UV-Schutzfolien für Fenster

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Anja24, 04.05.2014 19:49.

Anja24

263
50
2
3
Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit UV-Schutzfolien für Fenster (speziell in Dachschrägen) gemacht hat.

Mein Nageltisch steht unmittelbar unter einem Dachfenster - und das noch zur Sonnenseite.
Ich habe mich bereits über spezielle Rollos erkundigt. Die werden oben in das Fenster eingeklemmt und unten festgeschraubt. Leider ist mir diese Variante zu teuer. Ab etwa 150 € pro Fenster wäre dann auch nur ein "normaler" Stoff dabei (nicht UV-reflektierend).

Nun bin ich im Internet noch auf UV-Schutzfolien gestoßen, die laut Angaben zu 99,9% kein UV-Licht durch lassen. Die werden direkt auf die Scheibe geklebt. Nun ist auch die Frage, wie lange die halten - gerade bei Schrägen und Wärmeentwicklung. :nixweiss:

Wer hat Erfahrung? Und wie helft ihr euch?

Vielen lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße

04.05.2014 19:49 • #1

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also ich habe mir mal eine bei Lidl gekauft. 9,90€ einfach Fenster putzen dann mit Wasser ansprühen folie vom träger abziehen,in der Mitte vom Fenster aufsetzen und zum rahmen ausstreichen, den überschuss mit nen Skalpell abschneiden fertig. Die Folie hat noch eine Beschichtung die wie Kleber ist und somit auf der scheibe hält. Wie sich das auf Gele auswirkt kann ich leider nicht sagen, mein nageltisch steht auf der anderen Seite. Aber dunkel wars, da hab ich die wieder abgemacht. Lg

04.05.2014 22:29 • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag