Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und wende mich sehr ratlos mit der Bitte um Hilfe an Euch.
Vor geraumer Zeit habe ich mir im Urlaub zum ersten Mal UV-Lack auftragen lassen. French. Und ich war mehr als begeistert!
Dort wurde die Sorte "American Colour Gloss Soak Off Gel" verwendet.
Und mir wurde gesagt, er würde mit speziellem Löser oder auch Aceton entfernt werden können.
Ca. 3 Wochen nach dem Urlaub wollte ich den neu haben und habe nach Nagelstudios gesucht. Diese Firma bot hier aber niemand an. Also habe ich per Suchmaschine ein Nagelstudio gefunden, welches eine mehrfachen Welt(?)meisterin gehört, die auch ausbildet und so weiter.
Dort wurde mir von einer anderen Dame der Artistic Colour Gloss runtergefeilt, was mich verwunderte. Aber die Dame sagte mir, anders ginge es nicht. Und ich muß sagen: AUAAA! Einmal habe ich gesagt, dass es sehr heiß werden würde. Da bekam ich mehr oder weniger zur Antwort: Das könne nicht sein, ich solle mich nicht so anstellen. Etwas später habe ich sogar aus Reflex meine Hand weggezogen, so weh tat das. Und ich bin als Reiterin echt nicht zimperlich... Meine Nägel sahen schon irgendwie recht mitgenommen aus, aber "das wäre normal".
Dann wurde mir dort Shellack aufgetragen. Wieder French.
Die Spitzen hat dann die Inhaberin selber weiß gemalt und das Endergebnis war wieder sehr schön.
Irritiert hat mich, dass sie die Nägel danach gefeilt hat. Ich hatte überall gelesen, die Nagespitze würde mit dem Lack ummantelt werden, was im Urlaub auch gemacht wurde.
Dann waren die Nägel ca. einen halben Zentimeter herausgewachsen und sahen eigentlich noch immer toll aus, bis auf ein wenig gelbliche Verfärbungen an den Zeige- und Mittelfingern der linken Hand. (Ich bin Linkshänder.)
Und so wollte ich den Lack selber entfernen. Hm.... tja.... Also eine Flasche Remover gekauft, Zelletten besorgt (Tierarzt sei Dank *gg*), Alufolie.... und alles nach Anleitung gemacht.
10 Minuten - nix.
Nochmal 10 Minuten - nü ja.... Mit viel Gefriemel und ordentlich Einsatz eines Rosenholzstäbchens gings mehr schlecht als recht und irgendwie blieb so eine Schicht auf dem Nagel zurück, zumindest da, wo er noch (vom feilen vielleicht?) zerfasert war.
An der anderen Hand habe ich es dann versucht, ganz hauchdünn mit einer feinen Feile den Lack anzurauhen, also nur so, dass diese glänzende Schicht etwas angekratzt war und dann Alufolie etc. hat auch nicht mehr Ergebnis gebracht.
Schön ist anders und so konnte ich nicht ins Büro gehen. Also was tun?
Nun hat mir eine Freundin aus den Staaten ein Starter-Set Artistic Colour Gloss mitgebracht und eine Flasche Lack der gleichen Firma, in einem Nude-Ton mit ein wenig Glimmer. Mom hat eine UV-Lampe spendiert und ihr hatte ich damit schon 2 x sehr erfolgreich die Nägel damit lackiert und es ging bei ihr auch sehr gut ab.
Also hab ich überlegt: Mach ich doch eine Schicht UV Lack drauf....
Und hab mir aus dem DM eine Flasche von diesem Essence 2in1 UV-Lack geholt. Den nach Anweisung aufgetragen, meinen normalen Farblack dazwischen, UV-Lack drüber. Sah schön aus.
Hielt, ähnlich wie die aus dem Urlaub und Studio super.
Und jetzt, nach einer Woche möchte ich ihn abmachen - und bin verzweifelt.
Abziehen, wie es eigentlich gehen soll: geht gar nicht.
Dann hab ich im Internet gesucht und hab gelesen, dass es mit Öl besser gehen soll. Also alles schön eingeölt, wirken lassen - geht nicht ab.
Schlußendlich hab ich den Remover genommen, alles wieder mit Alufolie und Zelletten eingewickelt, einwirken lassen - fast alles runter. Bis auf diese untersten Lackschichtreste noch aus dem Studio.
Nun bin ich verunsichert:
Habe ich etwas verkehrt gemacht?
Und wenn ich weiterhin UV-Lack verwenden möchte (die Haltbarkeit hat mich echt überzeugt *grumpfl*, zumal ich zu wenig Zeit habe, ständig neu zu lackieren und meine Nägel doch sehr strapaziere), kann ich dann dieses Bonding Gel, das nach Cleanser und Primer zuunterst auf den Nagel soll, einfach mal testweise auslassen, wenn ich den UV-Lack verwende? Ginge der dann besser ab? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Bonding Soak off Gel ja die Verbindung zwischen Nagel und Lack herstellen. Vielleicht brauchen meine Nägel das nicht? Kann ich dann den TOP Gloss oder einen anderen farblosen UV-Lack der gleichen Marke als Unterlack auftragen oder solo?
Oder bin ich vielleicht zu doof für UV-Lack?
(
Ich hoffe, Ihr habt einige Tipps für mich.
Liebe Grüße
*chen