag