Hallo zusammen,
ich habe mir letztens ein Starterset für UV-Nägel (Lampe, Base/Top Coat) gekauft mit dem Ziel, hauptsächlich meine normalen Nagellacke mit dem Überlack länger haltbar zu machen.
Nach mehrmaligem Rumprobieren - hauptsächlich um ein Gefühl für die Konsistenz und das Medium zu bekommen - fiel mir aber auf, dass der UV-Lack nach dem Aushärten nicht wie erhofft steinhart wird, sondern noch durch Drücken mit nem anderen Nagel unschöne Dellen bekommen kann.
Zunächst dachte ich, dass mein normaler Nagellack drunter noch nicht hunderprozentig hart war und das der Grund für die möglichen Dellen wäre, aber bei Swatches
nur mit dem UV-Lack gibt es das gleiche Ergebnis.
Ich nehme mal stark an, dass dies nicht der Fall sein soll.
Nun meine Frage, was mache ich falsch? Kann es an der Technik liegen? An der Zeit des Aushärtens? Oder gar an der Lampe oder dem Lack?
Mein Starterset war ein... recht erschwingliches Set aus China, weshalb eventuell dort der Fehler liegen kann.
Die Lampe soll 36W haben, ich habe die Nägel jeweils 2 Minuten Aushärten lassen.
Habe nur eine Schicht Top Coat verwendet, die nicht allzu dick war.
Der Lack ist von der Firma Azure Beauty, die zumindest auf Aliexpress recht gute Kritiken bekommen hat.
Natürlich bin ich gerne gewillt, auch teurere Lampen und Gellacke zu kaufen, sofern der Lack dann auch anständig hart wird!
Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
Cat