2

Urlaub und UV-Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" Luca_, Heute 08:22.

Luca_

16
2
24
nach vielen Jahren klassischem Nagellack, bin ich vor knapp einem Jahr auf UV-Lack umgestiegen, bin damit auch super happy.

Haltbarkeit im Do-It-Yourshelf Verfahren bis zu drei Wochen, bei starker Beanspruchung oder falls man an einem Finger mal nicht ganz so perfekt gearbeitet haben sollte, sind dennoch zwei Wochen perfekte Nägel garantiert.

Für eine Woche Urlaub also alles kein Thema, aber wie macht Ihr es beim zweiwöchigen Sommerurlaub, klar wenn ich mir direkt am Tag vor dem Abflug die Nägel mache ist auch das safe oder doch lieber eine klappbare UV Lampe einpacken und bei seinem Rhythmus bleiben und die Nägel dann machen wenn es halt fällig ist.

Wie geht Ihr hier vor?

P.S. während dem Urlaub einfach auf UV Lack zu verzichten ist leider keine Option, das hatte sich schon beim klassischen Nagellack als Fehler erwiesen, da sind meine Nägel einfach schon vom ständigen Nagellack tragen viel zu verwöhnt, da verschrabbelt der Naturnagel bei Sand, Meerwasser etc. und ist dann eher ein größerer Aufwand das mit einem Buffer wieder rauszufeilen.

Heute 08:22 • #1


Ginger

Ginger

11015
130
70
5717
Huhu!

Also ich persönlich würde mir da keinen Stress machen. Ich habe zur Sicherheit immer eine Nagelfeile im Kulturbeutel, falls mal was passieren sollte und ich was feilen muss. Aber ich trage auch Gelnägel, die ich alle 4 bis 5 Wochen auffülle und ich habe auch nur ganz ganz selten mal was dran.

Aber meine Kundinnen handhaben es eigentlich genau so: zur Sicherheit im Urlaub eine Feile mit dabei, falls nötig, und vielleicht noch einen Nagellack, damit man was kaschieren kann. Aber normalerweise passiert nie was und wenn doch mal, dann lassen sie es halt so und warten, bis sie wieder bei mir sind.

Denn ganz ehrlich; willst du dich im Urlaub hinsetzen und eine Nägel neu machen? Kostet ja auch Zeit und man hat nicht so die Möglichkeiten, wie zuhause.

Ich würde es an deiner Stelle einfach drauf ankommen lassen und hoffen, dass alles gut geht. :D Und eben zur Sicherheit vielleicht ne Feile und einen farblich passenden Lack einpacken, so dass man was kaschieren könnte, falls nötig.

Und, je nach dem, wo du hinfährst, gibt es sicher zur Not auch Studios vor Ort, die aushelfen könnte, sollten wirklich alle Stricke reißen und die Nägel absolut schrecklich aussehen. Ich weiß ja nicht, was für eine Art Urlaub du planst, aber normalerweise sollte da doch nichts passieren... es sei denn, man macht einen sehr sehr aktiven Aktivurlaub :wink:
Bei einigen meiner Kundinnen ist es auch so, dass die Nägel im Urlaub besser halten als zuhause, weil sie einfach viel weniger mit den Händen machen. :D

Also, das ist so meine Einschätzung dazu. Aber wenn du dich sicherer fühlst, kannst du dir natürlich eine kleine UV-Lampe und Lacke einpacken. :wink:

Vor 10 Stunden • x 1 #2



Hallo Luca_,

Urlaub und UV-Lack

x 3#3


shorti100

shorti100

1493
27
11
1019
Ich wäre im Urlaub auch viel zu faul, etwas an meinen Nägeln zu machen. Dauert ja auch eine Weile und da hab ich im Urlaub doch was besseres zu tun.

Genau wie Ginger empfehle ich immer, eine Feile und einen passenden normalen Nagellack mitzunehmen. Also wenn du deine Nägel kurz vor Abreise neu machst, müsste das doch funktionieren.

Vor 1 Stunde • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag