Also nochmal:
Zuerst war mein Naturnagel. Der NICHTS drauf hatte. Kein Gel, kein Acryl, kein UV-Lack, keinen Nagellack - rein gar nüscht.
Dann kam im Urlaub der Artistic Colour Gloss drauf, in French-Optik. Vom Fachmann.
Als dieser dann recht weit herausgewachsen war, war das nachgewachsene Stück Naturnagel ohne UV-Lack drauf so gesund, wie der restliche Nagel vorher auch.
Mit diesem Zustand bin ich hier zu dieser Ausbilderin und Weltmeisterin gegangen, um eben den UV-Lack ablösen zu lassen und neu mit UV-Lack lackieren zu lassen. Wieder in French.
Dort wurde dann, ohne jegliches Aceton oder sonstiges, der Artistic Colour Gloss heruntergefeilt. Bis es halt an einigen Nägel so heiß wurde, dass es weh tat und ich weggezogen habe. Aber ich stelle mich ja nur an... Aber war ja ein Fachmann, der ja das eigentlich können sollte. Egal was irgendwelche Werbung verspricht.
Darüber kam dann aus verschiedenen Fläschchen, auf denen CDN Shellac stand, wieder diese UV-Lackierung in French. Und nachdem alles ausgehärtet war und so weiter, wurden die Nägel in Form gefeilt.
Als diese Lackierung dann wieder ein gutes Stück weit herausgewachsen war, wollte ich sie ablösen. Und habe das mit dem einwickeln in Alufolie und Zellete mit Ablöser für UV-Lack probiert und als dieser dann nicht runter ging, mit reinem Aceton. Und es ging nicht runter. Nicht mit doppelt und dreifach langer Einwirkzeit, nicht mit sanft anbuffern. Ging nicht runter. Bis heute habe ich noch große Rest auf vielen Nägeln davon.
Da wo er runter ging, kamen die Nägel wie auf dem Foto zum vorschein.
Und so konnte ich ja nicht in die Firma gehen. Also habe ich einen Versuch mit dem abziehbaren UV-Lack von Essence darüber gestartet. Dieser ging aber nur vom noch heilen Naturnagel ab, vom Rest nicht. Dass das nicht geht, hab ich ja jetzt hier gelernt. Hinterher ist man schlauer.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich immer noch CND Shellac auf den Nägeln habe. Und immer noch nicht weiß, wie der da runter kommen soll.
Und das ändert auch nichts an der Tatsache, dass ich da nicht selber dran rummanikürt habe, weil ich der Werbung geglaubt habe, wie mir hier unterstellt wird, sondern dass es in einem professionellen Nagelstudio mit langjähriger Erfahrung habe machen lassen, welches auch ausbildet und in dem die Inhaberin angeblich zig Meisterschaften gewonnen hat.
10.10.2014 20:08 •