hi bea,
ich sag mal kurz meine meinung:
an deiner stelle würde ich mich nicht einmischen, wie deine tochter ihre nägel trägt bzw. tragen möchte. außer sie fragt explizit nach hilfe. fände es nicht okay, wenn meine mutter mir da in die richtung was aufdrängen würde, auch wenn es lieb gemeint ist.
und dann würde ich auchnoch in die entscheidung einfließen lassen, ob deine tochter das auffüllen ect was gelnägel an arbeit mit sich bringen wirklich regelmäßig(!) auf sich nehmen will. wenn man das nur ab und zu mal macht oder nach 4 wochen keinen bock mehr dazu hat, ist das auch nicht so pralle...
man kann prinzipiell auf gelnägel nagellack machen. sowohl ganz normal drüber lackieren als auch wieder ablackieren.
aber gelnägel müssen schon mit 3 verschiedenen schichten modelliert werden.. nix mit nur 2x. und dann braucht es auch nen ordentlichen aufbau usw.
dann gibt es noch uv-lacke. damit kenne ich mich nicht so aus, aber da gibt es soweit ich weiß base und topcoat und dazwischen kann ne farbe... da wäre es vielleicht möglich, 2 schichten zu machen und dann nen normalen nagellack drüber. aber wie gesagt, genau weiß ich das auch nicht, hab mich mit dem system nicht beschäftigt.
ich würde an eurer stelle nichts übereilen, sollte der wunsch da sein, dann erstmal gründlich informieren und erst dann loslegen.
22.02.2015 20:04 •
x 1 #2