Hallo ihr Lieben.
habe in den letzten Tagen viel hier gelesen und einige Tips übernommen.
leider habe ich keine Antwort auf mein eigentliches Problem gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Die Vorgeschichte :
Vor 3 Jahren hat meine mum mir zum Geburtstag eine maniküre geschenkt. Hier habe ich von Geelish UV Lack Nägel bekommen. Das War genial! 3 Wochen Bomben fest.... hab es auch runterbekommen
also War ich so zufrieden dass ich mir gleich folgendes gekauft habe :
- Base coat von Geelish
- Farbe von Geelish
- top it off von Geelish
- eine UV Lampe mit Röhren
Also einige Fehlversuche und viele forenbesuche später mache ich folgendes:
1. Nagelhaut nach hinten schieben und alles entfernen.
2. Nagel in eine vorne flache, sonst runde Form bringen
3. Anbufern
4. Entfetten (von jolifin)
5. Dünn Base coat 2 min in Lampe
6. Farbe dünn 2 min in Lampe
7. Farbe öfter wiederholen (zwischen insgesamt 2 und 5 Schichten )
8. Top it off Dünn 2 Minuten.
10. Cleaner verwenden um die schwitzschicht abzubekommen.
So weit alles gut.
Ummanteln- ja
Nicht zu nah an die Haut - ja
So perfekt denke ich mir... jo nicht wirklich...
hat meist ca 1 Woche gehalten. Allerdings hat er sich abziehen lassen, also Konsistenz eher zäh und Plastik artig und nicht stark und spröde.
Dann habe ich seit 2 Monaten eine UV led Lampe. Und bin auf jolifin umgestiegen. Hält gerade einmal einen Tag wenn ich Glück habe.
Das Problem:
Der Lack lässt sich als ganzes abziehen. Wie ich es mir habe machen lassen War er fest und ist in splittern abgegangen. Meiner ist eher weich und lässt sich, sobald irgendwo Luft reinkommt abziehen wie ein Plastik.
Beim ersten mal (im Studio gemacht) hat es mein tägliches leben ausgehalten. (Abwasch, Hund, viel Beanspruchung )
Jetzt ist meist haarewaschen schon zu viel.
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Meine Nägel:
Weich!
Deswegen will ich den UV Lack ja... weil mein Nagel dann geschützt ist und nicht ständig einreißt.
Was mache ich falsch? Werde kommendes Wochenende nochmal Geelish probieren und euch Photos, vorher/nachher zeigen.
Hat jemand eine Idee warum er sich abziehen lässt und nicht *stark ist*?
vielen Dank im Vorraus!
PS. : sry für Schreibweise hab im Moment so viele Überstunden dass ich nur beim Spaziergang mm Hund übers Handy dazukommen etwas zu schreiben.