2

Uv-lichtgerät mit sensor und ventilator

x_Heike_x

:mrgreen: .. eben, wozu braucht man so einen neumodischen Kram und ausserdem kann man sich für die Zeit so schön vom Gatten bedienen lassen, weil man nix anfassen kann :mrgreen:

02.09.2013 16:12 • #16

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von x_Heike_x:
:mrgreen: .. eben, wozu braucht man so einen neumodischen Kram und ausserdem kann man sich für die Zeit so schön vom Gatten bedienen lassen, weil man nix anfassen kann :mrgreen:

johooo. da hast du recht.

aber man ist auch "herrlich wehrlos" gegen kitzeln... :lol:

04.09.2013 19:50 • #17

Hallo spacejump,

Uv-lichtgerät mit sensor und ventilator

x 3#3

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
so nun habe ich mir das gerät bei nailsfactory.de
für 29,90 € gekauft. 4 ersatz-röhren, speziell nur für dieses gerät, für 6,90 € gleich dazu.

mal sehen, ob es gut ist.
ich denke, für den preis kann ich nichts falsch machen.
und ob die führungsplatte für die finger innen stört, werde ich berichten...

04.09.2013 20:10 • #18

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Silverflower:
Wenn ich meine auf 120 stelle bleibt sie auch so, zumindest bis die Zeit dann runter gelaufen ist. Dann muss ich sie wieder neu auf 120 stellen. Das ist bei beiden Lampen so. Denke du Hast das vielleicht falsch verstanden ? ;)

ich habe die lampe nun bekommen. wenn ich "120 sek." einstelle, dann bliebt sie auch nach dem ablaufen auf dieser zahl.

wenn ich aber den strom abschalte und die lampe wieder am rückwärtigen schalter aktiviere, dann ist standardmäßig "180" im display. das nervt.

kann man das ändern? hat jemand die bedienungsanleitung per mail für mich? bitte dann info per PN :?:

08.09.2013 01:50 • #19

sünneli

sünneli

549
1
Hallo

Ich habe genau dieses Lichthärtungsgerät, allerdings in pink. Aber die Farbe tut ja nichts zur Sache :wink:
Ich habe die Lampe zwar erst seit Juni 2013, aber ich finde das Gerät super :daumen:
Dass ich nicht immer einen Knopf drücken muss um die Röhren anzuwerfen, sondern einfach die Hand ins Gerät rein tun und schon springen die Lichter an, genial!
Die Timerzeit bleibt auch auf der von mir eingegebenen Anzahl solange ich bei dem Gerät nicht den Netzstecker ziehe. Denn bei neuem einstecken, sprint die Timerzeit wieder auf 180. Das kann ich verkraften :roll:
Den Ventilator habe ich noch nicht gebraucht. Den kann man separat zu dem UV-Licht dazu schalten oder auch nur den Ventilator laufen lassen oder eben auch nur das UV-Licht.
Die "Augenchutzklappe" (farbige Blende) lässt sich in der Höhe vertellen, damit man nicht ausversehen die modellierten Nägel daran runiniert...
Das einzige was ich ein bisschen doof finde, die Signaltöne sind unglaublich laut und hässlich :motz:
Ich würde mir die Lampe aber sofort wieder kaufen.

Grüsse aus der Schweiz
Sonja

08.09.2013 13:16 • #20

sünneli

sünneli

549
1
Zitat von spacejump:
Zitat von Silverflower:
Wenn ich meine auf 120 stelle bleibt sie auch so, zumindest bis die Zeit dann runter gelaufen ist. Dann muss ich sie wieder neu auf 120 stellen. Das ist bei beiden Lampen so. Denke du Hast das vielleicht falsch verstanden ? ;)

ich habe die lampe nun bekommen. wenn ich "120 sek." einstelle, dann bliebt sie auch nach dem ablaufen auf dieser zahl.

wenn ich aber den strom abschalte und die lampe wieder am rückwärtigen schalter aktiviere, dann ist standardmäßig "180" im display. das nervt.

kann man das ändern? hat jemand die bedienungsanleitung per mail für mich? bitte dann info per PN :?:

Eine wirkliche Bedienungsanleitung war bei mir nicht dabei. Nur so ein loser Zettel, auf dem aber nicht wirklich viel drauf steht...
Aber ich denke an dem auf 180 springenden Timer beim neu Einschalten der Lampe kannst du nichts ändern :cry:
Gibt deine Lampe auch so fürchterlich laute Töne ab? Beim erreichen der Timer-Endzeit, beim Timer verstellen und beim Einschalten der Lampe? Ich finde das sooo grässlich und einfach zu laut :motz: :wand:

08.09.2013 13:23 • #21

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@sünneli:
ja, beim ersten mal habe ich mich fürchterlich erschreckt.

ich habe eine stromleiste mit überspannungsschutz mit der ich alle geräte an -und ausschalten kann.

beim ersten mal ... lauter signalton...

jetzt weiss ich es ...

wenn ich jetzt über die +/- tasten die "120" auswähle, dann müsste doch beim darunterlegen der hand das licht angehen oder muss ich zusätzlich die lampentaste links drücken? aber dann bekomme ich sofortiges zeitgesteuertes leuchten ohne sensor.

ist mein sensor evtl. defekt? Wenn ja, wo sitzt dieser genau?

