1

UV Folie für´s Fenster?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Yvonne1982, 15.04.2011 21:13.
Yvonne1982

Yvonne1982

53
9
31
Hey ihr Lieben!

Hab da mal eine Aussergewöhnliche Frage....
Folgendes ist passiert, mein "Nageltisch" steht unter
dem Dachfenster..... hab das rollo grundsätzlich unten....
meine Pinsel wasche ich nicht ständig aus sondern wische sie
mit einer Zelette ab....hab gelesen das dadurch die echthaarpinsel
länger halten! :nixweiss:

Jetzt stand mein Pinselhalter so unmöglich das dies bißchen
Sonne was durch die "ritzen" strahlt meine ganzen Pinsel
zum Aushärten gebracht hat! :evil:

So, nun zur frage.
Da ein anderes stellen des Tisches nicht möglich ist
und tageslicht ja auch schön ist :lol:
hab ich überlegt ob es reichen würde wenn ich das Fenster
mit so einer UV Folie für Fenster abkleben würde!

Ich hoffe jemand weiß was ich meine und kennt die Antwort! :wink:

Lg Yvonne

15.04.2011 21:13 • #1

anjamod

26
4
7
Ich gehe davon aus das du mit Gel arbeitest . Da würde ich mal sagen , die Gelpinsel solltest du lieber in einer Schublade lagern . Da ist dunkel und kommt keine Sonne und die Temperatur ist niedrieger - aushärtemöglichkeit = gering .Lg Ania

15.04.2011 21:38 • #2

Hallo Yvonne1982,

UV Folie für´s Fenster?

x 3#3

Yvonne1982

Yvonne1982

53
9
31
Das mach ich jetzt auch! ;-)

Wär trotzdem sehr interresant zu wisssen
ob es Funktionieren würde!

15.04.2011 22:02 • #3

Pelle

812
7
2
Hab auch Dachfenster. Vorher stand mein Tisch in nem anderen Raum genau neben nem Fenster. Als mir unter der Arbeit das Gel hart wurde weil die Sonne auf meinen Tisch schien, habe ich mir ein Rollo bestellt ^^

Jetzt steht der Tisch in einem anderen Zimmer und ich habe nur mehr Dachfenster. Zum Glück kann ich ihn so stellen, dass keine Sonne draufkommt. Trotzdem habe ich meine Pinsel IMMER in der Schublade. Auch im Schatten gibt es nämlich UV-Strahlung. Nicht viel, aber ich geh auf Nummer sicher.

Mit der Folie kenne ich mich nicht aus.

16.04.2011 08:22 • #4

Leximaus

Leximaus

571
18
Vielleicht kannst Du ja mal zum Baumarkt fahren und die Mitarbeiter dort befragen? Viele Baumärkte haben sowas mittlerweile.

Anderfalls das große G befragen und einfach mal die Hersteller anrufen.

16.04.2011 08:38 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Was Du brauchst ist eine spezielle UV-Schutzfolie, diese bekommt man nicht einfach im Baumarkt. Diese welche man dort bekommt sind meist nur Licht- und Blendschutz, halten zwar die direkten Sonnenstrahlen ab aber nicht die ultravioletten Strahlen.

Das was Du brauchst, gibts unter anderem hier.

http://www.wärmeschutzfolie.info/shpSR.php?p1=320
(wenn Link nicht funktioniert, dann Zeile kopieren, schreibt man mit "ä" und du kommst auf die Seite von Solarcontrol

ansonsten habt ihr garantiert jemanden im Ort der sich auf Solar und Sonnenschutz spezielisiert hat, wende dich an den.

17.04.2011 00:47 • x 1 #6

sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Bin gerade auf der Seite von solarcontrol gewesen und werde die Folie bestellen, da ich das selbe Problem habe...ausser mit dem Pinseln, die sind schon immer in nen Pinsel case ;-)

Danke Sabsi für den Link!

25.04.2011 16:54 • #7

fingerfertig

18
3
Hallo,

hat den Jemand schon mal diese Folie getestet?
Ich habe meinen Nageltisch direkt am Fenster stehen (damit die Kunden sehen was draußen so los ist :-)) und manche Gele bilden schon recht schnell eine kleine Haut wenn man den Topf nicht zügig wieder abdeckt.
Da hatte ich auch schon mal die Idee mit solcher Folie. Im Bekanntenkreis sagt mir Jemand der sich damit auskennt, daß diese Folien die UV Strahlung nicht genügend filtern würden, es käme immer noch etwas durch.

Wäre ja toll, wenn es für unseren Bedarf trotzdem ausreicht.

Liebe Grüße
Patricia

25.04.2011 22:55 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Wir haben diese UV-Spezialfolie von Solarcontrol schon seit einigen Jahren an allen Fenstern, da unser Studio so günstig liegt und ab 10 Uhr solang die Sonne scheint diese im Studio haben, die Folie lässt keine UV-Strahlen durch und man kann das Gel bedenkenlos offen dahinter hinstellen ohne das es anfängt hart zu werden.

Diese Spezialfolien sind mit den UV-Folien die man im Baumarkt oder bei Autohändlern bekommt absolut nicht zu vergleichen.......kosten ja auch dementsprechend weniger und sind meist nur Blendschutz aber kein wirksamer UV-Schutz.

30.04.2011 03:24 • #9

Hallo Yvonne1982,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag