Toffi-Fee am 12.03.2015, 14:16:
Liebe Nerak,
überlege dir diesen Schritt wirklich gut, denn was Sunnymarie sagt, ist zutreffend.
Der UV-Lack ist ne tolle Sache für Leute mit relativ stabilen und schönen Nägeln, denen der übliche Nagellack nervt. Zum Beispiel: Kratzeranfälligkeit, Macken schon vor dem dem Trocknen, splittert schnell ab , verliert schnell an Glanz usw. Für die ist UV-Lack wirklich toll. Oder auch für die Füße, super!
Zwar wird UV-Lack gerne so hingestellt, als sei er das Nonplusultra als Verbidung aus Lack und Gel. Da ist aber meiner Meinung nach viel Marketing dahinter. Der verstärkt die Naturnägel nur minimal, die gleiche Festigkeit und Strapazierfähigkeit wie mit Gel wirst du leider nicht erreichen.
Zu den Kosten sei gesagt, dass ein guter UV-Lack nicht billig ist und die Frage ist ähnlich wie beim Selbernageln mit (Farb-)Gelen: Kannst du so eine Flasche leer machen, bevor sie "schlecht" wird? Kannst du dir viele verschiedene Farben leisten? Oder möchtest du immer die gleiche Farbe tragen, ohne dass es dir zu langweilig wird?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Selbermachen um Geld zu sparen eine Rechnung ist, die nicht aufgeht. Aber ich will es dir nicht madig reden, sondern nur Tipps zum genauen Abwägen geben.
Liebe Grüße,
Toffi-Fee
19.03.2015 13:34 •
#4