08.09.2013 14:58 • #22

sünneli

sünneli

549
1
@spacejump

Du musst nach dem Einstellen der gewünschten Timerzeit, die Taste links (set/stop) drücken und dann die Hand in die Lampe tun und der Sensor schaltet sie dann an.
Mein Gerät schaltet nur ohne die Hände rein zu tun an, wenn ich die Taste rechts (start) drücke.
Aber wenn du auf die Taste links drückst, dann sollte die nicht sofort anschalten, ausser dein Hand löst in dem Gerät den Sensor aus!

Mein Gerät ist auch von Nailsfactory, allerdings aus dem online Shopbder Schweiz.

08.09.2013 21:55 • #23

sünneli

sünneli

549
1
oopss...

...online Shop der Schweiz...

hätte das eigentlich heissen sollen :oops:

08.09.2013 21:57 • #24

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
meine uv-lampe hat keine "set" - taste.

im hinteren bereich ist ein stromkippschalter:

stellung "I" = ermöglicht über die +/--tast die zeiteinstellung, die lampen gehen nur an, wenn ich links neben dem display die lichttaste drücke

stellung "II" = beim einlegen der hand gehen die lampen auf dauerbetrieb, keine zeiteinstellung möglich, display ist dunkel.

der sensor ist also, wie ich zuerst dachte, nicht kaputt.

bediene ich die falsch? (die firma nails factory ist telefonisch nicht erreichbar in Deutschland und Emails wurden zwar gelesen, aber nicht beantwortet... so was kenn ich nicht... schade.)

hier mal ein bild der oberen bedienungsleiste:
Bedienfeld der UV-Lampe mit Sensor Uv-lichtgerät mit sensor und ventilator in Zubehör uv-lampe sensor.JPG
Bedienfeld der UV-Lampe mit Sensor
664 19.85 KB
rückseite der uv-lampe, stromkippschalter Uv-lichtgerät mit sensor und ventilator in Zubehör stromschalter rückseite uvlampe sensor.JPG
rückseite der uv-lampe, stromkippschalter
806 19.26 KB

09.09.2013 14:54 • #25

Silverflower

Silverflower

326
26
10
also ich habe ja 2 geräte und bei mir steht nach ablaufen der zeit dann troztzdem immer wieder 180... :/ dann habe ich wohl irgendwie komische geräte, mhh....

09.09.2013 16:14 • #26

sünneli

sünneli

549
1
@spacejump
Also bei mir hat die Lampe hinten nur zwei Stellungen, in den ich den Kippschalter stellen kann Aus (0) und Ein (I).
Und das Bedienfeld sieht auch anders aus...
Ich kann nicht an den PC um Fotos rein zu stellen-mein Mann belagert den Computer. Ich muss mich heute Abend mit dem iPad begnügen.

Ich finde das schon komisch. Da nutzt dir der Sensor ja herzlich wenig, wenn du bei der Kippschalter Stellung 1 die Lampe dann mit der Taste doch von selbst einstellen musst...

09.09.2013 20:57 • x 1 #27

sünneli

sünneli

549
1
@Silverflower
Sieht deine Lampe so aus wie die von spacejump?

Mein Exemplar scheint ja anders zu sein. Allerdings funktioniert bei mir alles so, wie ich mir das vorstelle :lol:

09.09.2013 21:00 • #28

sünneli

sünneli

549
1
So, ich habe den PC wieder für mich :D

Hier mal die Bilder von meiner Lampe.

Mit der Taste Set/Stop wähle ich ob ich nur die Lampe, den Ventilator oder beides zusammen benutzen möchte.
Und ich kann damit das UV-Licht abschalten, falls der Timer noch nicht fertig runter gelaufen ist, ich aber nur kurz was anhärten wollte.

Mit der Start Taste Starte ich das UV-Licht ohne den Sensor.

Die Pfeiltasten sind für das Einstellen der Timerzeit.
Rückseite: Uv-lichtgerät mit sensor und ventilator in Zubehör 32328_365x650_DSC00780.jpg
Rückseite:
755 15.31 KB
Bedienfeld: Uv-lichtgerät mit sensor und ventilator in Zubehör 32328_314x560_DSC00786.jpg
Bedienfeld:
981 15.87 KB

10.09.2013 12:43 • #29

Silverflower

Silverflower

326
26
10
ja meine Lape sieht ganz genau so aus wie von Spacejump....
alles komisch :/

10.09.2013 13:54 • #30

Hallo spacejump,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag