UV-Lack für Kinder

"

Nagellack & UV-Lack

" Nelly2010, Vor 5 Stunden.

Nelly2010

33
8
2
Hallo ihr, ich möchte gerne eure ehrliche Meinung und euer Wissen
Ich habe drei Jungs und die beiden älteren knabbern an den Fingernägeln. Der mittlere stark. Nun habe ich UV-Lack aufgetragen und es wird nicht mehr geknabbert, weil sie wissen, dass es giftig ist. Die beiden sind 7 und 5 Jahre alt und in diesem Alter ist UV-Lack eigentlich nichts, aber ich bin gerade nur froh, dass es hilft. Der Onkel knabbert seit Jahren und die Nägel sind fast gar nicht mehr vorhanden. Das ist so schlimm, dass ich Angst habe, dass es meinen Jungs auch so ergehen wird.
Was meint ihr?
Liebe Grüße!
Zweites Mal UV-Lack UV-Lack für Kinder in Nagellack / UV IMG_1938.jpeg
Zweites Mal UV-Lack
58 51.48 KB
Davor UV-Lack für Kinder in Nagellack / UV IMG_9734.jpeg
Davor
54 58.52 KB
Davor UV-Lack für Kinder in Nagellack / UV IMG_9733.jpeg
Davor
51 64.56 KB

Vor 5 Stunden • #1


Ginger

Ginger

11026
132
70
5724
Hm, schwieriges Thema und natürlich gibt es dazu unterschiedliche Meinungen und kein absolutes Richtig oder Falsch.
Ich kann deshalb auch nur meine Meinung sagen, also bitte nicht falsch verstehen. :wink:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du froh bist, das überhaupt irgend etwas hilft, denn natürlich ist das etwas, was man sich für sein Kind nicht wünscht, weil man weiß, dass es nicht gut ist, wenn die Nägel gekaut oder geknibbelt werden. Und dann noch die Erfahrung mit dem Onkel... Deshalb verstehe ich natürlich, dass man gern helfen möchte und nach einer Möglichkeit sucht, Schlimmeres zu verhindern und zu helfen.

ABER: Ganz ehrlich, ich würde so etwas nicht machen! Einfach weil ich finde, dass so eine Behandlung definitiv noch nichts für Kinder ist. Das finde ich sowohl vom körperlichen her als auch von der Sache ansich her nicht passend.
Und dann muss ich auch sagen, finde ich es persönlich nicht so gut, wenn die Nägel dann auch noch glitzern. Wenn du sie einfach ganz natürlich gemacht hättest, damit sie wirklich einfach nur geschützt sind, wäre das vielleicht noch was anderes. Aber warum dann gleich so poppig?! Das wäre überhaupt nichts, was ich zulassen würde, wenn ich Kinder hätte. Da würde ich in den Alter noch nicht mal Nagellack befürworten, ganz ehrlich. Aber das ist eben nur mein Empfinden.
In diesem Fall hättest du ja auch erstmal normalen Lack versuchen können (vielleicht hast du es ja bereits?!), denn auch der ist ja giftig und sollte nicht abgeknabbert werden.

Was die Nagelkauerei angeht: da würde ich jedem, der damit zu tun hat, immer das Gleiche raten (egal, ob Erwachsener oder Kind): eine Modellage kann bei sowas unterstützend wirken, aber mehr auch nicht! Denn diesem Verhalten liegt ja immer eine Ursache zugrunde; entweder ist es "einfach nur" eine blöde Angewohnheit, oder es steckt mehr dahinter, zum Beispiel Nervosität, psychologische Probleme usw., deshalb würde ich jedem raten, nach der Ursache zu forschen und zu versuchen, die in den Griff zu bekommen - wobei natürlich eine Modellage helfen könnte, oder auch andere "Hilfsmittel". Deshalb würde ich bei Kindern wirklich erstmal alle anderen Möglichkeiten versuchen. Hast du das schon mal mit einem Arzt besprochen? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Viele Kinder knabbern ja an den Nägel, das ist glaube ich gar nicht so ungewöhnlich. Aber es hängt natürlich von der Häufigkeit und Intensität ab, aber vielleicht kann das ein Arzt besser einschätzen, ob man da eingreifen sollte, oder einfach abwarten kann. :nixweiss:

Deshalb muss ich hier an dieser Stelle leider sagen, dass ich das nicht so gut finde, das ist meine Meinung dazu.

Vor 2 Stunden • #2










cron