UV Lack oder Gel

"

Nageldesign

" Bree, 04.02.2013 21:38.
Bree

Bree

610
14
45
Welche Meinung habt ihr, was ist schonender zum Nagel ,UV Lack ablösen mit Aceton oder Gel abfeilen?

04.02.2013 21:38 • #1

Pleasures

Pleasures

199
11
Ich denke Gel abfeilen(solange der NN nicht befeilt wird!). An meinen Fussnägeln verwende ich Gel-Lack der mit Aceton entfernt werden soll... Seither muss ich die Nagelhaut an den Füssen öfters pflegen.

04.02.2013 22:16 • #2

Hallo Bree,

UV Lack oder Gel

x 3#3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich finde Gel-Lack schonender.

Bei Gel werden meine NN immer ganz dünn und weich. Bei UV-Nagellack bleiben die Nägel so, wie sie immer waren.
(da gibt es aber auch große Unterschiede bei den Herstellern) Die Nägel werden nicht fester und nicht weicher als ohne,
wachsen aber länger als ganz ohne Lack.

Alle 3 - 4 Wochen 10 Minuten mit Aceton Ablösen macht
meinen Händen nicht viel aus. Putzen und Spülen bzw,
Gartenarbeit ist da viel schlimmer für Haut und Nägel.

Ich finde der UV-Lack schützt sogar die eigenen Nägeln.
Meine Mutter ist 75 Jahre und hat durch Kortison ganz dünne
Haut und Nägel, was soll ich sagen, sie liebt den UV-Lack.
Endlich hat sie schöne, haltbare Fingernägel. Auch bei ihr ist das
Aceton überhaupt kein Problem.
(Obwohl die Haut schon aufreißt, wenn sie sich nur wo anstößt)

Aber wie gesagt, ich nehme Harmony Gelish, mit Carbon Color von
Jolifin hat das nicht so gut gehalten und sich vor allem nicht gut
Ablösen lassen. Das Original von CND Shellac ist auch super, die
anderen Marken habe ich noch nicht getestet.

04.02.2013 23:31 • #3

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Vor dem Ablösen mit Aceton die Nagelhaut rundherum dick mit einer Creme einreiben, dann trocknet diese durch das Aceton nicht so aus ...

Außerdem kann man die Zelletten in 4 kleine Teile schneiden und diese dann mit Aceton tränken, auf den Nagel legen und mit Alufolie umwicklen - dann kommt auch nicht soviel Aceton an die Haut ;-)

05.02.2013 10:48 • #4

Bree

Bree

610
14
45
Ich hab da mal was aus einer PN die ich bekommen habe kopiert.

Also, laut den russischen Mädels sind die "Schäden" an der Nagelplatte selbst durch Aceton wohl irreparabel. Weil sie sich halt nicht erneuert wie die Haut. Will heißen: wass kaputt ist, muss rauswachsen. "Erholen" gibts da nicht.

Das waren mind.1 Jährige Erfahrungen mit UV Lack.

05.02.2013 18:14 • #5

Bree

Bree

610
14
45
Bei Gel denke ich auch noch an den ganzen Feilstaub.

Kann man eigentlich noch was gegen den Feilstaub machen,außer Staubmaske tragen und Absaugung?Es gibt ja doch einige die nur sich selbst die Nägel machen und sich eine Absaugung nicht kaufen.

05.02.2013 18:19 • #6

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von tabatax:
Vor dem Ablösen mit Aceton die Nagelhaut rundherum dick mit einer Creme einreiben, dann trocknet diese durch das Aceton nicht so aus ...

Außerdem kann man die Zelletten in 4 kleine Teile schneiden und diese dann mit Aceton tränken, auf den Nagel legen und mit Alufolie umwicklen - dann kommt auch nicht soviel Aceton an die Haut ;-)

Das mache ich genauso, nur das getränkte Stück auf den Nagel legen und fest mit Alufolie umwickeln.

05.02.2013 18:59 • #7

Isabel82

657
13
5
2
SELBSTVERSTÄNDLICH sind Schäden an der nagelplatte vorhanden, sobald man ne Feile in die Hand nimmt oder Chemikalien dranläßt. Der Nagel an sich ist ja totes Material, genau wie Haare, da gibt's nix was sich erholen könnte. Die frage ist nur, wie löst man den uv Lack oder auch Gel ab? Gibt ja etliche uv Lacke, die sich schwer lösen lassen und wo man erst recht wieder feilen muß. Und wir predigen ja nicht umsonst ständig, das man beim NN feilen vorsichtig sein muß. Das kommt wohl drauf an, wie gut und gefühlvoll man feilt, dann kann man alles feilen, egal welches Material es ist.

05.02.2013 21:37 • #8

Hallo Bree,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag