3

Verbesserungstips

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Also als erstes lass das cleanern sein! Wenn du Cleaner benutzt hast, dann musst du auf jeden Fall die Oberfläche anbuffern, sonst kann die nächste Schicht nicht halten!

Wie hast du die Nagelhaut entfernt? Und was ist mit der unsichtbaren?

Bei 1-Phasen-Gelen gehst du folgendermaßen vor:

1. unsichtbare Nagelhaut entfernen
2. Nagel vorsichtig anbuffern
3. ggfs. dehydrieren
4. dünne Schicht als Haftschicht auftragen
5. dann wenn vorhanden Make-up Ge
6. French auftragen
7. Aufbau
8. SS entfernen und Aufbau in Form feilen
9. Versiegeln

Wenn du ein hochdeckendes dünnes Frenchgel hast, dann kannst du das auch erst nach dem Aufbau in Form feilen auftragen und dann direkt versiegeln.

@Shila9: Nur weil Suba jetzt mit dem Gel nicht zurecht gekommen ist, heißt es nicht, dass das Gel für dich nichts ist. Jeder kommt mit einem anderen Gel besser klar und bevor Anfänger nicht richtig fit sind, haben sie mit allen Gelen Schwierigkeiten ;-)

29.05.2013 20:30 • #16

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Genau, probiere dich aus..
Spotti - Pinsel
Emmi gel - NE gel - Jolifin frenchgel ( bin ich sehr zufrieden mit, super dünn )
Die variante die bei mir super klappt:
Die ganzen genannten schritte und dann buffere ich das covergel/french an und entferne den Stau mit einem Staubpinsel und dann trage ich das Aufbaugel auf, dann clener ich das 1 mal und buffere an und befeile den aufbau nur leicht (meist hinten den übergang zum naturnagel und die seiten) und dann versiegele ich :-)

29.05.2013 20:35 • #17

Hallo Scuba,

Verbesserungstips

x 3#3

Scuba

11
1
ach so, du setzt das French also unter die Aufbauschicht, (jetzt hab ich verstanden ;-)
das ist sicher besser und das French wirkt auch dann nicht so krass künstlich sondern etwas sanfter...
Dankeschön, so versuche ich es beim nächsten mal :-)

@tabatax;
mit dem Propusher Nagelhaut schieben und entfernen,
da kam bei mir recht viel runter und ich habe es sehr gründlich gemacht,
bisher sind keine Liftings entstanden,
den weiteren Aufbau habe ich gemacht wie beschrieben,
aber ist mein System nicht ein Dreiphasensystem, wenn ich mit drei Gelen arbeite? das Einphasengelsystem ist doch jenes, bei welchem man nur ein Gel für alle Schritte nimmt?

29.05.2013 20:41 • #18

shila9

81
11
@tabax: ich kämpfe ja eben genau mit dem french. ich mag es eigentlich lieber über dem aufbau, aber ich hab auch so ein dickflüssiges, welches mir immerwieder den aufbau versaut *sniff*

29.05.2013 20:51 • #19

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Scuba:
aber ist mein System nicht ein Dreiphasensystem, wenn ich mit drei Gelen arbeite? das Einphasengelsystem ist doch jenes, bei welchem man nur ein Gel für alle Schritte nimmt?

Letztlich ist es für die Arbeitsschritte egal ob 1- oder 3-Phasensystem. Die Schritte Haftschicht, Aufbau und Versiegelung bleiben gleich, ob man jetzt 1 oder 3 Töpfchen hat.

Zitat von shila9:
@tabax: ich kämpfe ja eben genau mit dem french. ich mag es eigentlich lieber über dem aufbau, aber ich hab auch so ein dickflüssiges, welches mir immerwieder den aufbau versaut *sniff*

Dickviskoses French wird immer unter den Aufbau gesetzt. Über den Aufbau kannst du nur mit dünnen, hochpigmentierten Gelen ein schönes Ergebnis bekommen.

29.05.2013 21:00 • x 1 #20

Scuba

11
1
aha, wieder was gelernt....dickviskoses French nur drunter...
desshalb sind die bei mir so dick geworden vorne,
da hätte ich noch stundenlang versuchen können es zu verteilen,
es ist einfach zu dick für diese Schicht.
Aber das dünnere French ist für Anfänger sicher auch nicht geeignet, nehme ich an....mir ist sogar dieses French an der rechten Hand kurz in die Haut gelaufen :?

wegen des Aufbaus, muss ich mehr Gel nehmen,
damit ich dann besser modellieren/feilen kann?

29.05.2013 21:05 • #21

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schau mal da rein, da sieht man ziemlich gut, auf was es ankommt.

30.05.2013 10:52 • x 1 #22

Scuba

11
1
....jetzt habe ich mir schon so viele Videos angsehen,
aber dieses noch nicht, supertoll!
vielen Dank für den Hinweis!

30.05.2013 11:43 • #23

Hallo Scuba,

x 4#8