UV Lack oder Gel

"

Nagellack & UV-Lack

" kicato, 11.07.2012 23:01.

kicato

7
4
Hallo zusammen, bin absolute Anfängerin, lese eine geraume Zeit Beiträge im Netz (habe mir das Emmi NailStarer Set bestellt-müsste morgen ankommen)und habe heute den Tip bekommen vielleicht lieber mit UV Lacken zu arbeiten, als mit Gel. Kann mir momentan einen regelmäßigen Studiobesuch nicht leisten...leider.
Ich möchte bevor ich einens Tages anfange mir meine Naturnägel zu verschönern, nicht hin und her probieren.(War vor 2 Jahren ca. 3x im Studio und hatte dort Gelnägel bekommen) Ich lese aber oft, dass der NN nach längerer Zeit mit Gel sehr dünn wird. Ist denn ein UV Lack eine positive Alternative? Ohne GS bekomme ich wahrscheinlich nicht alle Lacke?! Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Ich danke ganz herzlich im voraus!

11.07.2012 23:01 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Was trägst du jetzt grade auf Nägeln?
Modellage oder natur?
Was versprichst du dir vom Starterset oder dem Tip mit den UV-Lacken?
Warum bestellst du dir ein Starterset? Sind deine Naturnägel zu kurz oder zu dünn oder nicht in der Form, die du möchtest?
Oder suchst du eine Möglichkeit, Lack haltbarer zu gestalten?

Die Fragen sollten erstmal geklärt werden, dann können wir besser beraten.

In dem Moment, wo du deine Naturnagelplatte irgendwie mattieren oder wie oft beschrieben, angerauhen sollst, dünnst du diese aus.
Egal ob nun für UV-Lack oder Modellagen mit Gel oder Acryl.

Der Gewerbeschein ist kein Hinderungsgrund, es geht erstmal darum, was du mit deinen Nägeln machen willst.

LG Jane

12.07.2012 00:46 • #2



Hallo kicato,

UV Lack oder Gel

x 3#3


kicato


7
4
Ich habe unbehandelte Naturnägel, möchte gerne Eine weiße Spitze und einen Klarlack auf dem Nagel haben. Sollte ich einen UV-Lack verwenden, dann nur zartrosa Töne. Trage z. Z.t. normalen Nagellack den ich alle 2 Tage erneuern müsste. Meine Nägel trage ich kurz, mit ganz bisschen weißer Spitze. Würde lieber einmal in drei Wochen ein paar Stunden investieren als weiterhin alle 2 Tage meine Nägel zu lackieren. Ich hoffe, das sind die wichtigsten Infos...

12.07.2012 07:44 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Dann würde ich Dir ja schon zu den uv Lacken raten, wenn du sowiso sehr kurze Nägel trägst brauchst du ja nicht groß Aufbau betreiben. Wenns allerdings länger sein soll und deine NN in der Länge schnell brechen, dann eher mit richtigem Gel verstärken! Allerdings solltest du dann auch erst lernen wie man einen Gel- Aufbau macht dennsonst ist schneller der NN beschädigt als du gucken kannst.
Du solltest dir auch im klaren sein, das du nicht mal schnell Gelnägel von heute auf morgen machen kannst, du musst da schon Übungsstunden investieren bis das so aussieht wie du möchtest.
Ich hoffe ich habe Dir bei deiner Entscheidung irgendwie geholfen, egal für was du dich entscheidest hier im Forum wirst du ganz lieb betreut in allen Fragen. :bussi:

12.07.2012 07:52 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
in diesem Fall würde ich Dir zu Carbonlacken raten. Du rauhst den NN ganz sanft an, trägst Dual Coat auf (Grundierung), härtest diesen im LG aus, trägst mit weißem Carbonlack die Frenchspitze auf, härtest aus und versiegelst mit dem Dual Coat erneut und härtest wieder aus.
Zum Entfernen benötigst Du einen Remover. Hierbei darauf achten das der Remover (z.b. mit einer getränkten Zelette,die du 5-10 min auf dem Nagel drückst und gut einwirken läßt) die Schichten "aufweichen kann.. es ist öfter gesagt worden das diese Lacke schlecht ablösbar sind u. man ggf. sogar feilen muß... da Du aber eben genau diese Haltbarkeit benötigst und wenn ggf nur das French vorne erneuerst,halte ich das für ne gute Lösung.
Ich schick Dir nen link für die Lacke,der ist ohne GS.

12.07.2012 08:00 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wobei sie als Privatperson den Vorteil hat, dass sie den Original-Shellac ausm Ausland über ebay kaufen kann.
Der hat den Vorteil, dass man den NN nicht buffern muss und ihn somit nicht ausdünnt.
Musst nur darauf achten, dass es Shellac von CND ist.
Bei den Jolifin-Lacken und anderen Produkten, bei denen gebuffert werden muss, besteht eben die Gefahr, den NN zu stark auszudünnen.

12.07.2012 08:11 • #6


kicato


7
4
Super, eine Frage aber noch,was ist LG ? Sorry...
Und welche Lampe kaufe ich. Dann schicke ich das Emmi Nail Starter Set zurück?! Herzlichen Dank und ich freue mich auf den Link...die anderen Lacke schaue ich mir auch bei eBay an...toll, ich freue mich schon...

12.07.2012 09:02 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
LG ist ein Lichthärtungsgerät :)

Die Emmi-Lampe kannste behalten, das sind echt tolle Geräte für den Preis.
Entweder schickst du es zurück oder du verkaufst es. Sind ja keine schlechten Sachen, das bekommste schon los :)

12.07.2012 09:05 • #8



Hallo kicato,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag