man sollte den Nagel nicht nach 4 Tagen als Feilübungsprojekt mißbrauchen
Entweder bist nach der Übungsphase am NT fit oder noch nicht....
Eine aufgetragene Modellage sollte mind. 14 Tage "durchhalten" bevor man ihr wieder zu Leibe rückt..einfach auch um den Naturnagel nicht mehr als nötig zu strapazieren,denn die mechanische Belastung ist durch das Feilen nun mal da.
Beim Modellieren ist die Gelauswahl von großer Bedeutung.
Ich könnte mir daher auch vorstellen, das man (grade mit noch nicht so viel Erfahrung) vielleicht auch eine Gelauswahl getroffen hat, die vielleicht nicht optimal für deinen Naturnagel war?!
Ist das aufgebrachte Material z.B. zu starr /hart kann dies zu sehr unangenehmen Spannungsgefühl führen (manche Damen können davon nachts nicht mehr schlafen!)
Hört so etwas nach max. 3 Tagen nicht auf (was schon hoch gegriffen ist) stimmt hier was nicht und es sollte umgehend Abhilfe geschaffen werden, aber dies betrachte ich als Ausnahmefall bzgl. der Entfernung. Das Gleiche kann einem mit einem zu klein gewählten Tip passieren.
Allergien machen sich anders bemerkbar, aber ein zu starker Primer (90% sind säurehaltig) kann schon sehr unangenehm sein,wenn zu hoch konzentriert, aber auch das klingt selbst bei empfindlichen Menschen spätestens nach ein paar Stunden wieder ab.
Wenn das Material jetzt entfernt ist, wird das Gefühl auch weg sein, von daher ist es jetzt (selbst mit Foto) schwer zu beurteilen woran das sonst gelegen haben könnte.
23.05.2014 22:14 •