Verbesserungsvorschläge, 1.Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" highsociety, 10.09.2012 19:50.

highsociety

6
1
Hallöchen :)

Hab schon seit 8 Jahren Gel Nägel und hab mich jetzt vor 2 Tagen selbst getraut, diese doch mal selbst zu machen. Also ich benutze das Jolifin 1 Phasen Gel und soweit lief es auch nicht schlecht nur irgendwie hat sich vorne an den Spitzen das Gel zurückgezogen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich meine Nägel verbessern kann?

Liebe Grüße
Seitlich Verbesserungsvorschläge, 1.Modellage in Anfänger Nageldesign 20120910_201654.jpg
Seitlich
1070 20.16 KB
Von Oben Verbesserungsvorschläge, 1.Modellage in Anfänger Nageldesign 20120910_201727.jpg
Von Oben
1067 20.63 KB
Von vorne Verbesserungsvorschläge, 1.Modellage in Anfänger Nageldesign 20120910_202855.jpg
Von vorne
1169 20.73 KB

10.09.2012 19:50 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also das wichtigste zuerst. Du hast keinen Aufbau, deine Nägel sind total platt. Der Aufbau ist aber für die Statik der Nägel immens wichtig, da sie dir am Stresspunkt sonst evtl. sehr schmerzhaft abfliegen können.

Dann ist das French vorne zu dick und es scheint zum Teil, als wärst du zu nah an der Nagelhaut? Die Form ist noch etwas unterschiedlich.

An sich sind sie für das erste Mal nicht schlecht - außer das mit dem Aufbau ist echt super wichtig. Ansonsten ist das alles Übungssache - hast du einen Nailtrainer oder einen Übungsfinger?

10.09.2012 21:06 • #2

Hallo highsociety,

Verbesserungsvorschläge, 1.Modellage

x 3#3

highsociety

6
1
Teilweise bin ich nah an der Nagelhaut das stimmt, da bin ich leicht verrutscht. Kann ich nun die Nägel wieder runter feilen und ein ordentlichen aufbau machen? Also das French hab ich mit so einem dünnen Silikon Pinsel gemacht. Hatte es vorher mit einem Spotty versucht aber das ging garnicht, da war es teilweise noch dicker. Muss ich dann vorne mehr runter feilen an den Spitzen?

10.09.2012 21:27 • #3

highsociety

6
1
Achso nein so ein Übungsfinger hab ich nicht. Ich dachte der wär nur dafür gedacht, wenn ich jemand anderes die Nägel machen will. Aber ich möchte mich da zuerst mal an mir versuchen.

10.09.2012 21:30 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Der Übungsfinger wäre auch für dich toll, weil du daran einfach so Dinge wie Aufbau, Smileline, etc. üben kannst. Denn deine Nägel kannst du ja nicht sooft machen, dass du schnell mehr Übung bekommst. Und gerade die Sache mit dem Aufbau ist einfach unheimlich wichtig.

10.09.2012 21:32 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn dir das Gel "abhaut" - versuch doch mal in mehreren dünnen Schichten zu arbeiten, statt einer dicken.. und vorn den Nagelrand mit einschließen beim Gel auftragen... kurzes Anhärten könnte auch schon helfen, denn je länger Gel ungehärtet auf dem Nagel bleibt, je mehr kriecht es durch den Honigeffekt wieder zusammen... was du so zu viel drauftust, kannst du ja wieder in Form feilen, kommt ja noch Versiegler drüber. Aber wirklich wichtig ist echt der Aufbau... mir ist Samstag erst ein Stiletto weggeknallt - nur ein wenig ins Fleisch rein, aber das tut erstmal ganz schön weh :-( Wenn dir der Aufbau mit deinem Gel schwerfällt (1 Phasengele sind ja eher mittelviskos) kannst du dir ein dickeres Aufbaugel besorgen, das verläuft nicht so fix...
Die Smile hast du ganz gut hinbekommen, das schaff ich nicht so :-)

10.09.2012 21:40 • #6

highsociety

6
1
werde ich mir dann mal zulegen. Und wie bekomme ich das Problemchen hin, damit sich das Gel an den Spitzen nicht zurückzieht?

10.09.2012 21:40 • #7

highsociety

6
1
Also bei dem Aufbau hab ich ein dickeren Silikon Pinsel genommen ich hab das halt nur schwebend aufgetragen und musst auch mehrmals Gel nachtragen. Ich muss da wahrscheinlich einmal richtig viel Gel nehmen und das auf den Stresspunkt legen und danach nach vorn und hinten verteilen ne? Doch wenn ich das dann nach vorn verteile hab ich doch dann wieder ne dickere French Spitze oder seh ich das falsch?

10.09.2012 21:49 • #8

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schau mal in den Kanal rein:

Ab min. 14 macht sie einen Aufbau, vielleicht hilft dir das. Wobei das gesamte Video und auch die anderen echt gut sind.

10.09.2012 22:44 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du kannst auch diesen bearbeiteten Nagel verbessern. Du mußt (solltest sie nicht) neu machen, das strapaziert zu stark.. daher auch der Rat zum Nailtrainer/Finger.
Die meiste Arbeit hat man (eingangs) mit der Feilerei. Grade am Anfang gelingt der Aufbau selten so,wie er sein soll. In deinem Fall würde ich jetzt den Nagel komplett anrauen, hinten (Richtung Wurzel) weiter runter feilen, die Spitze kannst auch abflachen und seitlich ebenfalls. Dann nimmst Dir nochmals dein 1 Phasengel zur Hand, und plazierst Dir im hinteren Drittel eine Kugel und gleichst dort den fehlenden Stresspunkt aus.
Auch hiernach ruhig nochmals die Formgebung durchs feilen.
Auch dein French kannst nochmal anflicken,kein Problem.. (das bevor du nochmal an den Aufbau gehst und dann mit nach vorne auslaufen lassen-ummanteln).
Sieh Dir mal den Threat an: wie sieht ein perfekter Aufbau aus..
Liebe Grüße
Flimmerkiste

11.09.2012 05:35 • #10

highsociety

6
1
Hallöchen :)

Danke für das Video, ist echt klasse. Also ich hab mir das jetzt für heute Abend vorgenommen meine Fehler auszubessern. Nun hab ich aber noch ne Frage. Und zwar hab ich solche Hexagon Glitter Dinger also quasi Pallietten, wann tu ich die denn einsetzen? denn ich habs am Wochenende versucht auf die angeraute Aufbauschicht zu machen aber irgendwie war mir das zu dick und man sah auch die Wölbung durch nach dem versiegeln. Das möcht ich eigentlich nicht da ich auch gern Nagellack benutze. Also ich hätte es schon gern Aalglatt :)

12.09.2012 18:18 • #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
dickere Nailart kannst besser unter den Aufbau setzen.
Ein Verarbeitungsbsp.:
Haft, ggf. Make up, 1 dünne Schicht Aufbau, da das Hexagon drauf-- anhärten und dann die normale Aufbauschicht drauf, diese befeilen und versiegeln.. dann hast keine Höhenunterschiede..

12.09.2012 22:02 • #12

Hallo highsociety,

x 4#12