Uv Top Sealing notwenidig für FIMO?

"

Nageldesign

" SandyT, 13.09.2010 09:42.

SandyT

335
12
1
Hey Ihr Lieben,
hab mir gerad auf PNS UV Top Seraling extra für Fimos bestellt war das notwenidig?habe mir gestern ein Paar Fimo Nail anleitungs Videos angeschaut und immer ist mir aufgefallen das von Jolifin ein UV Top Sealing benutzt wurde... Muss man die Fimos damit Überziehn?halten die sonst nicht?

LG und Danke schon im vorraus!

13.09.2010 09:42 • #1

*mausibärli*

417
17
1
2
hey,
ich schneide die fimos selbst her. also ganz hauch dünn und mache zuerst eine dünne Aufbauschicht arbeite sie dann in die Schwitzschicht und den 2. aufbau mit ein.

dadurch sind sie schon ein bisschen mit gel überzogen. Alles zurechtfeilen und dann versiegeln. dann hat man auch nicht das Problem, dass die Fimos irgendwo rausstehen. da fummel ich sonst immer hin

ach ja, ich rolle den Fimoeinleger auch mit den Fingern ein bisschen zusammen, dann schmiegt er sich der Nagelform besser an und steht eben nicht ab!

macht ein bisschen arbeit, ist aber dann ein sehr schönes Ergebnis!
hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

lieben Gruß isi

13.09.2010 09:57 • #2

Hallo SandyT,

Uv Top Sealing notwenidig für FIMO?

x 3#3

SandyT

335
12
1
Ja danke, deine antwort hat mir sehr geholfen! Aber noch eine kleine frage zu deine antwort...Also wischt du die erste schwitzschicht vom aufbaugel nicht ab nach den aushärten?sondern arbeitest erst die fimo ein oder legst sie drauf?hab ich das richtig verstanden?

Dann hätte ich ja den Uv Top sealing garnicht bestellen brauchen oder? Hätte ich mal Lieber erst euch gefragt hier :)

13.09.2010 12:15 • #3

*mausibärli*

417
17
1
2
Wisch sie nicht ab. ich kleb das fimo in die SS und modelliere den Aufbau.

manchmal will das auch nicht halten und das fimo geht immer wieder hoch, dann mach ich nur ein paar gel kleckse da hin, wo das fimo soll, kleb es quasi auf dem Gel fest und härte es ein bisschen an. so kannst du den Aufbau dann ganz in ruhe modellieren und alles zusammen aushärten!

nur noch feilen und versiegeln - fertig

dein toq sealing kannst du auch zum versiegeln nehmen aber normaler versiegler tuts auch =)

ps.: erste variante geht natürlich schneller, aber 2. ist für den Anfang besser! und auf keinen Fall das 'Wuzeln' (zusammenrollen) Vergessen! wirkt wunder!

13.09.2010 12:33 • #4

SandyT

335
12
1
Danke aber wie meiknst du das zusammen rollen das ich das Fimo zwischen den Händen rollen soll bevor ich anfange mit schneiden?Ui dann hätte ich mir den UV Top Sealing ja sparen können hab nur eine bestellung aufgegeben weil ich dachte ohne dem kann ich die Fimos nicht nutzen.... :(kann ich eigentlich dann auch über die Fimos Feilen sobald ich den aufbau gemacht hab?ohne das das wieder abgeht?

Danke für deine Hilfe ersteinmal :)

LG

13.09.2010 12:38 • #5

*mausibärli*

417
17
1
2
also das mit dem rollen ist ein bisschen ein gefiesel...
zuerst schneidest du ein Scheibchen runter. so dünn wie möglich, sonst werden die nägel so hammerdick. dann nimmst du das scheibchen zwischen daumen und zeigefinger und rollst es ein bisschen zu einer Rolle.
keine Angst, es bricht normalerweise nicht, weil es sehr elastisch ist.

du kannst auch ein Rosenholzstäbchen oder iwas rundes spitzes nehmen und es ein bisschen darüber rollen. das ist nur, damit das fimo sich der Nagelform besser anpasst, weil sonst steht es an den rändern ab!

zum Feilen: normalerweise ist es ja zwischen dem Aufbau. das heißt, beim feilen müsstest du eigentlich gar nicht so weit kommen, das fimo wieder runterzufeilen. wenn du natürlich den ganzen Aufbau wieder runterfeilst, bist du iwann auch mal beim fimo angekommen.

nach 3-4 wochen, wenn du dann das refill machst, kannst du es ganz normal abfeilen wie die restlichen gelschichten...

hoffe es ist ein bisschen besser als vorher erklärt
trotzdem ne richtige fieselarbeit am Anfang!

13.09.2010 13:16 • #6

SandyT

335
12
1
Danke dir, jetz hab ich es verstanden...na dann werd ich das gleich mal in 2 Wochen ausprobieren hab leider gestern schon meine nägel neu gemacht und hatte mich nicht gleich getraut m8it den Fimos zu arbeiten aber jezt weis ich ja bestens bescheid Danke nochmal.

LG

13.09.2010 13:24 • #7

*mausibärli*

417
17
1
2
bitteschön!

wenn nicht, kannst du mich ja nochmal fragen. is übrigens ne selbstprobiert und -erfundene technik =)

deshalb so komisch und kompliziert!

13.09.2010 13:57 • #8

SandyT

335
12
1
Hehe, ist ja kein ding das es selbsterfunden ist...umso besser wenn alles klappt hab ichs dir zu verdanken :)... ach und hast so gut erklärt da hört es sich nicht mal kompliziert an ;)

13.09.2010 14:49 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
nur als kleine Anmerkung nebenher:

das mit dem vorformen, klappt nur wenn die Scheibchen wirklich hauchdünn geschnitten sind.

Die Verarbeitung wie beschrieben ist richtig, Fimo kommt unter den Aufbau.

13.09.2010 17:15 • #10

SandyT

335
12
1
Ok Danke Sabsi

14.09.2010 08:42 • #11

Hallo SandyT,

x 4#11