Hallo ihr Lieben,
ich habe schon viel gelesen und erforscht, ich bin mir aber bei vielen Sachen noch nicht ganz sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.. Ich habe sooo viele Fragen.
Sorry!
Ich fange mal an.. Ich bin auf UV Lacke aufmerksam geworden und erhoffe mir dadurch a) kein leidiges Trocknen bzw. schon vorheriges zerstören des Lacks mehr und b) eine längere Haltbarkeit.
Ich habe derzeit ein French drauf, vor 3 Tagen gemacht, und könnte es direkt wieder runternehmen. An den Spitzen ist es schon ein wenig abgeplatzt, ich bin eigentlich knapp 20h nach Fertigstellung schon immer dabei Überlack raufzudonndern, damit das Design 'ne Woche hält. Dadurch wird mein Nagel immer dicker und ich bin einfach unzufrieden. Ich bin kein Profi und mache das nur hobbymäßig, aber mit dem leidigen Trocknen macht es mir einfach keinen Spaß mehr.
Ich weiß, dass UV Lacke sehr teuer sind, ich bevorzuge auf meinen Nägeln eigentlich nur 4 Varianten: French, rot, schwarz oder weiß mit Daumen und Ringfinger Muster (zB Rosen).
Ich weiß gar nicht wo ich mit meinen Fragen anfangen soll
Ich hab also begonnen mich umzusehen nach UV Lampen, da LED ja ein kleineres Spektrum hat - da nehme ich doch lieber das zeitintensivere Engergieschwein
Ich habe auch schon einiges gefunden auf eBay, gebraucht, und zwar diese Lampe: Jolifin Sensitive 4 Plus
Gibt's zu Hauf zu guten Preisen, ist das ein schlechtes Zeichen? Taugt das Gerät nichts? NP liegt wohl bei 50€.
Dann habe ich weiter recherchiert und habe gelesen, dass man bei CND Shellac nicht anrauen muss und generell, dass das der Mercedes unter den UV Lacken sei. Weiterhin habe ich gelesen, dass man eigentlich nur Base und Top Coat von dieser Firma kaufen muss, die Farbe dazwischen sei frei wählbar. Wenn das wirklich egal ist und der Lack trotzdem super hält, würde sich mein Geldbeutel sehr freuen