2

V-Tips ? Schablonen.usw

"

Gelnägel

" KaTe86, 01.07.2014 13:18.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo Ihr Lieben! Hier gleich mehrere Themen :)
Bei meiner heutigen Bestellung sind mir unter anderem V-Tips ins Auge gefallen, die ich jetzt aber nicht bestellt habe.
Hat jemand damit schon mal gearbeitet? Welcher Gedanke mir gleich kam: "hmm...bestimmt besser zu blenden...oder?"
Was meint ihr dazu oder ist es ein absoluter fehlgedanke?

anderes Thema:
Ebenso habe ich heute endlich make-up gel und noch ein dickviskoses aufbau-gel bestellt. hoffe das ich nun etwas besser zurecht kommen werde. Auch habe ich mir einfach mal Schablonen gekauft, irgendwie nervt das herunterfeilen des tips *fg* oh man ob ich mir zu viel zumute am anfang? ich wills ja nur mal ausprobieren. habe es damals schon mal ausprobiert mit Acryl, kam gar nicht zurecht. auf die Idee eine Schablone mit gel zu benutzen, bin ich noch nicht gekommen, bis ich es hier und in einem Video gesehen habe. gibt es jemand, der auch mit Schablonen angefangen hat? So schwer sieht es ja eigtl gar nicht aus.
Was findet ihr denn besser, tips oder Schablone? also ich muss sagen, dass mir (nur vom zusehen) die art mit der Schablone besser gefällt, da man dann ja nicht den tip blenden muss. für einen Anfänger ja ne sau (lange) arbeit wenn man keinen fräser benutzt und auch noch supervorsichtig ist... da ich mir bald eine übungshand kaufen möchte, stellt sich mir die frage, kann ich an der Hand auch mit Schablone üben? habe so eine Hand noch nicht vor augen gehabt, ausser aus dem Internet anhand von Bildern.

freue mich über ratschläge und antworten, auf einen regen austausch :)
DANKE

01.07.2014 13:18 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
v-tips sind nicht schlecht, weil sie weniger spannung auf den nagel bringen, durch den "schlitz" eben :wink:
blenden musst du den ja trotzdem und genau so pingelig, wie andere. wenn nicht sogar noch mehr, weil eben keine gerade kante da ist, sondern dieses dreieck.

ob schablone oder tips, das muss jeder selber wissen!
ich liebe schablonen und mag keine tips mehr :wink:
schablonen sind halt viel flexibler, weil sie sich an jeden nagel anpassen lassen, egal wie er aussieht. mit tips geht das nicht so leicht.

natürlich erfordert das schablonen -kleben, ggf. -zurechtschneiden usw. auch erstmal eine gewisse übung. aber wenn man es einfach drauf hat, ist es wirklich angenehm. ausserdem sagen fast alle, dass das tragegefühl auf den nägeln besser ist, weil man nicht dieses fremdkörper-gefühl hat, wie oft bei tips.

teste es doch einfach mal aus, kann ja nix passieren an ner übungshand.
....aber wirf nicht gleich die flinte ins korn, wenn es nicht sofort klappt :wink:

01.07.2014 13:24 • x 1 #2

Hallo KaTe86,

V-Tips ? Schablonen.usw

x 3#3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke Ginger,
Und das habe ich damals gemacht. Acryl und Schablonen gleich entsorgt (also abgegeben) weil ich es nicht hinbekommen hatte. Das lustige, jetzt habe ich erst festgestellt, das es gar nicht somschlimm gewesen sein muss... Ich habe damals die Schablone abgenommen und fand eine ganze verdadderte Verlängerung fest. Das hat mir so gar nicht gefallen...also raus damit. Jetzt habe ich gesehen, dass es immer etwas verdaddert aussieht weils ja noch gar nicht in Form gefeilt ist *lautlach* aber ich war damals 17 oder gerade 18 und es waren die allerersten Versuche und seit dem hatte ich mich mit dem Thema Acryl und Schablonen nicht mehr beschäftigt. Diese Schulung, wenn man es so nennen mag (es war eine private nd) hatte mir nur gezeigt wie man halt Gel-Nägel mit Tipps macht. Also es war ein absoluter rein fall! Und seit dem ich mich nach der langen übungspause so intensiv beschäftige, fallen mir immer mehr Dinge auf die ich unbedingt mal ausprobieren möchte :D
Ist denn so eine übungshand für ca 20€ genauso gut wie dieser teure nailtrainer? Der kostet ja im kompletteste fast 100€.
Ich hatte mal einen Übungsfinger, aber den kann ich nicht mehr finden und ich denke Soseins übungshand vermittelt ja viel mehr das Gefühl das man jemanden gegenüber hat *lach* auch wenns nur eine am Tisch befestigte Hand ist ;)

01.07.2014 14:00 • #3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Übungsfinger kannst du getrost vergessen, die taugen höchstens zum Naildesign üben.

Der teure Nailtrainer ist schon wirklich gut, weil er sich quasi wie eine echte Hand verhält.
Aber ja der Preis ist natürlich schon happig....
Ansonsten wird hier immer die Holzhand vom Hornbach empfohlen, die ist dem Nailtrainer ja auch recht ähnlich (hat ebenfalls Gelenke).

01.07.2014 14:26 • x 1 #4