Bisher haben das alle meine Kunden mitgemacht und ganz ehrlich ? wenn eine Kundin ihren Termin ernst nimmt, dann ist es ihr egal. denn es wird ja angerechnet bzw verrechnet beim Termin. Das Geld ist ja nicht weg.
Und diejenigen die es nicht einsehen, auf denen ist dann auch kein Verlass ! Und solche brauch ich nicht.
Wenn jemand telefonisch vereinbaren möchte, mach ich aus Prinzip einen Termin erst in 1. Woche (es sei denn sie kommt hier aus der nahen Gegend) bis dato haben sie dann Zeit (min 2 Tage vor dem vereinbarten Termin) die Anzahlung zu leisten bzw zu überweisen, was für sie einfacher ist.
Wird im besagten Zeitraum nicht angezahlt, verfliegt der Termin, das bekommen die Kunden aber gleich am Telefon gesagt.
Bisher war es auch nur eine einzige die nicht angezahlt hatte, als wir einen Termin telefonisch vereinbart haben.
Wie gesgat, es wird eine Anzahlung verlangt, so oder so. Sie wird beim Termin verrechnet und bei Nichteinhaltung einbehalten.
Diese Regelung liegt öffentlich im Studio aus und hängt auch zusätzlich noch auf Augenhöhe am Arbeitstisch.
LG Dani
30.10.2012 16:05 •