UV Lack oder UV Pinselgel - Unterschiede?

"

Nagellack & UV-Lack

" Akalina, 29.05.2014 08:24.
Akalina

Akalina

441
8
3
So meine Lieben, heute brauche ich mal Hilfe unserer Fachmenschen

Ich bin ja von Svenjas UV Lacken(Pinselgelen) schwerst begeistert.
Aufpinsel-aushärten-aufpinseln-aushärten-versiegeln-cleanern--fertig--hält super.
Da ich noch nach einem Nude Tongesucht habe, habe ich probeweise einige günstig bei ebay gekauft.
Nun kommt das Problem
Unbedarft wie ich bei den UV Lacken bin habe ich UV Lack gekauft
Aufpinseln-aushärten-aufpinseln-aushärten-versiegeln-cleanern-----splittert ab mit dem Versiegler
oder ist noch feucht oder die 2 Schichten verbinden sich nicht

Die UV Lacke sind auch dickflüssiger als die von Svenja, das so dünn wie ganz normaler Lack ist.
Aber Svenjas Lack verhält sich wie Gel, ich kann nach dem versiegeln auch drüberlackieren, entfernen und wieder lackieren.
Das funktioniert bei den andern nicht so gut. Selbst mit Svenjas Versiegler drüber platzt der Lack mit Versiegler ab

Gibt es da Unterschiede, oder sind das überhaupt 2 verschiedene Produkte? Oder habe ich einfach
was minderwertiges erwischt. Der UV Lack ist von Eubecos
Ich habe mir bei Honneymoon auch 2 Glitterpinselgele(Lacke) gekauft und die halten so gut wie Svenjas Pinselgele.
Falls es wirklich Unterschiede geben sollte, was ich nach dem Fiasko fast glaube,
Wer hat Pinselgele .
Überall wird ja UV Lack geschrieben, sehr verwirrend.

Oder ich bleibe gleich bei Farbgel

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

29.05.2014 08:24 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich denke (soweit ich weiß), dass es keinen unterschied macht, ob der uv-lack im tiegel oder in der pinselflasche ist. aufpinseln musst du ja eh beides :lol:

aber: es kann unterschiede in der viskosität und natürlich auch der qualität geben!
wenn der lack sehr dick ist, darfst du ihn nur ganz dünn auftragen, sonst kann es eben passieren, dass er nicht richtig durchhärtet. dann lieber 2 oder 3 dünne schichten, wenn es beim 1. mal nicht deckt. den eubecos lack kenne ich leider nicht und kann dir dazu nichts sagen :nixweiss:

was machst du denn überhaupt "drunter"? also auf den naturnagel?
vielleicht verträgt sich das nicht mit dem eubecos-lack?
ich mische allerdings auch verschiedene marken untereinander beim uv-lack und hatte da noch keine probleme bis jetzt.

29.05.2014 09:53 • #2

Hallo Akalina,

UV Lack oder UV Pinselgel - Unterschiede?

x 3#3

Akalina

Akalina

441
8
3
Hi Ginger. Ich mache ganz normal Gel darunter. Die erste Schicht des UV Lackes hält auch, aber die 2. nicht mehr. Platzt mit dem Versiegler ab.
Deswegen dachte ich das es einen Unterschied gibt, also Gel zum aufpinseln das sich wie Farbgel verhält nur halt aufgepinselt wird wie Lack und eben den UV Lack der weder das Eine noch das Andere ist.

29.05.2014 16:58 • #3

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hi Akalina
ganz dumme Idee vielleicht, aber schoss mir gerade durch den Kopf.
Wenn die erste Schicht hält, hast du vielleicht einen ohne Schwitzschicht erwischt?
Ich hab irgendwo mal gelesen, das damit Werbung gemacht wurde; das jenes Produkt keine Schwitzschicht hat.
Wenn das so ist wäre es ja im Bereich des Möglichen das deswegen keine Haftung zustande kommt.
Oder? :help:

29.05.2014 17:49 • #4

Babbels0810

Derselbe Gedanke wie Van Abby kam mir auch :roll:
Oder aber du hast vielleicht einen mit nicht ganz so toller Qualität erwischt.
Ich arbeite wahnsinnig gerne mit UV Lacken, hab auch meine perfekte UV Lack Serie gefunden :D
Da platzt nix ab und sie sind auch spätestens nach dem zweiten dünnen Anstrich deckend ;)

29.05.2014 17:58 • #5

Akalina

Akalina

441
8
3
Doch, er hat ne Schwitzschicht. Ich hab erst nach dem ich den von Svenja hatte
einen anderen bestellt. Der ist genial.Deswegen war ich ja so verwirrt. Aber nachdem ich dann von einer andern Firma noch einen bestellt habe und ich das gleiche Desaster hatte konnte ich nur was falsch gemacht haben. Denn die 2. Schicht härtet zwar aus aber ich kann sie dann abpulen, oder er platzt mit Versiegelung ab. Komisch ist auch dass er nach dem Versiegeln an den Spitzen an der Ummantelung reisst.
Ob ich mal einen anderen Versiegler nehme. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Babbels, was nimmst? Ich brauche den nur als Untergrund wenn ich meine hellen durchscheinenden Lacke auftragen will.

