Schönen guten Morgen erstmal,
seit gestern bin ich ein neues Mitglied in dem tollen Forum hier.
Jetzt schubse ich einfach mal diesen Beitrag weiter nach oben, weil er gut zu meinem Anliegen passt.
Kürzlich habe ich mir eine "Grundausstattung" zugelegt, die ich inzwischen durch ein paar schöne Lacke von CCO erweitert habe. (Übrigens der Shop
www.cco-nagellacke.de ist sehr zu empfehlen.)
Mit meiner Grundausstattung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich hab den Base und den Top von Bluesky und irgendein No-Name Remover, ein paar Lacke von Bluesky und eine UV-Lampe. Alles gebraucht über ebay ersteigert.
Beim ersten Selbstversuch ist mir aber schon aufgefallen, dass der Top Coat sehr zäh ist und der Pinsel schon richtig fest ist, so dass er beim Auftragen Rillen hinterließ. Ich hab dann einfach einen normalen Gelpinsel ins Glas getaucht...Aber skeptisch bin ich schon...Soweit so gut - konnte mir ja behelfen. Hab inzwischen gelesen, dass ein Top Coat und auch die Lacke zäh werden können mit der Zeit und ein Ablaufdatum haben.
Meine French-Maniküre war mir ganz gut gelungen und hielt bis zum Rauswuchs sehr gut.
Vor ein paar Tagen musste dann der Lack entfernt werden, damit ich meine neuen Lacke von CCO ausprobieren konnte (Romantique und Studio White). Das Entfernen war leider KEIN Kinderspiel, wie ich gehofft hatte.
Hatte den Remover, wie schon mehrfach im Forum gelesen, auf ein viertel Wattepad auf die Nägel gelegt, mit Folie umwickelt und min. 15 Min einwirken lassen. Dennoch war das Abkratzen mit dem Rosenholzstäbchen sehr mühevoll und ich musste alle Nägel noch etwas abbuffern anschließend.
Fazit: Tolle Farben von CCO - total natürliches French!
Doofer Top Coat und doofer Remover.
Was könnt ihr mir empfehlen? Base und Top von CND oder geht da auch Gelish? Und muss es unbedingt der teure Remover von CND sein oder geht da auch Aceton? Hab bei eba* einen gesehen von Beauty Style Erfurt
(
http://www.ebay.de/itm/500-ml-Remover-E ... 3f2689a962). Hat jemand von euch da Erfahrung damit gemacht?
Beste Grüße