Zitat von Nailerin:Aus Schönheitssicht steht dem sicher nichts im Weg.
Der Basecoat hat die Eigenschaft auf glatten als auch auf rauen Fläschen haften zu bleiben. Trotzdem würde ich, wie oben bereits erwähnt, das ganze leicht anfeilen.
Aber du solltest auch bedenken, dass du deinen Nägeln immer mal etwas Pause gönnen solltest. Denn der Nagel benötigt Zeit um sich zu regenerieren.
Die meisten Nagellacke oder Gels entziehen dem Nagel nämlich immer ein paar Mineralien.
Wenn du deinen Nagel dauerhaft unter Gel oder lack hältst, besteht die "Gefahr", dass sich der Nagel verfärbt.
Kein Moralapostel, sondern nur eine die sich um Nägel sorgt
Wenn dem so wäre wie du schreibst, dann hätte ich vermutlich keine Nägel mehr, sie wären erstickt, schwarz verfärbt und vermutlich wegen mangelnder Mineralien schlichtweg abgefallen.
Ich trag seit 10 Jahren ununterbrochen Modellagen mit den verschiedensten Materialien, Gel, Acryl, Fiberglas, UV-Lack .... und meine Naturnägel sind nicht im mindesten unterernährt oder sonstwie geschädigt.
Wenn der Naturnagel bei Gel- oder Acrylmodellagen, oder auch unter UV-Lacken pfleglich behandelt wird, schadet das nicht im Geringsten. Nicht der Lack oder Gel entzieht dem Nagel Mineralien, sondern diejenige, die die Materialien unsachgemäss aufträgt oder den Naturnagel unnötig befeilt, schädigt den Nagel.
Und dass jeder Nagel, der nach oben hin verschlossen ist, sei es durch Gel oder Acryl oder UV-Lack, weich ist, liegt alleine am Keratin, das nur mit Luftkontakt hart wird.
Wenn Modellagen entfernt werden, dauert es ein paar Tage und der "weiche geschädigte Nagel" ist wieder hart. Wenn er nicht zu stark befeilt wurde.......... das hat nicht im Geringsten was mit Mineralien zu tun.
Und Verfärbungen kommen eher unter normalem kräftig pigmentiertem Nagellack vor, wenn kein Unterlack benutzt wird.....wenn du nicht mit den Verfärbungen die Greenies meinst....
LG Jane
10.03.2016 02:40 •
x 4 #11