29.05.2014 18:23 • #6

Babbels0810

Ich habe die Gelaze UV Lacke von Essential nails. Da hab ich mich auf Anhieb verliebt! Die halten auf den NN genauso bombig wie auch auf Modellagen! :herz:

29.05.2014 18:27 • #7

Akalina

Akalina

441
8
3
Babbels, du hast Post :lol:

29.05.2014 19:21 • #8

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, vielleicht hast du wirklich einfach ein nicht so gutes produkt erwischt.

ich mixe alles durcheinander:
- bei reinem uv-lack verschiedene marken
- uv-lack mit farbgel als farbe
- normale gel-modellage mit uv-lack als farbe (french und fullcover)
..

habe auch ein paar farbgele ohne schwitzschicht, die ich ganz normal mit in eine modellage einbaue: entweder unter den aufbau oder auch z.b. beim fullcover auf den aufbau. auch ales von unterschiedlichen firmen.

hatte mit keiner kombi bis jetzt probleme.
also liegt es vielleicht wirklich daran, dass das produkt nicht so gut ist oder sich mit dem gel da drunter nicht verträgt...

29.05.2014 22:29 • #9

Akalina

Akalina

441
8
3
Danke Ihr Lieben
So was hatte ich mir schon gedacht. Svenjas Farbgele mit Pinsel sind mir sehr viel hochwertiger vorgekommen und jetzt teste ich eines von babbels wenn ihr Shop offen ist.

30.05.2014 12:58 • #10

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Akalina:
Danke Ihr Lieben
So was hatte ich mir schon gedacht. Svenjas Farbgele mit Pinsel sind mir sehr viel hochwertiger vorgekommen und jetzt teste ich eines von babbels wenn ihr Shop offen ist.

Ui.... Babbels auch..... noch ein Shop..... :tanzen:

Finde es schön wenn man von Vertrauten kauften kann. Leider hatte Svenja nicht Alles, Schabbis zb. So musste man noch wo anders bestellen. Ich wusste doch das Svenja gut Farbgele hat. Alle schwärmen. :mrgreen:

Also ist Lack und gel (farb) eigentlich dat selbe nur das Lack in ner Flasche ist? :nixweiss: :dumm:

lg, mona

30.05.2014 13:50 • #11

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von ramwale:
Also ist Lack und gel (farb) eigentlich dat selbe nur das Lack in ner Flasche ist? :nixweiss: :dumm:
lg, mona

neee :lol:
der hauptunterschied zwischen (farb)gel und uv-lack ist ja nunmal, dass du uv-lack ablösen kannst! normales gel nicht!

aber man kann eben wild mischen:
- farbigen uv-lack in eine gelmodellage einbauen, anstelle von farbgel
- oder farbgel mit in eine uv-lack-modellage (lässt sich dann eben nur nicht richtig lösen)
usw. :wink:

30.05.2014 15:30 • #12

janicka

janicka

2596
24
12
73
Ich habe einen UV-Lack von Eubecos,gemischt mit Schellack als Base und TopCoat hält er sehr gut.
Womit versiegelst das ganze?

31.05.2014 04:56 • #13

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Babbels0810:
Ich habe die Gelaze UV Lacke von Essential nails. Da hab ich mich auf Anhieb verliebt! Die halten auf den NN genauso bombig wie auch auf Modellagen! :herz:

Ich habe schon die Lacke im Net angeschaut,sind die wirklich so gut? Das wäre super. :bussi:

31.05.2014 04:57 • #14

Akalina

Akalina

441
8
3
Zitat von janicka:
Ich habe einen UV-Lack von Eubecos,gemischt mit Schellack als Base und TopCoat hält er sehr gut.
Womit versiegelst das ganze?

Ich habe den top coat von eubecos, den Versiegler von Svenja. Beides hat nicht funktioniert

31.05.2014 11:19 • #15

Hallo Akalina,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag